Logo Platform
logo amplifiers simplified

Piraten abschalten?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 7, 2012, 6:31:21 PM
Im Englischen Sektor, habe ich gelesen man kann die Piraten abschalten. Aber ich finde nichts im Spiel. Weiss einer wo das versteckt ist?
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 7, 2012, 7:31:40 PM
spiele generell nur ohne Piraten, vor dem Spielstart oben rechts auf erweitert gehen und oben "Keine Piraten" oder so anwählen. (da wo du auch die einzelnen Siegtypen auswählen kannst)
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 7, 2012, 9:29:48 PM
dauerFeuer wrote:
spiele generell nur ohne Piraten, vor dem Spielstart oben rechts auf erweitert gehen und oben "Keine Piraten" oder so anwählen. (da wo du auch die einzelnen Siegtypen auswählen kannst)

Hab nach ein paar Runden ebenfalls damit angefangen die Piraten immer zu deaktivieren. Am Anfang mögen sie sogar noch halbwegs gefährlich sein (wenn man nicht frühzeitig genug Militär aufbaut), aber letzten Endes sind sie eigentlich nur nervig wie Stechmücken...
0Send private message
12 years ago
Jul 7, 2012, 9:52:53 PM
Naja, dann kommen Sie aus ecken die eigentlich ned bewohnbar sind. Woher haben Sie die Technologie? Irgendwie ist das ned richtig eingebaut
0Send private message
12 years ago
Jul 7, 2012, 10:22:17 PM
Je weniger Planeten des dir bekannten Universums besiedelt sind, desto höher die Chance auf Piraten....
0Send private message
12 years ago
Jul 7, 2012, 11:10:45 PM
am anfang fand ich sie auch total ätzend, aber eigentlich können die ja nichts, oder? Wenn die wirklich an einem meiner Systeme andocken sollten blockieren sie ja nur die bis dahin noch nicht vorhandenen Luxusgüteraustausch/Handeslrouten.

Dann zieht man sich gemütlich auf einem planeten 2-3 flotten hoch und vernichtet die piraten.

Ansonsten find ich Piraten ganz angenehm, die bringen so ein bisschen Spannung ins Erkunden und sie nerven die KI / die Gegenspieler ja auch am anfang. smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 12:02:04 AM
liquidGG wrote:
am anfang fand ich sie auch total ätzend, aber eigentlich können die ja nichts, oder? Wenn die wirklich an einem meiner Systeme andocken sollten blockieren sie ja nur die bis dahin noch nicht vorhandenen Luxusgüteraustausch/Handeslrouten.

Dann zieht man sich gemütlich auf einem planeten 2-3 flotten hoch und vernichtet die piraten.

Ansonsten find ich Piraten ganz angenehm, die bringen so ein bisschen Spannung ins Erkunden und sie nerven die KI / die Gegenspieler ja auch am anfang. smiley: wink

sign

10zeichen
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 12:11:46 AM
also zumindest in der alpha haben die mir oft genug planeten geklaut ...

und irgenwann gründen die auch eigene planeten
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 12:16:01 AM
Knuddelbearli wrote:
also zumindest in der alpha haben die mir oft genug planeten geklaut ...

und irgenwann gründen die auch eigene planeten

Dass sie eigene Planeten gründen wäre mir neu. Aber sie erobern irgendwann in der Tat Planeten, wenn man sie lange genug ungestört lässt (u.a. in einem Spiel mit der Heimatwelt eines AI Konkurrenten geschehen).
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 2:39:09 AM
Ja die Piraten auf Wahnsinn kolonisieren dir deine Planeten brauchen aber mind.5 -10 Züge dafür. Und ich konnte meinen Planeten nach Ausschalten der Flotte in einem Zug wieder zurückerobern. Piraten haben auch den positiven Nebeneffekt, dass sie die KI dazu zwingt passiver zu sein (oder Einbildung?) smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 12:00:24 PM
hmm scheint wirklich geändert worden zu sein

in der alpha hat so ne eroberung auch mal nur 1-2 rudnen gedauert und die piraten waren zu der zeit so stark das ich nichtmal auf die idee gekommen wäre die zu bekämpfen ( runde 40 oder so ne 3k punkte fleet )
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 7:59:43 PM
Naja also auf Wahsinn starten die mit ca 590 stärke und nach 20runden ca. haben die 900 stärke. man kann aber auch selber 2-3 flotten von 1000 ausheben (einfach 2-3 waffen techs erforschen und 1 planeten stur auf flottenproduktion stellen+held mit +industry)
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment