Logo Platform
logo amplifiers simplified

Städte Ausbau

Reply
Copied to clipboard!
10 years ago
Dec 3, 2014, 1:27:39 PM
Ich habe da mal eine frage zum Ausbau der Städte, mir ist aufgefallen das die KI die Städte immer kreisförmig ausbaut, wieso das ?

Ich mein das ist doch von den Kacheln her ineffektiv, es ist doch eigentlich besser immer dafür zu sorgen das man immer seine 3 Felder bekommt, wieso baut die KI die Städte also kreisförmig ?
0Send private message
10 years ago
Dec 9, 2014, 5:06:38 PM
Wenn ein Level 1 Distrikt an vier weiteren Distrikten anstößt steigt er eine Stufe auf. Soll heißen, der Distrikt produziert mehr smiley: fidsund die Stadt bekommt einen smiley: approval Boost
0Send private message
10 years ago
Jan 21, 2015, 3:30:37 PM
Hatte ich inzwischen auch rausbekommen smiley: smile

Was ich mir nur bei immer frage rechtfertigen die kleinen boni die Nachteile bei der Produktion,Nahrung,Geld,Forschung, weil da bekommt man ja einfach mehr hin wenn man so baut das man immer 3 Felder dazu gewinnt, bei den möglichst besten Feldern.
0Send private message
10 years ago
Jan 23, 2015, 11:00:18 AM
Ja, tun sie. Ich hatte auch erst gedacht: Mehr Land mehr WINDE/FIDSI! Aber nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass eroberte AI Städte häufig bessere Produktion(aller Rohstoffe) hatten, ohne dass sie irgendwelche Hightech Gebäude oder Bevölkerung hätten. Besonders Einfluss leidet unter flächigen Städtegrundrissen.

Du musst übrigens keine Kreise bauen, sehr effizient ist es auch eine längliche Stadt die 2 Stadtfelder breit ist zu bauen, so verschwendet man weniger Distrikte und man weiss immer genau wo man den nächsten Distrikt hinbauen muss^^
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message