Logo Platform
logo amplifiers simplified

Vaulter Portal (Verbesserung)

Reply
Copied to clipboard!
7 years ago
Mar 25, 2018, 7:42:32 PM

Verstehe ich da etwas falsch oder sollte mit der Technologie "Zwischenräume" (unter Wirtschaft&Handel) doch eigentlich +20 Evolution bei der Verteidigung pro Runde generiert werden?
Bei mir passiert jedenfalls nichts.
Ich hoffe, dass Bugs auch hier gelesen und bestätigt werden.

0Send private message
7 years ago
Mar 26, 2018, 7:20:43 PM

Mir ist noch eben aufgefallen, dass bei mir bei den Videosequenzen der Ton fehlt. Also bei den Einführungsvideos zu den Fraktionen und den "Vorstellungsvideos" der Planeten.
Habe es eben auch kurz auf englisch neu gestartet, kam aber immer noch kein Ton.
Hat das jemand anderes auch oder geht es nur mir so?
Diese Funktion bei Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" habe ich bereits 2 mal durchlaufen lassen.

EDIT: Mit einer Neuinstallation ist das Soundproblem behoben (auch wenn die Videosequenzen sehr leise sind). Wie es um die Erweiterung der Portale steht werde ich später ergänzen.

Updated 7 years ago.
0Send private message
7 years ago
Mar 27, 2018, 8:35:42 PM

Die Technologie Zwischenräume - ich habe das gerade mal nachgeschaut und getestet - erhöht die Personal-Regenerationsrate der einzelnen Systeme um +20 pro Runde. Also unterm Strich deine planetare Verteidigung. Eine grüne +20 sollte in der Systemansicht angezeigt werden (sofern du nicht noch weitere Boni von woanders her hast), wenn du den Mauszeiger über das Symbol für (planetare) Verteidigung bewegst. Ich vermute, dass - sofern deine planetare Verteidigung geschwächt ist (also nicht bei 100%) - sich diese mit zusätzlichen 20 Personal regeneriert. 


Ob das im Fall einer Blockade, bzw. eines laufenden Bodenkampfs auch der Fall ist, habe ich nicht gestestet. Wäre aus meiner Sicht aber logisch (was natürlich nicht heisst, dass es auch stimmt). Teste das mal aus und berichte, was in den genannten Fällen passiert. Ich habe leider im Moment nicht die Zeit dafür (ich faule Sau).

0Send private message
6 years ago
Apr 10, 2018, 2:34:52 PM

Also nach der Neuinstallation und mit einer neu begonnen Partie, bin ich leider bis jetzt noch nicht in die Situation eines belagerten Systems gekommen.
Zum einen liegt es an meinem Zeitmangel und zum anderen daran, dass die Gegner sich "wohl nicht trauen".  (Habe ich das Gefühl.)
Allerdings bin ich in der Partie auch recht offensiv und die Gegner daher wahrscheinlich eher auf die Verteidigung konzentriert.
Das mit der positiven Evolution die angezeigt wird hatte ich auch bereits vor der Neuinstallation, allerdings hat das da bei Blockaden keinen Unterschied gemacht.
(Hatte es mit einem Savegame getestet.)

Wenn ich dann in die Situation gekommen bin, werde ich ein Update dazu schreiben.

0Send private message
6 years ago
Jun 20, 2018, 10:01:49 AM

Nach reichlicher Zeit, bin ich nun wieder in diese Situation gekommen.

Weder die Portale (plus "Zwischenräume") noch die Bevölkerung der Tikanan, geben mir irgendeinen Bonus bei einer Belagerung.
Ich habe die Tikanan in ein anderes System verschickt und das Portal verkauft und doch bleibt die "negativ Evolution" bei der Belagerung gleich.

(Nun mehrfach getestet.)

Es gibt auch keinen erhöhten Personalzuwachs, wovon ich kurzeitig ausging.

Es schränkt das Gameplay nicht immens ein, doch wäre es schön, den/einen Bonus zu erhalten, da die Tikanan so nur Platzhalter sind und die "Zwischenräume" bei dem Forschungspunkt auch wegfallen.

Aber vielleicht sollte ich das auch einmal im englischen Forum posten, eventuell ist dort noch jemand anderes darüber gestolpert.

Updated 6 years ago.
0Send private message
6 years ago
Jun 21, 2018, 8:23:03 PM

"Editor's Notes: Unlike the Hissho, which boost the "number of troops that can fit on a planet", these Tikanan traits boost how quickly the planet (and empire's) stock of manpower replenishes. These do not boost the capacity."


+5 System Manpower per turn.

+5 System Manpower per turn on Fertile


10 Tikanan PopulationIncreases Militarist Political Output.
20 Tikanan Population +50 System Manpower per turn on systems with Tikanan.
50 Tikanan PopulationTikanan Ground Battle Offense Strategy Unlocked: Swarm Assault 


Quelle: Endless Space 2 Tikanan


Also ganz sicher keine Regeneration von Manpower während einer Belagerung, sondern in dem Fall, wenn nicht belagert wird. Die Tikanan füllen erst das Personal (manpower) auf dem Planeten bis zum maximal möglichen auf und danach die imperiumsweiten Reserven - auch hier bis zur maximal möglichen Obergrenze.

Updated 6 years ago.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment