Morgen,


vor ein paar Tagen las ich, dass kleine Fraktionen ab einer gewissen Stufe besondere Boni freischalten. Darunter Gesetze. Das hört sich alles echt genial an und da dachte ich mir, dass ich mal eine Hauptfraktion mache, die sich auf die Generierung und Unterstützung von kleinen Fraktionen konzentriert. 


Als Hauptrase hab ich die Rissgeborenen genommen. Ihr Vorteil ist, dass sie fremden Rassen keine Plätze wegnehmen, da man sie ja selbst produziert.

Als Rechtssystem hab ich derzeit Demokratie, damit ich 3 Parteien, also mehr Gesetze zur verfügung habe. 

Ich hab viel auf Nahrungsproduktion gemacht, damit alles recht fix geht. Zudem hab ich meine Rasse auf 30% mehr Nahrungproduktion gebufft.

Als Fraktionseigenschaft hab ich Einfluss genommen. Also alles durch Einfluss kaufbar und so.


Nach dem ersten Testlauf begann das ganze gut, doch irgendwann ging das alles wirklich fies in die Hose:


Ich hatte 4 oder 5 Rassen, als alles den Bach runterging. Ich weiß aber nicht mehr welche. Selbst per Transportnetzwerk von den Systemstufen konnte ich nicht alles gut verteilen. Ich hab nicht genug Planeten gefunden, auf die ich die Rassen setzen konnte, da einfach der Platz nicht gereicht hatte. Mein Rekord waren ca. 40 Einheiten.

Die Zustimmung sank stetig weiter, da die Planeten einfach überfüllt waren.

Schlussendlich hatte ich 9 Systeme besiedelt, doch dann hörte ich auf, das ganze geriet einfach außer Kontrolle.


So, im Nachhinein denke ich, dass Föderation wohl besser wäre, da man pro Held ein System mehr bevölkern kann, bevor einen alle hassen.

Meine zweite Idee war, das ganze etwas langsamer anzugehen und sich weniger auf Nahrung zu konzentrieren. Lieber langsam und sicher, als schnell und ohne Kontrolle.

Und meine dritte und letzte Idee war, dass ich Portale bauen sollte, statt Einfluss zu nutzen. Dadurch kann ich die Transporte beschleunigen, hoffe ich.


Das wars dann erstmal, denke ich. Ich wollte quasi das Gegenstück zu den Horatio machen.


Nun zu meiner Frage: Was kann ich sonst noch tun um diesen Weg sauber durchzuführen und was haltet ihr von der Idee?


Gruß,

Badboy :)