Logo Platform
logo amplifiers simplified

Saubere Neuinstallation?

Reply
Copied to clipboard!
3 years ago
May 14, 2021, 3:51:53 PM

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Mod bekommen, die bei den Nakalim die Schiffe auf einmal zu Sophon Schiffen verändert hat. Was sie nicht machen sollte. Ich habe darauf hin das Spiel Endless Space 2 über Steam neu installiert. Was das Problem nicht gelöst hat. Die Schiffe waren nach wie vor Sophon Schiffe. Ich habe also erst ein mal alle Mods deabonniert. Das Spiel erneut deinstalliert, und im Steam Ordner, den restlichen Endless Space 2 Ordner gelöscht.
Des Weiteren habe ich in meinen Windows User Ordner unter AppData alles was Endless Space 2 oder Amplitude Studios heißt gelöscht. Danach habe ich Steam normal beendet, und den PC neu gestartet. Das Spiel wieder neu installiert. Mit demselben Ergebnis wie oben beschrieben.

Meine Frage? Wie kann ich verhindern das irgendwo bei der Installation auf Backups zugegriffen wird.
Ob auf meinen PC oder über die Cloud.
Selbst die inGame Grafikeinstellungen bleibt trotz Neuinstallation, so wie sie vor der Deinstallation von mir eingestellt wurde erhalten.

Updated 3 years ago.
0Send private message
3 years ago
May 14, 2021, 4:10:21 PM
Dieser Bug (und noch ein paar weiter) wurden mit dem Release und einem damit einhergehenden Patch verursacht. Die einzige Lösung für diese Problem dürfte sein, mit der alten Version weiter zu spielen. Also mit der rechten Maustaste auf Endless Space 2 in der Steambibliothek klicken -> Einstellungen auswählen -> und bei Betas zu der vorherigen Version wechseln. Oder halt einfach warten und hoffen, dass u.a. dieser neue Anzeige-Bug bei einem neuen Patch gefixed wird.
0Send private message
3 years ago
May 14, 2021, 6:03:50 PM

Vielen Dank für die Antwort.


Ich habe auf die letzte Beta Version (1.5.31) gewechselt. Das Design und die Spezifikationen der Nakalim Schiffe stimmen wieder überein. danke Groo!

Dennoch wurden meine alten Grafikeinstellungen übernommen. Was das Problem einer sauberen Neuinstallation nicht löst.

Aber zumindest kann ich wieder Nakalim mit ihren eigenen Schiffen spielen.






Updated 3 years ago.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment