Liebes Team,

hier meine Punkte. Ich denke nicht, dass ich damit der einzige bin und hoffe diese Punkte werden von euch gesehen.

1.

Wenn die KI und der Spieler gleichzeitig ziehen, ist es unfair (!!!), dem Spieler beim Start einer neuen Runde Popup-Fenster vor den Mauszeiger zu hauen (wie zum Beispiel das Erreichen eines Sterns). Das ist kostbare Zugzeit, die ich nutzen kann, um mit Truppen zum Beispiel abzuhauen. Sehr nervig, wenn man erst mal 5 Fenster wegklicken muss, um seine Einheiten bewegen zu können, In der Zeit zieht der Gegner bereits! 

2.

In Städten mit mehreren Gebieten und einer Bau-Reihenfolge (teilweise angebaute Bezirke) kann ich nicht sehen, wo der Bezirk auf der Map ist, der jetzt gebaut wird. Wieso nicht? Ich will Kontrolle. Ich muss doch wissen, was ich wann und wo baue.

Gleiches gilt für das Beseitigen von Ruinen. Wenn ich Megastädte habe, suche ich ewig um die Felder mit Ruinen zu finden? Wieso muss das so umständlich sein?

3.

Wieso kann ich nicht auf einen Blick sehen, wieviele Forschungspunkte oder Glauben ich im gesamten Reich produziere? Ich möchte mich nicht in jeder Runde mehrfach durch Menus klicken, für etwas, dass ich zu jeder Zeit sehen könnte. Immerhin werden die Kulturpunkte und der Geldgewinne auch angezeigt.