Logo Platform
logo amplifiers simplified

Sprachmod Deutsch - Änderungswünsche - Meldung von Übersetzungsfehlern

Reply
Copied to clipboard!
4 years ago
May 14, 2020, 9:07:03 PM
rettim77 wrote:
Groo wrote:



2 hat (max. 3) kolonisiert -> {0}(max. {1}) kolonisierte Nachbarn

Wo finde ich das? Ich hatte wenig Zeit, so dass ich keine "Schräubchenkunde" betreiben konnte.


Bis auf diesen Teil, habe ich alles finden und überarbeiten können.

Im Handelsbildschirm. Der Tooltip für den Handel. 

Und danke für den Mod! :) Hab gerad mal nach 2 Jahren wieder angefangen ;)

Na wie geil seid ihr denn bitte? Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich in satten 2645 Spielstunden nie lange im Handelsscan gewesen bin. Das ist ein Hinweis nach meinem Geschmack! Dickes Dankeschön auch für die Präzisierung!


In wenigen Sekunden lade ich den Fix hoch (das Wort "koloniserte" war leider zu lang für die Größe der Tooltip-Box - ich musste etwas quetschen und improvisieren) .

Hier die angebotene Änderung am Beispiel: 3 (max.5) besiedelte Nachbarsysteme

Updated 4 years ago.
0Send private message
4 years ago
Jun 18, 2020, 8:22:37 PM

Hallo Groo, sorry das ich wieder nicht geantwortet hab, war wieder anderweitig unterwegs ( Total War Warhammer), derzeit warte ich auf den neuen  Patch und hoffe das ich dann noch ein paar runden ES2 spielen kann. Was ich empfehlen kann ist Notepad++ da kann man alle Dateien öffnen und dann einfach nach den Wörtern über alle Dateien hinweg suchen.

0Send private message
4 years ago
Aug 29, 2020, 8:21:47 AM

Hallo, arbeitest du noch an der Mod? Ich hab einige kleine Änderungen vorgenommen (Fehlerbehebungen und bessere Beschreibungen), weiß aber nicht ob ich die alle hier posten soll? Ich habe z.B. das "kostenlos" in der diplomatie in "gratis" umbenannt für weniger clipping. Ich könnte dir die Dateien natürlich einfach schicken, du guckst und könntest Sie dann direkt nutzen, ansonsten würde ich jetzt so posten ist denke ich einfacher:


0Send private message
4 years ago
Aug 29, 2020, 9:16:11 AM

Hi DMA64!


Cool, dass Du noch "am Ball" bist. Natürlich bin ich immer noch für Verbesserungen offen. Ob Du mir die Dateien selbst, oder die Screenshots schicken möchtest, überlasse ich Dir. Ich kümmere mich dann so oder so möglichst zeitnah darum, die Änderungen zu übernehmen.


Groo

Updated 4 years ago.
0Send private message
4 years ago
Aug 30, 2020, 1:33:16 PM

Super sehr nett! Hab nach dem Patch wieder angefangen und mir auch die Nakalim gekauft - und beim spielen wieder auf einige Fehler gestoßen. Dann uploade ich mal hier die Files, denke ich ist für uns beide am einfachsten


DPR_Localization.xml


ES2_Localization_Assets_Locales.xml


EM_Localization.xml

ES2_Localization_Demo_Locales.xml

ES2_Localization_DLC2_Locales.xml

ES2_Localization_DLC3_Locales.xml

ES2_Localization_DLC4_Locales.xml

ES2_Localization_FB_Locales.xml

ES2_Localization_Halloween_Locales.xml

ES2_Localization_Locales.xml

ES2_Localization_Quest_Locales.xml

ES2_Localization_Update4_Locales.xml

ES2_Localization_Update5_Locales.xml

ES2_Localization_Update6_EndlessDay_Locales.xml

ES2_Localization_Update11_Locales.xml

ES2_Localization_Update12_Locales.xml

ES2_Localization_Update14_Locales.xml

ES2_Localization_Updates_Locales.xml


ES2_Localization_Vaulters_Locales.xml

0Send private message
4 years ago
Sep 21, 2020, 10:50:01 PM

Hi Groo, da wir uns ja noch nicht auf Steam "getroffen" haben habe ich mal eine Datei mit Änderungen die Teils den Text besser verständlich machen, Teils kleine Darstellungsfehler beheben angehängt, solltest du schonmal durchschauen wollen. Ich hab die Datei in der die Änderung ist und die Zeile wie sie von Notepad++ angegeben wird mit dazu geschrieben was hoffentlich das finden erleichtert.


Endless Änderungen.txt

0Send private message
4 years ago
Oct 5, 2020, 6:26:06 PM

Vor einigen Tagen bereits, haben DMA64 und ich die Änderungsvorschläge "durchgearbeitet". Die Sprachmod wurde entsprechend verbessert! Weiterhin viel Spass der deutschsprachigen Community mit der überarbeiteten Version und ein dickes Dankeschön an DMA64 für seine Mühen!

0Send private message
4 years ago
Jan 13, 2021, 9:10:24 PM

Hallo Groo, Danke für deine wunderbare Sprachmod. Eine Kleinigkeit ist mir noch im Diplomatiebereich aufgefallen. Dort müsste es noch korrekt "Resourcenforderung" heißen (siehe Bild). 

Dann noch was zu der älteren Diskussion mit dem Flottenmanagement. Hier hieß es früher ja "Erstellen" und "Auflösen". Ich gebe euch Recht, dass der Begriff "Auflösen" hier irreführend ist und der Begriff "Hangar" besser passt. Ich finde "Erstellen" passt dann aber genausowenig da die Flotten ja nicht erstellt werden, sondern im Grunde ja nur das Hangar verlassen. Was haltet Ihr von dem Vorschlag "Entsenden"? 

0Send private message
4 years ago
Jan 14, 2021, 12:47:17 AM
Der_Dude wrote: ... Ich gebe euch Recht, dass der Begriff "Auflösen" hier irreführend ist und der Begriff "Hangar" besser passt. Ich finde "Erstellen" passt dann aber genausowenig da die Flotten ja nicht erstellt werden, sondern im Grunde ja nur das Hangar verlassen. Was haltet Ihr von dem Vorschlag "Entsenden"? 

Naja, in dem Fall bin ich anderer Meinung, ist aber sicher Geschmackssache. Da man ja mehr Schiffe im Hangar haben kann, als in eine Flotte passen würden, halte ich "Erstellen" (einer Flotte) für durchaus passend(er). Die "RessourcenfördSerung" habe ich natürlich gleich geändert. Das Update ist soeben raus. Unglaublich, wie auch nach so langer Zeit noch solche (eigentlich offensichtlichen) Fehler existieren. Vielen Dank für Deine Meldung!!!!


Solltest Du für Dich das "Erstellen" abändern wollen, suche einfach im folgenden Pfad: ...Steam/Steamapps/Workshop/Content/392110/german/... die Datei: "ES2_Localization_Locales". Du öffnest die Datei und suchst nach der Zeile: <LocalizationPair Name="%FleetCreateFromHangarTitle">Erstellen</LocalizationPair>. Hier ersetzt Du das Wort "Erstellen" mit dem Wort "Entsenden" und speicherst die Datei. Und schon kannst Du Deine individuelle Spielerfahrung genießen. Sollte es ein Update der Sprachmod geben, wird Deine Änderung allerdings wieder zurückgesetzt. Dann müsstest Du die Datei nochmals wie oben beschrieben ändern.


Liebe Grüße, Groo

0Send private message
4 years ago
Jan 14, 2021, 7:14:16 PM

He Groo,

Danke für deine schnelle Rückmeldung und die prompte Korrektur! Großartig, dass Du dich immer noch um Deine Mod kümmerst. Mir sind beim Spielen an zwei Stellen noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen, leider hatte ich da nicht direkt einen Screenshot von gemacht. Ich schaue mir das nochmal an und melde mich dann hier.



Groo wrote:
Solltest Du für Dich das "Erstellen" abändern wollen, suche einfach im folgenden Pfad: ...Steam/Steamapps/Workshop/Content/392110/german/... die Datei: "ES2_Localization_Locales".

Super, vielen Dank für den Hinweis und den direkten Link! Das hilft mir sehr.


Lg Dude

0Send private message
4 years ago
Jan 16, 2021, 8:30:31 AM

Hi Groo, 

meinst du man bekommt "Oberflächen Schwerkraft" irgendwie sinnvoll abgekürzt? Leider gibt es bei der Planetendetailübersicht dort eine Überlappung... 

0Send private message
0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 8:49:52 AM

Super, vielen Dank! 

0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 11:32:00 AM

Mehr lässt sich leider nicht rausholen, da ich sonst die Programmierung ändern müsste, was die Jagd nach Errungenschaften ("achievement-hunting") blocken würde.


0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 3:30:05 PM

Vielen Dank. Gefällt mir so sehr gut! 

0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 4:18:21 PM

Und mir ist noch eine Kleinigkeit im Schlachtenbildschirm aufgefallen. Siehe Bild


0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 4:25:46 PM

Und müsste es oben rechts nicht "Kapitel 4. Über die Sophon" heißen? 


Das wurde automatisch abgekürzt. Sorry bin jetzt ruhig;) 

Updated 4 years ago.
0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 5:08:48 PM

Ich habe bei mir lokal bereits den Satz von: "Der Rückzug der Flotte ist fehlgeschlagen; sie wurde zerstört." auf: "Rückzug fehlgeschlagen; die Flotte wurde zerstört." abgeändert. Das müsste dann korrekt angezeigt werden. Ich werde die Änderung Morgen hochladen. Die Sache mit dem "Kapitel 4. ..." lässt sich leider nicht zufriedenstellend beheben, da auch dieses Textfeld bedauerlicherweise begrenzt ist.


Im Fall der vorherigen Änderung hatte ich Glück, dass die Änderung, also: "Oberflächengravitation" zwar exakt die selbe Anzahl an Zeichen hat wie: "Oberflächenschwerkraft", die Änderung aber (durch die drei "i" in Gravitation) offensichtlich insgesamt optisch "schmaler" ausfällt.


Der_Dude wrote:

Und müsste es oben rechts nicht "Kapitel 4. Über die Sophon" heißen? 


Das wurde automatisch abgekürzt. Sorry bin jetzt ruhig;) 

Versprich nichts, was Du nicht halten kannst ;)

Updated 4 years ago.
0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 8:48:01 PM

Okay, ich hätte wirklich nichts versprechen sollen:D

Eine Sache ist mir noch bei der Heldenübersicht aufgefallen. Dort wird die Beschriftung EP von den Zahlenwerten überdeckt. Ich denke, dass ist nichts, was man beheben kann, oder? 

Updated 4 years ago.
0Send private message
4 years ago
Jan 17, 2021, 9:25:51 PM

Mmh, der im vorherigen Post beschriebene Effekt scheint nur ab und zu aufzutreten. Ich schau mal, ob ich es irgendwie definiert reproduziert bekomme... 

0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment