ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Tut mir leid das ich mich über so einen Thread vorstelle, wollte das eigentlich anders machen, aber was solls. Ich verfolge Endless Space schon eine Woche, seit dem ich ein Video bei Youtube von tom.io gesehen hab. Nach kurzer Zeit war ich doch sehr von dem Konzept überzeugt und hab mir gestern das Spiel runtergeladen. Mein Name ist eher aus der Ideenlosigkeit entstanden.
Jetzt zum Thema: Heute gab es für mich schon das erste Update. Gut bei einer Alpha ganz ok. Aber während des Runterladens stürzte mein Laptop ab, mit Bluescreen, das ist das allererste Mal das er das gemacht hat, bin ganz traurig
Zuerst war das Update 44 MB groß, jetzt beim zweiten Versuch soll ich plötzlich rund 700 MB runterladen, das wäre ja nochmal das ganze Spiel... Hab jetzt irgendwie keine Geduld dafür. Passiert sowas öfter? Mein Englisch ist leider sehr beschränkt, deswegen schreib ichs erstmal in die Deutsche Ecke, da weiss ich wenigstens was ich schreib
Um dir vielleicht eher weiterhelfen zu können (z.B. deine Supportanfrage ins Englische übersetzen) wäre es toll, wenn du die Fehlercodes durchgeben könntest. Außerdem wären Informationen wie Betriebssystem (auch ob 32 oder 64 bit), Grafikkarte, CPU, RAM und Festplatte gut.
Puh, den Fehlercode hab ich nicht aufgeschrieben, in der Ereignisanzeige hab ich zur fraglichen Zeit nur folgenden Satz gefunden:
Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Davor und danach waren eigentlich keine ungewöhnlichen Ereignisse, im Wesentlichen nur Steam. Ich glaub deshalb das das irgendwie an Steam hängen könnte. Hab heute nochmal gestartet und alles runtergeladen, scheint erstmal wieder alles zu funktionieren. Das Ladebild am Anfang kommt mir neu vor.
Zum Laptop: i7-740QM, 8 GB DDR3, ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB, 2 Jahre alt, aber bis gestern Abend fehlerfrei.
Das Problem scheint nicht bei Endless Space zu liegen. Du hast das Spiel ja nicht mal gestartet. Vielmehr liegt es an deiner Grafikkarte oder genauer ihrem Treiber. Es lässt sich anscheinend beheben, indem man einen bestimmten Systemdienst deaktiviert.
auch der neue catalyst 11.5 produziert weiterhin den "DistributedCOM" (event-id 10010) fehler.
"Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
(Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Verwaltung-> Ereignisanzeige)
wenn man den dienst "AMD External Events Utility" deaktiviert ist der fehler weg.
(Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Verwaltung-> Dienste)
Ok, danke erstmal. Hätte nicht gedacht, das das an meiner Grafikkarte liegt. Habs erstmal deaktiviert, bin gespannt, ob jetzt noch alles so läuft wie vorher.
ProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report ProfessorHen?
Are you sure you want to block ProfessorHen ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock ProfessorHen ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancel