Logo Platform
logo amplifiers simplified

Kann meine Flotten nicht mehr bewegen.

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jun 8, 2012, 12:39:04 PM
Hallo,

ich kann auf einmal im Spiel meine Flotten nicht bewegen. Ich klicke das Zielsystem mit der rechten Maustaste an. Es wird auch ein PFad geplottet, aber die Schiffe bewegen sich nicht. Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Grüße,

Chaosspeeder
0Send private message
12 years ago
Jun 8, 2012, 12:49:25 PM
Versuch mal den Weg mit gedrückter r. Maustaste zu legen. Ich hab auch schon oft das Problem gehabt, dass nicht immer das System getroffen wurde. Wenn du die Maustaste gedrückt hälst, kannst du sehen welche Wege die Flotte bestreiten würde, wenn du mit der Maus über die Systeme wanderst. Hoffe das konnte dir etwas helfen. Zum Vergleich solltest du mal eine neue Partie starten und guggen ob es hier auch nicht geht.
0Send private message
12 years ago
Jun 8, 2012, 1:24:18 PM
Chaosspeeder wrote:
Hallo,

ich kann auf einmal im Spiel meine Flotten nicht bewegen. Ich klicke das Zielsystem mit der rechten Maustaste an. Es wird auch ein PFad geplottet, aber die Schiffe bewegen sich nicht. Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Grüße,

Chaosspeeder

Meistens handelt es sich um ein Problem mit dem Steam overlay. Drücke einmal die linke Shift-Taste und versuche im Anschluss, ganz normal deine Flotte zu bewegen.

Jedes Mal, wenn du mit Shift + Tab das Steam overlay aufrufst, denkt das Spiel im Anschluss, die Shift-Taste sei immer noch gedrückt. Das ist ein seit längerem bekannter Bug.

Schreib bitte, ob dir diese Problemlösung geholfen hat. smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Jun 8, 2012, 7:37:21 PM
Danke, das war die Lösung!!! Ich dachte zunächst an eine Spielmechanik, die mich an der Bewegung der Flotten hinderte. smiley: smile
0Send private message
12 years ago
Jun 11, 2012, 5:56:48 PM
Drück einfach mal im Spiel Shift + Tab und beende das overlay mit ESC. Dann sollte es zu 100% gehen
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment