Logo Platform
logo amplifiers simplified

Schiffsklassen final?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
May 31, 2012, 12:13:27 PM
Hi ich habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion bisher nicht weitergeholfen hat, vllt. weiß es hier ja jemand:

1. Steht schon fest ob jetzigen Schiffsklassen final sind? Oder werden zum Release noch eine weitere hinzukommen?
0Send private message
12 years ago
May 31, 2012, 12:57:03 PM
Das steht noch nicht fest, schon allein weil Trägerschiffe irgendwie noch auf der Liste der Devs stehen. Es ist allerdings auch nicht klar, dass die noch bis zum release eingebaut werden.
0Send private message
12 years ago
May 31, 2012, 10:04:10 PM
Trägerschiffe wären interessant, vor allem die Umsetzung. Ich setze aber momentan erstmal auf Balance zwischen bestehenden Schiffen, das immerhin auch ne Baustelle für sich.
0Send private message
12 years ago
Jun 2, 2012, 8:39:07 AM
Och komm Balance ist nicht das, was ich in einem solchen spiel unendlich hoch ansetzen würde. Solange keine absolut domiante Schiffsklasse alle anderen unnütz macht. Es kommt in einem solchen Spiel doch sehr viel auf Glück an, alleine schon die Startposition mit der Anzahl an besiedelbaren welten macht eine kleines Ungleichgewicht der Schiffsklassen schon wett. Ich würde so gerne noch Träger sehen, oder getartne Schiffe... och da gäbs so viel. Lieber habe ich viel Auswahl im Single Player, da ich mir persönlich nicht vorstellen kann, den Multiplayer wirklich viel zu benötigen.
0Send private message
12 years ago
Jun 2, 2012, 8:45:40 AM
Träger und Tarnschiffe wären wirklich sehr schick, aktuell finde ich nur bedenklich, dass so gut wie ungepanzerter Destroyer-Flotten mit Beam-Waffen schlichtweg besser als alles andere sind - und das obwohl ich so gerne Dreadnaughts baue ;-)
0Send private message
12 years ago
Jun 2, 2012, 12:09:49 PM
stahlengel wrote:
Solange keine absolut domiante Schiffsklasse alle anderen unnütz macht. Es kommt in einem solchen Spiel doch sehr viel auf Glück an, alleine schon die Startposition mit der Anzahl an besiedelbaren welten macht eine kleines Ungleichgewicht der Schiffsklassen schon wett.

Ich sehe das ein bischen anders. Sicherlich ist das Ungelichgewicht der Startorte zu Beginn ärgerlich, und evtl ändert sich da was, aber Schiffe werden das ganze Spiel über verwendet und genau da liegt der Knackpunkt, durch ihre Boni und die Wirkung der Tonnage Module sind die Destroyer nunmal das beste was man bauen kann. Durch das Kampfsystem ist man ohnehin mit kleinen Schiffen übervorteilt weil sichd er Gesammtschaden besser auf die gegner verteilt als mit großen Schiffen.
0Send private message
12 years ago
Jun 3, 2012, 11:45:03 AM
Trägerschiffe wären großartig smiley: smile

Ich würde mir zudem wünschen, dass für Terraforming ggf. Terraformer(-Schiffe) notwendig wären, die entsprechendes Know-How zu den Planeten schaffen um ein Terraforming erst möglich zu machen. Zudem hätte man so ggf. eine weitere Funktion für die Transporter-Klasse und nicht nur die des Kolonieschiffes.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jun 13, 2012, 1:04:02 PM
Also Träger schiffe hätten echt was, allein schon weil das Jäger umher gefliege etc... das Kampfgeschehn sicher nochmal intensiviert. An sich wären reine Truppentransporter für einen Invasionsbonus auch nicht ohne. Zum Thema Terraforming wäre mir ein Gebäude lieber was nach und nach den Planeten umwandelt.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment