Logo Platform
logo amplifiers simplified

Raumstationen / Sternenverbindung und Wurmlöcher blockieren

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jun 5, 2012, 12:44:12 AM
Hi,

mal so ein Punkt der mich die ganze Zeit juckt.

Ich finds schade, dass man nichts machen kann (soweit ich weiß) um Sternenverbindungen (Links) oder Wurmlöcher zu kontrollieren.

Gerade hier wäre eine Art Befestigungsanlage geradzu klassisch.

Ich hab den Wurmlochschlüssel doch immer schnell erforscht und dann ist, bis auf den Rundenverlust ein Wurmloch eher unspektakulär.

Wenn man nun diese verschließen könnten, so dass man scho einiges an Feuerkraft braucht um durch zu kommen, könnte das taktisch das Spiel intressanter machen und zudem würde es das freie Bewegen (Off-Road) erheblich wertvoller machen.

Was haltet Ihr so davon?
0Send private message
12 years ago
Jun 5, 2012, 7:12:07 AM
Kannst doch die Systeme, wo Wurmlöcher sind, mit ner Flotte schützen. Anstatt einer Befestigungsanlage würde ich ne Sternenfestung bzw. Raumstation vorschlagen. Bringt sicherlich Vorteile mit sich, aber birgt die Gefahr sich einzuigeln.
0Send private message
12 years ago
Jun 5, 2012, 7:18:15 AM
Eine Sternenfestung wäre nice, bei der man verschiedene Ausrüstung-Slots hat und dann entsprechende Offensiv- oder Defensiv-Ausrüstungen montieren kann.

Das Einigel Risiko ist da, darum muss man schauen das diese Stationen alleine nicht zu Stark werden sondern nur der Unterstützung dienen und dem Verteidiger einen kleinen Vorteil bringen.
0Send private message
12 years ago
Jun 5, 2012, 7:21:39 AM
Ich muß ma wieder Sots2 spielen, da ist das ja so ähnlich umgesetzt. Vielleicht schauen sich die Macher ja nen bisschen was ab. Solange es nicht die vielen Bugs sind, können sie ruhig ein wenig kopieren.
0Send private message
12 years ago
Jun 7, 2012, 12:37:03 PM
Die Frage ist, wie Sinnvoll wäre eine solche Station? Immerhin kann man durch den Warp Antrieb einfach außenrum fliegen.
0Send private message
12 years ago
Jun 8, 2012, 3:59:57 AM
Sinnvoll in der Hinsicht, das diese Station auch das System beschützen könnte
0Send private message
12 years ago
Jun 8, 2012, 12:15:33 PM
Orbitalstationen hätten schon was, da könnte man dann auch den freien Platz in einem System nutzen wenn nur 2 oder 3 Planeten vorhanden sind. Sie sollten aber auch entsprechend Kosten. Vorteile könnten in Bevölkerungslimit, Nahrung, Industrie und Wissenschaft sein. Nachteilig wären dann die hohen Instandhaltungskosten. Ein kleiner Bonus könnte schnelleres Bauen von Raumschiffen sein.
0Send private message
12 years ago
Jun 10, 2012, 12:34:13 PM
Meint ihr den sowas wird noch implementiert? Machen die Entwickler nicht nur noch Feintuning?
0Send private message
12 years ago
Jun 10, 2012, 1:33:57 PM
Sehr unwahrscheinlich, dass sowas jetzt noch implementiert wird.
0Send private message
12 years ago
Jun 10, 2012, 4:35:06 PM
Ich könnte mir eine Raumstation vorstellen, die im Prinzip wie ein Raumschiff ist, aber sich nicht bewegen lässt. Sprich man plant genau wie bei den Schiffen eine entsprechende Bewaffnung, Verteidigung etc. und baut sie dann im entsprechenden System. Einsetzen lässt sie sich genauso wie die Raumschiffe, dass heißt sie hat auch den Abfangmodus um feindliche Schiffe abzufangen. Auch die Erfindung des Warp Antriebs würde eine solche Raumstation nicht obsolet machen, da ein Gegner selbst mit Warp Antrieb immer ein System anspringen muss. Und da baut man dann ebend besagte Raumstation.
0Send private message
12 years ago
Jun 13, 2012, 1:07:31 PM
Station selber Ausrüsten können mit Waffen,Panzerung oder Handelsmodulen oder Forschung. Aber hätte wirklich was so ist man nich nur auf Schiffe angewiesen, jedoch sollte die Station doch recht intensiv sein was kosten und Bauzeit angeht. Sonst nimmt das auch wieder überhand find ich, oder man gibt gewissen rassen das als Tech. Ach gibt da doch sehr viele möglichkeiten wie man es einbaut smiley: smile
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment