ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Wieso bekomm ich so oft als Empire, nicht menschliche Helden am Anfang zugespielt? Obwohl noch kein Kontakt zu der Rasse besteht, habe ich Zugriff auf Helden der anderen Rasse... Wird das noch abgeändert?
McMike wrote: Wieso bekomm ich so oft als Empire, nicht menschliche Helden am Anfang zugespielt? Obwohl noch kein Kontakt zu der Rasse besteht, habe ich Zugriff auf Helden der anderen Rasse... Wird das noch abgeändert?
Vielleicht, darüber wird schon im Games2Gether Forum diskutiert.
Slowhands wrote: Heroes are different from the rest of their societies in their capacity to use Dust, the partially-sentient nanoparticles created by the Endless. To master it requires great emotional stability as well as an intimate knowledge of and control over one's own strengths and weaknesses. As a general rule, when a sentient being is 'infected' by Dust they end up dead or insane, as they are emotionally or physically incapable of absorbing and controlling it.
The effect of the Dust is particularly difficult for hive-like races or factions that suppress the individual identity within the group (Craver, Horatio, ...). The being who is affected is no longer one of a group and an entity whose character is based on their society, but a unique and different individual with enormous and unusual power. The odds of surviving this psychological tsunami is proportionally more difficult for these types of 'hive-mind' beings.
For all of these reasons, Heroes often become misfits in their previous lives and their own societies, and easily make the transition to being independent consultants (or mercenaries -- there is a fine line between those two in space).
That is the basic reason why Heroes can come from and work for any faction -- they are almost a race apart in and of themselves. The galaxy is large, distances are great, time moves quickly, and identifying oneself with a particular faction becomes less and less important to a Hero.
Übersetzt heißt das soviel wie:
Helden sind insofern unterschiedlich vom Rest der Gesellschaft, dass sie in der Lage sind, Dust, die teilweise intelligenten Nanoteilchen erschaffen von den Endless, zu benutzen. Um diese Fähigkeit zu meistern, verlangt es nach großer emotionaler Stabilität und einem fundierten Wissen, sowie perfekter Kontrolle über die eigenen Stärken und Schwächen. Im Allgemeinen enden fühlende Wesen, die mit Dust infiziert werden, entweder tot oder wahnsinnig, da sie emotional und physisch unfähig sind, Dust zu absorbieren und zu kontrollieren.
Die Effekte von Dust sind besonders für schwarmbildende Rassen oder Fraktionen, die individuelle Identität in der Gruppe unterdrücken (z.B. Craver & Horatio), schwierig. Die Wesen, die infiziert werden, sind nicht länger Teil der Gruppe und ihr Charakter wird nicht mehr von der Gesellschaft beeinflusst, sondern sie sind einzigartige und unterschiedliche Individuen mit enormen und ungewöhnlichen Kräften. Die Chance diesen psychologischen Tsunami zu überleben ist deutlich geringer für diese Art von Schwarmwesen.
Deshalb werden Helden oft Ausgestoßene in ihren ursprünglichen Gesellschaften und können leicht den Sprung zu unabhängigen Beratern (oder Söldnern - es gibt einen feinen Unterschied zwischen diesen zweien im Weltraum) machen.
Das ist die Grundlage, wegen der Helden von jeder Fraktion kommen und für jede Fraktion arbeiten können - sie sind fast eine Rasse für sich. Die Galaxie ist groß, Entfernungen sind riesig, Zeit vergeht schnell und die Identifikation mit einer bestimmten Fraktion wird immer unwichtiger für einen Helden.
Bin noch neu hier, aber das ist mir auch sofort aufgefallen. Hab mich leider noch nicht so im Englischen Forum umgeschaut.
Gibst ne Erklärung warum die Helden schnell alle möglichen Distanzen überwinden können?
Ich fands irgendwie lustig als ich gestern das erste Mal Aliens getroffen hab, und mir dachte: moment mal, ich hab doch einen von den als Leiter in einem System. Also meine Leutchen tun so, als wäre das jetzt was ganz neues, aber gleichzeitig werden sie schon von so einem Typen regiert. Hab mir danach auch gewünscht, es gäbe erstmal nur die Helden der eigenen Rasse und sobald man jemanden findet, gibst als "Begrüßungsgeschenk" noch einen Helden der anderen dazu. (Die anderen erhalten dann ja auch einen, also wäre das dann ja wieder fair) Aber wenn es dazu ne nachvollziehbare Geschichte im Hintergrund gibt, reicht mir das auch.
Edit: Ich rate mal: Das die Helden schnell in andere Empire können (von denen ich noch nicht mal weis, das es sie gibt) wird auch aufs Dust geschoben.
Ich hab vor ein paar Wochen eine detailierte Beschreibung zu Dust zusammengestellt, da solltet ihr vielleicht mal vorbeischauen. Wenns mit dem english nicht so klappt kann ich das auch hier noch mal übersetzt posten.
Zum Thema Helden: Man kann sich ja die Helden die man haben möchte, über seine Speicherdatei editieren. Ich habe mir dazu den Post /#/endless-space/forum/37-modding/thread/16050-basic-planet-modding-guide mal durchgelesen, zwar steht da nichts über seine anfänglichen Helden, aber vom Prinzip her das Selbe.
McMike
Newcomer
McMike
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report McMike?
Are you sure you want to block McMike ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock McMike ?
UnblockCancelVIPXorUnison
Stellar
Fan of the Endless Universe since the ES Alpha. Attended the Gamescon 2012/2015/2016/2017.
VIPXorUnison
Stellar
41 700g2g ptsReport comment
Why do you report XorUnison?
Are you sure you want to block XorUnison ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock XorUnison ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelMcMike
Newcomer
McMike
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report ProfessorHen?
Are you sure you want to block ProfessorHen ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock ProfessorHen ?
UnblockCancelSyl
Newcomer
Syl
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Syl?
Are you sure you want to block Syl ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Syl ?
UnblockCancelVIPXorUnison
Stellar
Fan of the Endless Universe since the ES Alpha. Attended the Gamescon 2012/2015/2016/2017.
VIPXorUnison
Stellar
41 700g2g ptsReport comment
Why do you report XorUnison?
Are you sure you want to block XorUnison ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock XorUnison ?
UnblockCancelMcMike
Newcomer
McMike
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancel