ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
beim stöbern nach der Hintergrundgeschichte von Endless Space bin ich auf das im Handbuch aufgeführte Textchen gestoßen.
Sehe ich das richtig, dass der "Dust" die Überreste der Endless sind?
Also haben die den geschaffen oder waren sie die ersten die Ihn genutzt haben.
Find auch Schade, dass während dem Spiel eher weniger auf die Endless eingegangen wird. So ziemlich jeder zweites Objekt hat zwar den Satz: "wurde von den Endless erschaffen" drinnen aber irgendwie geht mir aktuell noch das Gefühl hab, hier einer Rasse zu begenen die die Galaxy bevölkert und grundlegenden verändert hat.
Würde gern mal alle Details die so rumschwirren über die Endlos zusammen tragen und mal zur Frage stellen ob sich jemanden beteiligen will.
Such einfach mal nach den posts von "Slowhands". Der ist der Storywriter und hat überall im Forum in Antworten kleine Geschichststückchen hinterlassen.
Slowhands hat einen Blog, aber steht jetzt nicht wirklich viel drin. Ich bin anscheinend zu blöd, die Geschichtsstücken zu finden, aber das meiste was ich über die Geschichte herausgefunden hab, stammt aus Youtube-Videos zu Endless Space. Auch wenns Spieltechnisch nicht so wichtig ist, für die Atmosphäre brauche ich Hintergrundgeschichten. Beim Spielen gibt es jetzt immer mehr Situationen, wo ich mir Fragen stelle, warum ist das jetzt und nicht anders, und was mich dann echt frustriert.
Bei mir entsteht dann im Hinterkopf eine eigene Geschichte, und um meinen Frust abzubauen, schreib ich die Geschichte einfach mal hier auf. Wie gesagt, ich hab die richtige Geschichte nicht gelesen, sowohl Abweichungen als auch Übereinstimmungen sind rein zufällig.
Ausganssituation ist ein Universum in dem sich die verschiedenen Völker schon über die Sternensysteme ausgebreitet haben und in dem sich die Völker untereinander schon kennen. (In der Beschreibung zu den Pilgrims zum Beispiel steht ja auch, das sie sowohl zum Empire als auch zu den Sophons Kontakt hatten.) Damit will ich begründen, warum es Helden unterschiedlicher Rassen schon zu Beginn gibt. Überall im Universum gibt es Hinweise auf die Endless in Form von Ruinen alter Städte, Tempeln, Forschungseinrichtungen, rostigen Schiffen die durchs Weltall treiben und so weiter. Archäologenteams der verschiedenen Rassen untersuchten die Hinterlassenschaften der Endless gemeinsam, deshalb hat jede Fraction auch das selbe Wissen über die Endless. Das wichtigste für mich an einer Hintergrundgeschichte ist das auslösende Moment für die richtige Geschichte, der Moment in dem die Grundlage für das Spiel geschaffen wird. Deshalb ist in meiner Geschichte das "Dust" am Anfang noch inaktiv. Forscher haben in den Aufzeichnungen der Endless immer wieder davon gelesen, aber konnten es nur theoretisch nutzen. Einige Rassen hatte ihren eigenen Forschungsplaneten speziell zum Thema "Dust". Auf einem fernen Planenten entdeckte man riesige Anlagen in dem die Sowers ruhten, die waren zunächst genauso inaktiv wie das Dust und deshalb könnten sich Forscher sich da ein paar Exemplare mitgebracht haben, also damit sind auch Sower Helden erklärt. Die Wende zum Spielgeschehen kommt mit der Aktivierung des "Dust"! Egal ob durch die Ankunft der Endless, oder weil es irgendein Forschungerteam getan hat, oder weil jemand in einer alten technischen Anlage den falschen Knopf gedrückt hat, oder oder oder... . Das "Dust" ist ja etwas aggresiv zu höherentwickelten Lebenwesen, um genauer zu sein tötlich! Nur die Helden kommen ja damit klar, aber wenn die Bevölkerung flächendeckend damit eingenebelt wird, hält sie das leider nicht aus. Nur auf den speziel eingerichteten Planenten gab es Möglichkeiten den verherrenden Auswirkungen des Dust zu wiederstehen, und gleichzeitig konnten diese Planeten das Dust nutzen. Alle anderen Planeten gingen ein, die Fractionen die keinen speziellen Planeten hatten, gingen komplett unter, nur ein paar Überreste blieben auf den auserwählten Planenten. Damit ist auch klar, warum es Helden von Fractionen gibt, die gar nicht (mehr) in der Galaxie sind. Auch viel Wissen über Kolonisierung und Terraforming ging verloren, sowie das Reisen durch Wurmlöcher, aber prinzipiell wußte man es mal, deswegen auch die vordefinierten Techbäume. Jetzt haben wir im wesentlichen die Ausgangssituation im Spiel, jede Fraction hat nur noch einen Planeten und alle Fractionen starten gleichzeitig. Die Sowers sind natürlich gleich mit aktiviert worden.
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, aber jetzt wo alles geschrieben ist, gehts mir irgendwie besser. Vielleicht kommt diese Geschichte der richtigen ziemlich nahe.
Danke, schön das es anderen genauso geht. Meine Hoffung ist, dass das Spiel immernoch in der Betaphase ist, und es noch nicht zu spät ist, das ganze mit Story aufzufüllen. Im Forum hab ich nur den Thread gefunden, in dem man seine eigene Fraktion beschreiben kann. Mir fehlte der globale Zusammenhabg, und trotzdem ist meine Geschichte ja noch ziemlich allgemein, da kann noch viel dran geschrieben werden. Ich merke gerade beim nochmaligen Lesen, das ich doch den einen oder anderen Rechtschreibfehler drin hatte. Das wird natürlich gleich korriegiert.
Rabenfeder
Newcomer
Rabenfeder
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Rabenfeder?
Are you sure you want to block Rabenfeder ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Rabenfeder ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelRabenfeder
Newcomer
Rabenfeder
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Rabenfeder?
Are you sure you want to block Rabenfeder ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Rabenfeder ?
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
UnblockCancelProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report ProfessorHen?
Are you sure you want to block ProfessorHen ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock ProfessorHen ?
UnblockCancelAxZis
Newcomer
AxZis
Newcomer
19 800g2g ptsReport comment
Why do you report AxZis?
Are you sure you want to block AxZis ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock AxZis ?
UnblockCancelProfessorHen
Newcomer
ProfessorHen
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report ProfessorHen?
Are you sure you want to block ProfessorHen ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock ProfessorHen ?
UnblockCancelako0383
Newcomer
ako0383
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report ako0383?
Are you sure you want to block ako0383 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock ako0383 ?
Informer
MODNosferatiel
Informer
UnblockCancel