Logo Platform
logo amplifiers simplified

Bildschirm flackert

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 7, 2012, 10:34:47 PM
Hi, ich hab eben Endless Space bei Steam gekauft alles.

Immer wenn ich es starten will fangen meine Bildschirme an zu flackern (Laptop + flat).

Vieleicht liegt es daran dass ich Microsoft Visual C++ nicht installieren kann, da ich bereits eine neuere Version installiert habe.

Ich hab mich schon so gefreut dass ich endlich mal wieder was anderes als Shooter und SC2 spielen kann und jetzt läufts nicht :-(
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 12:00:47 AM
Habe auch die neueste Version von MV, aber es läuft ohne Probleme.... Muß wohl an was anderem liegen. Womöglich zuviele Schooter drauf?^^
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 1:46:57 AM
Also es liegt definitiv am 2. Bildschirm. Wenn ich die Verbindung zum Monitor trenne läuft alles ohne Probleme.

Ich hoffe, dass das bald gefixt wird der Laptopmonitor ist schon bisschen klein.
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 2:40:17 AM
Dann spiel doch nur mit einem Monitor??? Oder versteh ich dich falsch: Du versuchst auf 2 Monitoren im Splitscreen ES zu spielen?!
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 11:41:44 AM
ich glaub er meint, das Spiel unterstützt kein DUAL Screen.

kannst ned im System auf den grossen Bildschirm komplett ausweichen? Schau mal nach, ob es für deinen Laptop nen neuen Treiber gibt. Vielleicht ist das hier dein Problem
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 1:48:33 PM
spiele seit der alpha und hatte bisher überhaupt keine probleme mit meinem 2.bildschirm.
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 3:13:03 PM
Danke Seska auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen den Laptopmonitor einfach "ausschalten".

Treiber hab ich erst gecheckt.

Nochmal zur Erläuterung. ch will Endless Space auf meinem Desktopmonitor spielen, auf meinem Laptopmonitor will ich aber trotzdem noch weiterhin was machen können(youtube,emails, u.s.w)

@Dauerfeuer das ist schön für dich, hilft aber leider niemandem weiter..
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 3:39:33 PM
wollte nur sagen, dass ES auch einen 2. bildschirm "toleriert", weil das noch nicht gesagt wurde und es spiele gibt, die das nicht können/konnten (zB Dead Island beim Release).

Würde dir empfehlen einen Thread im Tech Forum aufzumachen, oder dort mal nach ähnlichen Problemen zu suchen. Vielleicht auch mal danach googlen ob es bei deiner Grafikkarte bei anderen Spielen das selbe Problem gibt. Und dann natürlich die Klassiker, PC neustarten, Grafikkartentreiber deinstallieren, neu installieren, ES neu installieren, Steam neu installieren etc.

Achso, noch eine Frage: Welcher Bildschirm ist als Hauptbildschirm eingestellt?
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 8:02:49 PM
Ich wollt nur mal anmerken, dass wenn deine Bildschirme flackern du deine Grafikkarten sehr schnell kaputt machst mit sowas. Also spiel lieber nur auf einem Screen solange du keine Lösung hast. Und mit Laptop würde ich ehrlich gesagt gar nichts koppeln, der raucht bei solchen Aktionen einfach nur verdammt schnell durch.
0Send private message
12 years ago
Jul 8, 2012, 10:37:16 PM
Ja den jeweils nicht benutzten Monitor hab ichdeaktiviert, das flackern ist nicht nur unschön sondern verursacht ratffatz Augen-/Kopfschmerzen. Naja das größte Problem war ja dass ich nicht über meinen Desktopmonitor spielen konnte und das ist jetzt behoben. Vielen Dank allen
0Send private message
12 years ago
Jul 9, 2012, 7:50:22 AM
Kannst bitte noch dazu schreiben wie? Wenn in 2 Jahren jemand das selbe Problem hat und den Thread hier findet wird ihm das auch nicht weiterhelfen! smiley: wink
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 1:35:36 PM
Wenn du das Problem so gelöst hast, reicht das schon als Info smiley: wink Hab das nur nicht rausgelesen, Sorry.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment