Logo Platform
logo amplifiers simplified

Forschungsbaum - Symbolerklärung!?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 10, 2012, 1:18:28 PM
Hallo zusammen.

Undzwar verstehe ich noch nicht alle Symbole im Forschungsbaum.

Das die Farbigen Dreiecke für die Ressourcen stehen (Rosa für Zufriedenheit, Grün für Nahrung etc.) habe ich mittlerweile rausgefunden. Aber dann gibt es noch farbige Sternchen und Vierecke. Ich schätze mal, die Roten Vierecke stehen für Militär, da diese auch nur im jeweiligen Forschungsbaum vorkommen. Aber dann wären da noch Grüne sterne, Blaue/Türkise Sterne, Graue Sterne, Gelbe Sterne, Rote Sterne etc..

Habe auch schon bereits auf sämtlichen Wiki-Seiten nachgeschaut, ob es vielleicht irgendwo eine Symbol-Liste gibt. Leider nichts gefunden.

Falls ihr ein Dokument, oder einen Link zu solch einer Liste habt, wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten würde mir auch eine einfache erklräung reichen. :P

Ps.:

Gehört sowas nicht eigentlich ins User-Manual? Dort hab ich nämlich nichts dazu gefunden!?
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 1:55:37 PM
Hi,

ja, die Farben und die Formen habe vermutlich alle irgendeine Semantik. Ein paar Dinge kann ich vielleicht noch ergänzen:

Dreieck: Generelle Improvements, welche auf Planenten bzw. Systemen gebaut werden können. Dies können also Gebäude oder Bewirtschaftungen sein.

Viereck: Schiffskomponenten. Alle Dinge, die in irgendwie an ein Schiff geschraubt werden können.

Stern: Akademie- oder Flottenkapazität.

Die Farben sind vermutlich bekannt.
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 2:12:08 PM
Die Farbe gibt die Zugehörigkeit an, die Form die Art.

rot = Militär

blau = Wissenschaft

gelb = Ökonomie

pink = Zustimmung

orange = Handel

hellgrün = Nahrung

dunkelgrün = Expansion/Planet

grau = Diplomatie

türkis = Helden

"regenbogen" = alle FIDS

dreieck = Systemverbesserung/Planetenausbeutung

viereck = Modul

stern = passiv

Ein paar Beispiele: Ein Dunkelgrüner Stern bedeutet, dass irgendeine Expansionsmöglichkeit freigeschaltet wurde (z.B. Planetenkolonisierung, Wurmlochreisen etc). Ein rotes Viereck steht für neue Schiffsmodule, während rote Sterne für passive, militärische Verbesserungen der Flotte (z.B. +Tonnage) stehen. Ein oranger Stern hingegen verbessert auf passive Weise direkt deinen Handel (gibt nur einen Fall: bessere Ausbeutung von Luxusressourcen), während ein gelbes Dreieck für eine Systemverbesserung oder eine Planetenausbeutung steht, die man bauen kann.

Ausnahme dieser "Legende": freigeschaltete Ressourcen besitzen keine derartige Markierung ebenso wenig wie freigeschaltete Kampfkarten.
0Send private message
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment