Logo Platform
logo amplifiers simplified

"Forschen?!?" ... Aber wie?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 12, 2012, 7:24:04 PM
Hallo Leute,

wie der Title schon sagt habe ich ein Problem mit der CPU zu spiel bzw. hinterher zu kommen.

Ich Forsche meistens Kolonietechnik, aber dann kommen sie mir Flotten mir mehr als 3.000 Flottenstärke...

Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll... Soll ich jetzt bisschen Fight und Bisschen Diplomatie usw. Forschen.

Oder wie wäre Cool wenn ihr da Tipps für mich hättet.

Grüße Yeti,

Achso ja ich spiele Horatio!
0Send private message
12 years ago
Jul 12, 2012, 8:42:55 PM
Du solltest definitiv in verschiedene Bäume gehen und nicht zu stark nur auf einen fokussiert forschen. Sich nur auf einen zu konzentrieren ist wie du schon bemerkt hast tödlich und zudem auch ineffizient, denn während du bspw. für 16 Runden eine hohe Tech erforscht, hättest du in der gleichen Zeit 4 andere erforschen und dein Imperium mit diesen verbessern können. Absolutes jedes Imperium (ausnahmslos), ungeachtet der Strategie, ist auf alle Bäume gleichermaßen angewiesen. Eine Expansionsstrategie, bei der du dein Militär und deine Ökonomie vernachlässigst ist nichts wert. Um ein erfolgreicher "Kriegstreiber" sein zu können, benötigst du ebenfalls eine funktionierende Ökonomie und auf der anderen Seite auch einen starken industriell-militärischen Komplex (Eine Dreadnought hat in maximal 5 Runden fertig zu sein).

Kurz: Forsche zielgerichtet und effizient in allen Bäumen mit Fokus auf Technologien die deine Strategie unterstützen. Für den Anfang (erste ~25 Runden) z.B. bewährt sich folgende Herangehensweise:

Kesat wrote:
[LIST=1]
  • Boden-Xenobiologie (schnelleres Pop-Wachstum ist zu Beginn am wichtigsten)
  • N-Fach Fusionsanlagen (um Ind-Output zu verbessern, grade bei neuen Kolonien)
  • Isolationsschilde (schnellere Forschung, nachdem sich die Pops etwas vermehren konnten)
  • Entweder Tundra- oder Trockenkolonisierung (je nachdem was die Konstellation bietet)
  • Xenologie oder Kernabbau (ersteres falls ich bereits Zugriff auf die Luxus-Ressourcen hab)
  • Die Alternative aus 5.
  • Die Alternative aus 4.
  • Partikel-Scan (nötig für 9.)
  • Botanik-Scans (um Zustimmung zu verbessern)
  • ...danach gehts Richtung Warp etc.

• [/List]

Ich werde die Tage einen etwas genaueren Guide bezüglich Forschung etc. online bringen, da wird es dann besser erklärt. Beziehungsweise eventuell bau ich das ganze auch zu einem allgemeinen "Anfänger" Guide aus der alle Themenblöcke mehr umfasst (aufgrund der diversen Threads scheint ja der Bedarf nach einem deutschsprachigen zu bestehen).
    0Send private message
    12 years ago
    Jul 13, 2012, 9:38:56 AM
    Hey,

Danke das hat mir echt sehr weiter geholfen... und das mit dem Guide fände ich persönlich ne schöne Idee!

Wäre halt Cool wenn das dann ein Sticky-Post/Thread werden würde. smiley: biggrin

Grüße Yeti
    0Send private message
    0Send private message
    12 years ago
    Jul 13, 2012, 7:10:04 PM
    Na da warte ich do mal gespannt auf den Guide. Habe auch immer mal Probleme die Richtige Balance zwischen den Forschungszweigen zu finden.
    0Send private message
    ?

Click here to login

Reply
    Comment