ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Mir eben passiert. Mein System bekam diese Rote Scheibe um den Planeten, also Wirkungsbereich. Aber trotzdem kann die AI mit ihren Schiffen durchfliegen im Cold War Modus, anders herum geht nicht. Ist das so beabsichtigt?
Seska wrote: Mir eben passiert. Mein System bekam diese Rote Scheibe um den Planeten, also Wirkungsbereich. Aber trotzdem kann die AI mit ihren Schiffen durchfliegen im Cold War Modus, anders herum geht nicht. Ist das so beabsichtigt?
Die KI hatte vermutlich dein System noch nicht erforscht - wusste also im Prinzip nichts von der Existenz des Einflussbereichs deines Systems. Fliegt man in ein unerforschtes System und dieses stellt sich dann als Kolonie (mit Einflussbereich) heraus, so kann man diese passieren. Erst wenn man den Einflussbereich wieder verlässt, kann man ihn ohne offene Grenzen nicht wieder betreten.
Im Prinzip folgt es einer gewissen Logik: Wenn du nicht weißt, dass da eine Grenze ist, kannst du auch keine Grenze verletzen
Jupp, anscheinend hat die AI den "Ichweissvonnichts" Bonus. Irgendwie können deren "Kundschafter" (entnehme ich aus der Angriffskraft) durch alles und jeden fliegen. Ist doch blöd
Seska wrote: Jupp, anscheinend hat die AI den "Ichweissvonnichts" Bonus. Irgendwie können deren "Kundschafter" (entnehme ich aus der Angriffskraft) durch alles und jeden fliegen. Ist doch blöd
dauerFeuer wrote: denke nicht. poste das mal im techforum! (am besten mit Screenshots)
Seska wrote: Jupp, anscheinend hat die AI den "Ichweissvonnichts" Bonus. Irgendwie können deren "Kundschafter" (entnehme ich aus der Angriffskraft) durch alles und jeden fliegen. Ist doch blöd
Den Bonus hat man als Spieler auch. Solange du ein System mit Einflusssphäre nicht kennst, kannst du reinfliegen (außer es ist eine bekannte Einflusssphäre dazwischen). Ist man dann in eine vorhandene (vorher unbekannte) Einflusssphäre rein geflogen, kann man auch ohne Probleme sich die ganze Zeit in dieser bewegen (was die KI aber nicht sonderlich mag und einen früher oder später blockt/angreift).
Erkundet man also beispielsweise in der ersten Zeit eines neuen Spiels das Universum und fliegt mit einem Schiff durch ein Wurmloch in eine noch unbekannte, aber schon voll besiedelte Konstellation, so erfährt man auch erst danach von der Einflusssphäre - wenn man bereits drin ist. Sobald man nun drin ist, kann man sich auch eben dann weiterhin dort frei bewegen (bis man sie verlässt). Ist also definitiv kein Bug bzw. kein AI-Bonus den man als Spieler nicht besitzt.
Kann ich nicht bestätigen, dass es einen derartigen Fehler gibt. Nachdem ich den KI-Scout einer Fraktion, mit der ich im kalten Krieg war, getötet habe, hab ich nie wieder einen von denen auf meinem Grundstück erlebt.
Jo, inzwischen kann ich es Exploiten. Wie es so schön heisst. Ich fliege mit nem Schiff einfach so ins "Schwarze" und wenn ich "zufällig" in so ne Scheibe rein fliege, kann ich unbehelligt umher fliegen, bis der AI es zu bunt wird und mich abfängt
Außerdem fand ich einige andere GUI Bugs. Aber die traten so ab runde 100+ auf. Da muss ich weiter schauen ob sie reproduzierbar sind
z.b. Ich klicke auf einen Alarm und der Computer erkennt das als "Runde beenden", oder die Galaxy Karte zeigt Planeten in falsche Farbe (rauszommen und wieder reinzommen, behebt das. Glaub das hat was mit Alt-Tab zu tun) Irgendwie ist das Spiel fehleranfällig auf Alt+Taben. mit Anzeigen der GUI. vielleicht sollte nach dem zurück Tab ins Spiel, die Anzeige Neu Aufgebaut werden
Und man sollte ne Auswahl einblenden, wenn mehr als 1 Flotte am Planeten ist. Gegen welche man kämpfen will im AI Modus. Und beim "Kampf steht bevor" Window im Singel Play ein Rückzug button gibt.
Außerdem habe ich heraus gefunden das ab 100+ Runden der Computer Faul wird. Meine Rückzüge aller Art (im Kampf schaffen sie es zu fliehen), enden im "Leider wurde ihre Flotte vernichtet!"... Frust!!
Forschung GUI:
Man kann ja mit Links+Shift Aufträge addieren/Warteliste packen. Man sollte aber auch das Fenster unten Links nen "Scrollbalken" verpassen. Es zeigt nur die ersten 8? an die anderen bleiben verschwunden
Meine Rückzüge aller Art (im Kampf schaffen sie es zu fliehen), enden im "Leider wurde ihre Flotte vernichtet!"... Frust!!
Ein Rückzug schlägt glaub ich dann fehl, wenn die Ausweichssysteme, in die geflohen werden würde, bereits von einer feindlichen Flotte kontrolliert wird.
Die Dev's sollten alle Franzosen sein... der einzige der das lesen könnte wäre Nosferatiel (schlagt mich bei Rechtschreibfehlern), der Mod hier. Wie gesagt: Bugs -> Techforum.
Nur so nebenbei: das ist kein Exploit sondern so gewollt. Gab es auch schon genügend Diskussionen bezüglich seit der Alpha. Ich finde es gut, dass man am Anfang mehr Möglichkeiten bekommt etwas zu denken.
Seska wrote: z.b. Ich klicke auf einen Alarm und der Computer erkennt das als "Runde beenden", oder die Galaxy Karte zeigt Planeten in falsche Farbe (rauszommen und wieder reinzommen, behebt das. Glaub das hat was mit Alt-Tab zu tun) Irgendwie ist das Spiel fehleranfällig auf Alt+Taben. mit Anzeigen der GUI. vielleicht sollte nach dem zurück Tab ins Spiel, die Anzeige Neu Aufgebaut werden
Was für eine Nachricht war es denn? Hast du vielleicht die "End turn"-Schnelltaste, das Enter vom Nummernblock in dem Zusammenhang gedrückt?
Und man sollte ne Auswahl einblenden, wenn mehr als 1 Flotte am Planeten ist. Gegen welche man kämpfen will im AI Modus. Und beim "Kampf steht bevor" Window im Singel Play ein Rückzug button gibt.
Da haben sich schon Viele drüber beschwert. Ich hoffe, dass die Entwickler einfach einen der Vorschläge für den gezielten Angriff von Flotten umsetzen, hab dazu aber leider noch nichts Definitives gehört. Den Kampf jedoch zu beschleunigen oder einfach vorher eine Kartenauswahl festzusetzen und ihn dann automatisch ausrechnen zu lassen, das ist meine ich auf ihrer Einbauliste.
p.s. Liest es den ein German Dev hier?
dauerFeuer wrote: Die Dev's sollten alle Franzosen sein... der einzige der das lesen könnte wäre Nosferatiel (schlagt mich bei Rechtschreibfehlern), der Mod hier. Wie gesagt: Bugs -> Techforum.
Einige der Devs können ein wenig Deutsch, z.B. Steph'nie, aber das Techforum ist wirklich der bessere Platz, um schnell Hilfe zu bekommen. Vor Allem, da ich mit dem Techforum und Bugs inzwischen relativ wenig zu tun habe.
@dauerFeuer: Hier wird niemand für Rechtschreibfehler geschlagen, außer ich bin durch statistische Häufungen davon überzeugt, dass es keine sind.
Seska
Newcomer
Seska
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Seska?
Are you sure you want to block Seska ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Seska ?
UnblockCanceldauerFeuer
Newcomer
dauerFeuer
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report dauerFeuer?
Are you sure you want to block dauerFeuer ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock dauerFeuer ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
11 200g2g ptsReport comment
Why do you report Kesat?
Are you sure you want to block Kesat ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Kesat ?
UnblockCancelSeska
Newcomer
Seska
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Seska?
UnblockCancelMcMike
Newcomer
McMike
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report McMike?
Are you sure you want to block McMike ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock McMike ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
Why do you report Kesat?
UnblockCancelAil
VIP
Ail
VIP
6 400g2g ptsReport comment
Why do you report Ail?
Are you sure you want to block Ail ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ail ?
UnblockCancelSeska
Newcomer
Seska
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Seska?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
Why do you report Kesat?
UnblockCanceldauerFeuer
Newcomer
dauerFeuer
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report dauerFeuer?
Are you sure you want to block dauerFeuer ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock dauerFeuer ?
UnblockCancelamazingPhil
Newcomer
amazingPhil
Newcomer
4 000g2g ptsReport comment
Why do you report amazingPhil?
Are you sure you want to block amazingPhil ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock amazingPhil ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancel