Logo Platform
logo amplifiers simplified

Verbindungsabbrüche im Multplayer

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 9, 2012, 6:53:09 PM
Hallo zusammen!

Wer hat noch Probleme mit dem Multiplayer?

Haber bereits mehrere Spiele hinter mir mit Freunden und anderen Spielern konnte aber keines der Games zuende spielen.smiley: cry

Mal in der 50sten Runde mal nach 27 und auch schon nach 147 Runden.

Nun frag ich mich liegst an meiner Hardware oder is das ne Kinderkrankheit?
0Send private message
12 years ago
Jul 9, 2012, 7:06:08 PM
Wir hatten zwar mal Verbindungsabbrüche, genauer gesagt flog mein Mitspieler raus - aber das lag wohl eher an dessen Internet, was überlastet war zu dem Zeitpunkt.

Aber grundsätzlich könnt ihr doch einfach ein Autosave laden und weiterspielen? Ein Verbindungsabbruch ist kein Spielende - auch im Multiplayer nicht. Möglicherweise ist es sogar möglich direkt in ein laufendes Spiel wieder einzusteigen und die AI abzulösen (bisher nicht getestet).
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 11:30:52 AM
Das ist das bekannte desync Problem. Dieses besteht schon seit dem Release in der Beta. Es wird auch schon seit dem daran gearbeitet und es ist wirklich schon viel besser geworden. Leider ist es immer noch nicht aus der Welt. Der beste Workaround bisher: neu laden. Ist leider etwas ärgerlich weil einige Spieler das nutzen um aus dem Spiel auszusteigen.
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 12:43:43 PM
Ok soweit so gut hatte heute Nacht ein Spiel mit nem Kumpel was genau 300 Runden gedauert hat (btw is das die Obergrenze?) und wir hatten nur einen Disconnect.Allerdings findet soweit wir das sagen können im Multiplyer kein Autosave statt.Stattessen manuell speichern.Der Host Lädt dann und sobald er im Spiel ist Einladung via Steam.Wie das im Multiplayer mit andern funktioniert is mir nicht klar.Hoffe das ist wie Phil schon sagt eine Kinderkranheit die bald verschwindet...
0Send private message
12 years ago
Jul 13, 2012, 8:00:48 PM
Arcade81 wrote:
Ok soweit so gut hatte heute Nacht ein Spiel mit nem Kumpel was genau 300 Runden gedauert hat (btw is das die Obergrenze?) und wir hatten nur einen Disconnect.Allerdings findet soweit wir das sagen können im Multiplyer kein Autosave statt.Stattessen manuell speichern.Der Host Lädt dann und sobald er im Spiel ist Einladung via Steam.Wie das im Multiplayer mit andern funktioniert is mir nicht klar.Hoffe das ist wie Phil schon sagt eine Kinderkranheit die bald verschwindet...

300 ist nur dann eine Obergrenze, wenn ihr den Punktsieg (score victory) in den erweiterten Spieloptionen eingeschaltet oder gar keine Siegbedingung angeschaltet habt. smiley: wink
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment