ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Ich bin seit Jahren begeisterter Spieler von 4x Games. Auf Endless Space hab ich mich besonders gefreut, da es endlich Master of Orion 2 ablösen sollte.
Geschafft hat es das Spiel zwar nicht, aber ihr seid nah dran. Es gibt da nämlich noch so den einen oder anderen Kritikpunkt.
Ich bin jemand, der früh agressiv Spielt. Nun kann man in Endless Space nur Systeme einnehmen.
Hier also mein Vorschlag:
Gegner-Systeme sollten auch zerstört (Planeten) oder leer hinterlassen werden können. (Alle Bevölkerung weg)
Es ist vor allem in der Anfangphase oft tödlich, zu stark zu expandieren.
Daher sollte den Spielern die Möglichkeit gegeben werden, zu entscheiden, ob sie das System einnehmen oder nur leerfegen wollen.
Sanctuslight wrote: Gegner-Systeme sollten auch zerstört (Planeten) oder leer hinterlassen werden können. (Alle Bevölkerung weg)
Es ist vor allem in der Anfangphase oft tödlich, zu stark zu expandieren.
Daher sollte den Spielern die Möglichkeit gegeben werden, zu entscheiden, ob sie das System einnehmen oder nur leerfegen wollen.
Ist aktuell eines der geplanten Features - und momentan sieht es so aus, als wenn es mit dem nächsten Content auch kommt (hat einfach deutlich mehr Votes als alles andere).
Warte persönlich auch auf das Feature. Meinerseits aber vor allem aus dem Grund, weil ich keine Kriege führe um zu expandieren sondern um meine persönliche Containment-Politik gegen den Gegner durchzusetzen. Man muss ja seine Konkurrenten ab und an mal in ihre Schranken weisen - deren Systeme zu behalten (oder an andere AIs zu verschenken) passt mir da nicht immer.
Kesat wrote: Ist aktuell eines der geplanten Features - und momentan sieht es so aus, als wenn es mit dem nächsten Content auch kommt (hat einfach deutlich mehr Votes als alles andere).
Momentan leider nur auf Platz 2, da von "Invasion Estimator" verdrängt. Aber es ist sehr knapp. ALSO ALLE VOTEN, nutzt die Möglichkeit, am Spiel selbst mit zu bestimmen!
Ich für meinen Teil hoffe auf "Razing Systems". Das würde mir persönlich mehr bringen, als zu wissen wieviele Runden eine Invastion noch dauert.
Wie ist denn das passiert - vor ein paar Tagen war doch meine ich "Razing Systems" mit Abstand führend oO Der "Invasion Estimator" wäre zwar sicherlich ganz nett - aber lässt sich find ich auch ganz gut bisher abschätzen. Eine GUI Änderung gegenüber einem neuen Feature find ich jedenfalls schwach. pff.
Die sollen einfach alles einführen, was man da voten kann.
Im Moment ist Raze Systems wieder vorne!
-> Was gut wäre, wenn man razed systems mit einer neuen extrem aufwändigen Terraform-Option später wieder besiedeln könnte. (Fest gelegte Rundenanzahl; sprich es dauert 10-15 Züge um den Planeten wieder bewohnbar zu machen und man kann es sich nicht kaufen)
Hier mal noch ein Vorschlag meinerseits zur Spielverbesserung, keine Ahnung ob Vorschläge im Deutschen Forum überhaupt berücksichtigt werden aber egal ;-)
Ich würde eine Nachricht wünschen, ähnlich dem Baubericht jede Runde, die mir Anzeigt das ein System seine derzeit maximale Bevölkerungsanzahl erreicht hat.
Dies würde meiner Meinung nach das Management großer Reiche deutlich vereinfachen.
Weiterhin wäre eine Terraformingreihenfolge zB.WÜSTE-TROCKEN-TERRA direkt nacheinander wünschenswert. Das jetzige System funktioniert zwar auch, nur muss ich halt warten bis die jeweils vorherige Terraformung durch ist, bevor ich die nächste in Auftrag geben kann. Was bei großen Reichen schnell mal in eine Klickorgie ausarten kann.
Grompel wrote: Hier mal noch ein Vorschlag meinerseits zur Spielverbesserung, keine Ahnung ob Vorschläge im Deutschen Forum überhaupt berücksichtigt werden aber egal ;-)
Ich würde eine Nachricht wünschen, ähnlich dem Baubericht jede Runde, die mir Anzeigt das ein System seine derzeit maximale Bevölkerungsanzahl erreicht hat.
Dies würde meiner Meinung nach das Management großer Reiche deutlich vereinfachen.
Weiterhin wäre eine Terraformingreihenfolge zB.WÜSTE-TROCKEN-TERRA direkt nacheinander wünschenswert. Das jetzige System funktioniert zwar auch, nur muss ich halt warten bis die jeweils vorherige Terraformung durch ist, bevor ich die nächste in Auftrag geben kann. Was bei großen Reichen schnell mal in eine Klickorgie ausarten kann.
Gruß Grompel
Werden sie im Prinzip nicht, da es für die eigentlichen Diskussionen zu Gameplay Elementen und für die Vorschläge jeweils einen seperaten, englischsprachigen Forenbereich gibt. Du müsstest dich also dann letztlich dorthin wenden, was einen natürlich nicht daran hindern soll, hier auch zu diskutieren (nur auf die Entwickler wird das eben keinen Einfluss haben).
Und prinzipiell beides wäre natürlich eine nette GUI Erweiterung bzw. Benutzerfreundlichkeit, letzteres könnte man meiner Meinung nach auch direkt darauf ausweiten, dass man bei der Kolonisierung innerhalb eines Systems auch direkt die Planetenbewirtschaftung bestimmten/einreihen sollte.
Den Vorschlag unterstütz ich gern….nur eben nicht ICH, mein Englisch ist leider über die Jahre ziemlich eingerostet, so das ich den Grammatikalischen Mischmasch eigentlich keinem antun möchte. Meine Hoffnung ist eben, dass hier die Vorschläge besprochen werden und was von der Allgemeinheit als gut empfunden wird, von jemand im englischen Forum gepostet wird.
Gruß Grompel
PS: Im Notfall kann ich höchstens mein Google-Übersetzer-Englisch anbieten
Das Übersetzen kann man ja auch gemeinsam machen. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Evtl. könnte ja der Übersetzer-Trupp ENG->DE helfend zur Hand gehen.
Grompel wrote: Ich würde eine Nachricht wünschen, ähnlich dem Baubericht jede Runde, die mir Anzeigt das ein System seine derzeit maximale Bevölkerungsanzahl erreicht hat.
Also die Benachrichtigung bei voller Planetenpopulation wurde schon mal vorgeschlagen. Mehr Statusnachrichten sind auch auf der Devliste.
Mehrere Terraformingstufen hintereinander in die Bauliste einzufügen ist aber noch nicht vorgeschlagen worden, meine ich.
Sanctuslight
Newcomer
Sanctuslight
Newcomer
19 400g2g ptsReport comment
Why do you report Sanctuslight?
Are you sure you want to block Sanctuslight ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sanctuslight ?
UnblockCanceldauerFeuer
Newcomer
dauerFeuer
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report dauerFeuer?
Are you sure you want to block dauerFeuer ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock dauerFeuer ?
UnblockCancelKuschelwampe
Old
Kuschelwampe
Old
6 800g2g ptsReport comment
Why do you report Kuschelwampe?
Are you sure you want to block Kuschelwampe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Kuschelwampe ?
UnblockCancelSanctuslight
Newcomer
Sanctuslight
Newcomer
19 400g2g ptsReport comment
Why do you report Sanctuslight?
Are you sure you want to block Sanctuslight ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sanctuslight ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
11 200g2g ptsReport comment
Why do you report Kesat?
Are you sure you want to block Kesat ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Kesat ?
UnblockCancelSyl
Newcomer
Syl
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Syl?
Are you sure you want to block Syl ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Syl ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
Why do you report Kesat?
UnblockCancelliquidGG
Newcomer
liquidGG
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report liquidGG?
Are you sure you want to block liquidGG ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock liquidGG ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
Why do you report Kesat?
UnblockCancelGrompel
Newcomer
Grompel
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Grompel?
Are you sure you want to block Grompel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Grompel ?
UnblockCancelKesat
Ten
Kesat
Ten
Why do you report Kesat?
UnblockCancelBelgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Belgaric?
Are you sure you want to block Belgaric ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Belgaric ?
UnblockCancelGrompel
Newcomer
Grompel
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Grompel?
Are you sure you want to block Grompel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Grompel ?
UnblockCancelBelgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Belgaric?
Are you sure you want to block Belgaric ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Belgaric ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancel