Logo Platform
logo amplifiers simplified

Frage zur Box bei Amazon: Endless Space Emperor Special Edition (PC)

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 13, 2012, 9:19:00 AM
Hallo Ihrs

Bin ganz frisch hier im Forum und ebenso frisch bei einem 4x Game. Hab vorher schon

überall rumgeschnuppert aber nix gekauft (Distant World, Gal. Civ II, Sword of the Stars 2)

weil ich mir meiner Sache nie Sicher war. Jetzt hab ich mir einfach mal gesagt. Sch*** drauf!

Probier einfach mal.

Aber deshalb schreibe ich hier nicht. Sondern weil:

... ich mich gefreut habe bei Amazon die Boxversion vorzufinden und dazu auch gleich noch

die größere der beiden Versionen billiger als bei Steam. Da dachte ich mir: "hey das bestellste

jetzt und musst nix über Steam kaufen". Ja ich mag Steam, Origin und konsorten nicht. Ich

nutze es wenn ich muss weil das Spiel es braucht aber kaufen will ich da nix direkt. Nun nach

dem ganzen Vorgesülze - ich rede wieder zu viel - zur Frage:

Bekomme ich den Key welchen ich bei AMPLITUDE im Account eingeben muss von Amazon

zugeschickt oder ist der dann erst in der Box drinne und kann ihn somit erst zum 24.08.12 eingeben?

.... so wie ich das hier lese hab ich mir warscheinlich das falsche Spiel für einen Einstieg in den 4x-Bereich

ausgesucht. Überall wird darüber geklagt es sei zu schwer und zu komplex / kompliziert.

Aber egal. Ich spiele X3:Terran Conflict. Mit Komplexizität sollte ich also weniger ein Problem haben.. hoffe ich.

mfg Inras
0Send private message
12 years ago
Jul 13, 2012, 9:36:26 AM
Inras wrote:

Aber egal. Ich spiele X3:Terran Conflict. Mit Komplexizität sollte ich also weniger ein Problem haben.. hoffe ich.

mfg Inras

Tach!

Wer X3 TC spielt sollte ES auch ertragen *ÄÄÄH* geniessen können! ;-)

Nee, Scherz beiseite. ES hat gewisse Ähnlichkeiten mit X3, setzt aber andere Akzente. Man benötigt etwas mehr Fantasie, das User Interface ist zwar eleganter als in X3, dafür bewegt man sich nicht first person bzw. mit einem Schiff im All. ES ist eher abstrakter, planerischer, strategischer.

Was den Key angeht; keine Ahnung ob der geschickt wird oder in der "Box" ist. Ich persönlich würde die Gamesload-Version oder die von Gamesrocket kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
0Send private message
12 years ago
Jul 13, 2012, 9:41:01 AM
Ich stempel jetzt mal die Klagen als 90% übertrieben ab. Mittlerweile sind viele durch die Causal-Games-Welle verweichtlicht und erwarten, dass das Spiel fast von alleien läuft. 4X-Titel waren schon immer etwas anspruchsvoll, aber die Lernkurve bei ES steigt stetig an. Man sollte nicht mit der Erwartung rangehen, dass man gleich im ersten Spiel das Optimum erreicht. Der grüne Zweig folgt mit dem Verstehen der einzelnen Abläufe und Zusammenhänge.

Was die Box betrifft, so denke ich, dass der Key wie üblich in der DVD-Box steckt. Eventuell könnte es auch eine Mail mit dem Key geben.
0Send private message
12 years ago
Jul 13, 2012, 3:01:13 PM
Normalerweise sollte es einen Key in der Box geben!

Zum Thema Komplex... das is mein erstes Spiel in diesem Bereich, davor spielte ich nur spiele wie: CSS, WoW, LoL, NWN etc! Auf den ersten Blick sieht es komplex aus, aber man muss einfach sich Zeit nehmen für den TuT-Mode ... und wenn man es dann nicht verstanden hat, so lange das Tutorial durchmachen bis man drinne ist! Ein wenig Geduld und Offenheit braucht man smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Jul 13, 2012, 8:18:16 PM
Inras wrote:
Hallo Ihrs

Bin ganz frisch hier im Forum und ebenso frisch bei einem 4x Game. Hab vorher schon

überall rumgeschnuppert aber nix gekauft (Distant World, Gal. Civ II, Sword of the Stars 2)

weil ich mir meiner Sache nie Sicher war. Jetzt hab ich mir einfach mal gesagt. Sch*** drauf!

Probier einfach mal.

Aber deshalb schreibe ich hier nicht. Sondern weil:

... ich mich gefreut habe bei Amazon die Boxversion vorzufinden und dazu auch gleich noch

die größere der beiden Versionen billiger als bei Steam. Da dachte ich mir: "hey das bestellste

jetzt und musst nix über Steam kaufen". Ja ich mag Steam, Origin und konsorten nicht. Ich

nutze es wenn ich muss weil das Spiel es braucht aber kaufen will ich da nix direkt. Nun nach

dem ganzen Vorgesülze - ich rede wieder zu viel - zur Frage:

Bekomme ich den Key welchen ich bei AMPLITUDE im Account eingeben muss von Amazon

zugeschickt oder ist der dann erst in der Box drinne und kann ihn somit erst zum 24.08.12 eingeben?

.... so wie ich das hier lese hab ich mir warscheinlich das falsche Spiel für einen Einstieg in den 4x-Bereich

ausgesucht. Überall wird darüber geklagt es sei zu schwer und zu komplex / kompliziert.

mfg Inras

Auch wenn du die "Boxversion" von Endless Space kaufst, wird das Spiel bei Steam hinzugefügt, um von dort Patches runterzuladen. Entweder sind CD-keys in der Box oder du kannst sie dann in der Steam-Bibliothek finden, sobald du das Spiel installiert hast.
0Send private message
12 years ago
Jul 14, 2012, 12:18:46 PM
Danke für eure Antworten. Da war zwar kein "So isses auf jeden Fall" dabei aber ich werd mich überraschen lassen und regelmäßig meine Mails checken.

Zum Thema Komplex: Ich hab nix gegen "Vielseitig" und "Tiefgängig". Es darf nur nicht künstlich Umständlich sein und total undurchsichtig. Das macht auf Dauer sonst keinen Spaß. Zum Glück ist das Spiel rundenbasierend und nicht Echtzeit. Normal stehe ich nicht auf so Rundenzeugs aber seit ich Total War: ROME gespielt habe bin ich dem nicht mehr ganz so Feindlich gegenüber. Und grad bei solch einem komplexen Spiel muss das sein. Kennt ihr Star Ruler? Nettes Spiel aber recht komplex + Echtzeit. Da is man zum Teil etwas überfordert.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment