ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
ich bin teilweise mit den forschungen ein wenig überfordert...
da ich bislang noch nie groß verhandelt habe, würde ich beispielsweise solche forschungen ganz rauslassen...
ebenso finde ich die forschungen nicht, welche meine befehlspunkte anheben, damit ich mehr oder größere schiffe haben kann...
ich finde, dass in den forschungsbeschreibungen teilweise viel "gequatsche" drin steht, aber mir dann nicht sagen was es denn nun tatsächlich bewirkt... vieles kann ich mir zusammenreimen, andere sachen dann aber leider nicht... wenn ich es dann erforscht habe und es war zb eine planetenverbesserung, dann kann ich mir auch endlich den endgültigen zweck anschauen...
übersehe ich da immer irgendwo was, oder ist dies tatsächlich (zumindest meiner meinung nach) unzureichend erläutert?
ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch nie ein solches spiel gespielt habe (abgesehen von ascandancy - aber das ist bestimmt schon über 10 jahre her) und ich mir daher vielleicht einiges nicht auf die kette bekomme, was für erprobte 4x-spieler total einleuchtend ist
kann ich dir ehrlich gesagt gerade nicht genau sagen... ich bin in 45min zuhause und kann dir da näheres zu sagen ;o)... also auf der höchsten stufe definitiv nicht - meist arbeite ich in der größten ansicht (also nah dran)...
Ich meinte damit auch, dass du so nah wie möglich drangehen solltest. Dann gibt es normalerweise ein mouseover für die tech, was dir nur Hintergrundinfo gibt und sonst nix, und mouseovers für das, was dir die Tech bringt. Und da stehen dann die tatsächlich wichtigen Sachen.
bin gerade zuhause angekommen und hab direkt mal geschaut - is mir fast peinlich ;o)...
ich habe bislang immer nur auf die großen kreisförmigen symbole geschaut... da dort dann schon immer soviel stand, dachte ich das wäre es an infos... habe erst eben gemerkt, dass man auch rechts auf die kleinen symbole gehen kann, welche gewünschte infos bringen...
man lernt bei dem spiel nie aus ;o)
PS: was ich aber noch immer nicht finde sind die forschungen um die befehlspunkt zu erhöhen... ich meine bis 22 gehts maximal hoch... welche forschungen sind denn das?
im linken baum.......... wie die heißen weiß ich jetzt nicht. sind aber ich glaube drei Forschungen. Jeweisl mit ein Adler wenn ich mich recht erinnere
Einfach per Mouseover über die kleineren Symbole einer Forschung gehen. Einige sind echt... komisch und erscheinen einem auf den ersten Blick für eher Sinnfrei! Aber die meisten sind für sinnvoll... auch wenn sie nicht als solche erscheinen!
Der ganze Forschungszweig wirkt total chaotisch auf den ersten Blick, aber man gewöhnt sich dran und stück für stück erhält man nen besseren Überblick! Glaube einer der Jungs hier wollen en Sticky-Guide schreiben!
mymomo
Newcomer
mymomo
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report mymomo?
Are you sure you want to block mymomo ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock mymomo ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelmymomo
Newcomer
mymomo
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelmymomo
Newcomer
mymomo
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelcofax
Newcomer
cofax
Newcomer
6 000g2g ptsReport comment
Why do you report cofax?
Are you sure you want to block cofax ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock cofax ?
UnblockCancelQualitaet
Newcomer
Qualitaet
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Qualitaet?
Are you sure you want to block Qualitaet ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Qualitaet ?
UnblockCancel