Logo Platform
logo amplifiers simplified

Stoppen Adaptive Industriesysteme das Bevölkerungswachstum?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 14, 2012, 12:39:24 PM
Hallo zusammen,

soeben ist mir bei meinem Testspiel aufgefallen, dass sich die Bevölkerung in meinen Planetensystemen nicht weiter vermehrt. Da ich genügend Dust zu Verfügung habe, und dem KI-Gegner haushoch überlegen bin, habe ich zum Testen einfach alle Verbesserungen gekauft.

Habe jetzt nichts auf Anhieb im englischen Forum zu diesem Thema gefunden, daher wollte ich die Frage einfach hier stellen.

Ist es ein Bug oder ein Feature, wie man so schön sagt? Denn ich kann mir nicht Vorstellen, dass es gewollt ist, dass eine Verbesserung für ein Sternensystem die Vermehrung der Bevölkerung unterbindet.

Liebe Grüße

Muraco
0Send private message
12 years ago
Jul 14, 2012, 12:41:11 PM
Adaptive Industriesysteme wandeln die komplette Überproduktion an Nahrung in Industrie um. Da die Überproduktion deine Wachstumsrate für die Bevölkerung bestimmt, solltest du diese Erweiterung erst dann bauen, wenn das System voll besiedelt ist.

Es wurden schon mehrere Vorschläge gemacht, diese Verbesserung an- und ausschaltbar zu gestalten, aber so etwas ist bis jetzt noch nicht eingebaut und es gibt auch keine Aussage dazu, ob so etwas eingebaut werden soll.

Insofern ist es ein feature, kein bug.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 14, 2012, 1:11:49 PM
Nosferatiel wrote:
Adaptive Industriesysteme wandeln die komplette Überproduktion an Nahrung in Industrie um. Da die Überproduktion deine Wachstumsrate für die Bevölkerung bestimmt, solltest du diese Erweiterung erst dann bauen, wenn das System voll besiedelt ist.

Es wurden schon mehrere Vorschläge gemacht, diese Verbesserung an- und ausschaltbar zu gestalten, aber so etwas ist bis jetzt noch nicht eingebaut und es gibt auch keine Aussage dazu, ob so etwas eingebaut werden soll.

Insofern ist es ein feature, kein bug.

Good to know. Danke!
0Send private message
12 years ago
Jul 14, 2012, 5:16:06 PM
hmm lustige Verbesserung,

vor allem als säer da die prodd dann ja zu 40% wieder der nahrung zugeordnet wird die wieder in prodd umgewandelt wird ^^
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 16, 2012, 10:29:53 AM
Knuddelbearli wrote:
hmm lustige Verbesserung,

vor allem als säer da die prodd dann ja zu 40% wieder der nahrung zugeordnet wird die wieder in prodd umgewandelt wird ^^

Ich denke, das wird auf eine einzige Iteration gedeckelt.
0Send private message
12 years ago
Jul 19, 2012, 9:49:34 AM
Soweit ich weiß profitiert nicht mal die Dust/Forschung Umwandlung von dem Produktionsbonus der durch die Verbesserung entsteht, wird also vermutlich auch für die Säer nix smiley: smile
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment