ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Ich verstehe leider nicht ganz was es mit dem System blockieren auf sich hat. Ich dachte ja eigentlich, dass dann alle gegnerischen Schiffe automatisch am Weiterflug gehindert werden - aber ich meine zumindest das dem nicht so ist, oder doch?
Desweiteren habe ich da noch eine Frage in Richtung Invasion.
Ich hatte letztens das Problem, dass ich ein System nicht kolonisieren konnte, weil ein Allianzpartner selber ebenfalls ein Schiff im System stehen hatte. Während ich dort dann keine Möglichkeit hatte eine Invasion durchzuführen, hat er dies dann plötzlich gemacht. Wie geht das?
Die Systemblockade hängt auch vom Diplomatiestatus ab. Im Status "Cold War" oder "War" sollte sie funktionieren, bei "Open Borders" nicht. Bei "Peace" bin ich mir unsicher. Zumindest habe ich immer das Problem wenn ich durch KI-Territorium fliege, dass sobald sich ein KI-Schiff im eigenen System befindet, ich nicht weiterziehen kann - zumindest nicht solange, bis das Schiff aus seinem System abhaut oder von mir vernichtet wird.
Bei der zweiten Frage weiß ich auch nicht, diese Situation hatte ich noch nicht. Eventuell war er doch schneller und hatte bereits mit Invasieren angefangen, bevor du es machen konntest.
Ich denke der Computer hatte seinen Zug bzgl. der Flottenbewegung noch nicht abgeschlossen. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass wenn ich meine Züge gemacht habe, der Computer sich dann auch in Bewegung setzte.
Ich denke der Computer hatte seinen Zug bzgl. der Flottenbewegung noch nicht abgeschlossen. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass wenn ich meine Züge gemacht habe, der Computer sich dann auch in Bewegung setzte.
Ist mir auch schon oft passiert. Ich wollte Flotten schon angreifen welche in meinem Sytem gerade waren... da fliegen sie einfach weg! Ich dachte eig. jeder Spieler macht seine Bewegungen in seinem Zug und nicht "danach". Oder natürlich die Bewegungen sind alle Synchron geschaltet um ne gewisse Fairness aufzubauen!
Mir gings beim Kolonisieren so. Bin mit meinem Schiff in das leere System geflogen und wollte gerade auf den Button fürs Kolonisieren klicken da kam *schwupps* ein anderes Schiff und schnappte mir das System unter den Fingern weg.
Aeotar wrote: Mir gings beim Kolonisieren so. Bin mit meinem Schiff in das leere System geflogen und wollte gerade auf den Button fürs Kolonisieren klicken da kam *schwupps* ein anderes Schiff und schnappte mir das System unter den Fingern weg.
jo, is mir auch passiert ;o)...
was ich aber auch ärgerlich finde ist, wenn man ein system mit feindlichen flotten anschaut welche zb beide eine kampfkraft von jeweils 1000 haben... ich stehe mit meiner zb 1500 flotte da drin und möchte angreifen, dass die KI in diesen moment die flotten zusammengepackt hat und ich dann plötzlich doch unterlegen bin... das is mir auch schon oft vorgekommen...
mymomo
Newcomer
mymomo
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report mymomo?
Are you sure you want to block mymomo ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock mymomo ?
UnblockCancelSyl
Newcomer
Syl
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Syl?
Are you sure you want to block Syl ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Syl ?
UnblockCancelBelgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Belgaric?
Are you sure you want to block Belgaric ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Belgaric ?
UnblockCancelQualitaet
Newcomer
Qualitaet
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Qualitaet?
Are you sure you want to block Qualitaet ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Qualitaet ?
UnblockCancelAeotar
Newcomer
Aeotar
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Aeotar?
Are you sure you want to block Aeotar ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Aeotar ?
UnblockCancelmymomo
Newcomer
mymomo
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report mymomo?
Are you sure you want to block mymomo ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock mymomo ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancel