ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
ich glaube einen Bug gefunden zu haben: In meinem aktuellen Spiel (Schwierigkeit Hart) habe ich schwer gegen die Hisso zu kämpfen. Aktuell haben wir Runde 230 und ich dränge sie langsam zurück. Seit etwa 30 Runden habe ich das Problem das eine große Hissoflotte bevor ich sie aufhalten konnte direkt zu meinem Heimatsystem geflogen ist und das innerhalb einer Runde erobert hat (es sollte doch mindestens 4 Runden dauern laut Wiki?) Jetzt stehe ich schon ca 30 Runden mit mehreren Flotten und insgesamt 50000 Punkten im Orbit und bekomme trotzdem das System nicht zurück. Der Kreis ist schon seit 20 Runden komplett ausgefüllt.
Die KI hat Schiffe gebaut, zieht die aber schnell in den Hangar zurück wenn ich die Flotte großteils abziehe und nur die Invasionsschiffe zurück lasse. An den anderen Planeten scheint es die gleichen Probleme zu geben. Der Fortschirttsbalken ist komplett voll, das System bekomme ich trotzdem nicht.
Es ist schon möglich ein System in einer Runde zu übernehmen, es müsste vorher nur geschwächt sein oder wenn es schon kürzlich übernommen wurde, bei deinem Heimatsystem weiß ich jetzt nicht wie weit die Verteidigung intakt war
Wieso du sie nicht einnehmen kannst weiß ich auch nicht, schick einfach deine normale Flotte dahin oder mehrere ohne Invasionsschiffe die nix können ^^
Mach mal ein Screenshot von den betroffenen systemen und zoome dabei ganz rein
Auf nem Screenshot wirst du auch nichts anderes sehen, als das der Kreis voll und keine Gegnerflotte da ist Systeminformationen sieht man ja bei feindlichen Systemen nicht. Die Stärke gegen Invasionen z.B. seh ich ja nur bei meinen Systemen, aber selbst ein System mit 45 "Einwohnern" und einer Rasse mit allen Bodenkampfboni dürfte einer 50000er Flotte nichts entgegen zu setzen haben.
Zip das Savegame und mach drüben im englischen Forum mal einen Post dazu mit dem Zipfile als Attachment. Wäre zumindest mein Rat, das klingt wirklich nach nem Bug.
Edit: OK, ich sehe gerade, du hast bereits im allgemeinen Forum gepostet. Ich würde einen Mod fragen, ob er den Post vielleicht ins Tech-Support Unterforum verschieben kann. Mögliche Bugs gehören IMNSHO dort hin. Und das Savegame als Zip würde ich auf jeden Fall noch anhängen.
Naja sofern das System auch noch erst erobert wurde, hat das sowieso keine Verteidigung, das müsstest theoretisch normal in max. 2 Zügen zurückerobern, weiß allerdings nicht ob Flotten im Hangar zur verteidigung mitzählen... Daher schicke einfach mehr Flotten hin falls eine nicht reicht
Oder es ist ein bug, evtl löst ja Spiel beenden und neu laden das Problem
Es gibt ein Upgrade, welches die Verteidigung eines Systems um 100 pro Bevölkerung erhöht und wenn das System 45 Bevölkerung hat und zumindest eines der schwächeren Defensivgebäude, hast du einfach zu wenig schlagkraft. Probier mal aus 120.000 Flottestärke in den Orbit zu stellen, das müsste in Runde 230 ja locker machbar sein.
Was mir ja langsam Fragen aufwirft, wie kommt es zu dieser Verteidigung zurückgewinnung, weiß da wer genaues?
Was genau heißt dieser 0.1/Zug wert und wieso ist das manchmal auf 0/Zug und kann man sowas begünstigen, bisher siehst ja so aus, dass sobald einmal ein Planet in die Knie gezwungen wurde, der auch nie wieder zum alten wert zurückfindet, da helfen auch keine Verbesserungen nachträglich
So wie ich das verstehe, wurde der Wert ja nicht zurückgewonnen, er schreibt ja, dass der Kreis voll ist - vermutlich nur fast voll. Um den winzigen Rest zu packen, benötigt er eine Flotte, die mehr Stärke hat als die Systemverteidigung ausmacht, sonst passiert gar nichts. Je mehr Stärkeüberschuss man hat, desto schneller geht es und er ist offenbar einfach zu schwach. Es gibt immerhin 4 oder 5 Gebäude gegen Invasionen und wenn das System wirklich 45 Bevölkerung hat, dann kommt man mit einer 50K Flotte nicht weit, selbst wenn das 100er Gebäude gar nicht vorhanden ist. Die Werte der anderen Gebäude sind ja - glaube ich - kumulativ.
Er soll einfach mal 100K oder mehr in den Orbit stellen, dann sehen wir ja gleich, ob es ein Bug ist oder nur mangelnde Flottenstärke. Bei Runde 230 kann das ja keine Herausforderung sein.
Die Frage war ja nicht auf Invasion bezogen sondern allgemein wegen diesem Wert, die ganzen Verteidigung Gebäude machen dann ja kein Sinn mehr sobald das System einmal unten ist, dann kann man die Gebäude praktisch auch abreißen weil man sowieso mit maximal 2 Zügen nächstes mal übernommen wird da sich die Verteidigung nicht auffrischt
gotha83 wrote: Die Frage war ja nicht auf Invasion bezogen sondern allgemein wegen diesem Wert, die ganzen Verteidigung Gebäude machen dann ja kein Sinn mehr sobald das System einmal unten ist, dann kann man die Gebäude praktisch auch abreißen weil man sowieso mit maximal 2 Zügen nächstes mal übernommen wird da sich die Verteidigung nicht auffrischt
Im Grunde wird es wohl so sein, ja. Müsste man halt mal ausprobieren.
Valgarto
Newcomer
Valgarto
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Valgarto?
Are you sure you want to block Valgarto ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Valgarto ?
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report gotha83?
Are you sure you want to block gotha83 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock gotha83 ?
UnblockCancelValgarto
Newcomer
Valgarto
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Valgarto?
Are you sure you want to block Valgarto ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Valgarto ?
UnblockCancelTiriondil
Newcomer
Tiriondil
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Tiriondil?
Are you sure you want to block Tiriondil ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Tiriondil ?
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
UnblockCancel