Logo Platform
logo amplifiers simplified

Handelsrouten

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 3, 2012, 12:26:20 PM
Kurze Frage zu Handelsrouten,

funktionieren diese nur in Verbindung mit einem NPC oder können die auch "Innerimperial" genutzt werden?
0Send private message
12 years ago
Aug 3, 2012, 12:45:54 PM
Nur mit NPCs, sind auch begrenzt je nach verfügbaren Systemen der KI's

also zB wenn eine KI 2 Systeme mit je 1 Route besitzt, kannst du auch nicht mehr als 2 Routen mit der KI haben
0Send private message
12 years ago
Aug 6, 2012, 9:44:36 AM
Was ich für völligen Quark halte! Sorry, das Spiel gefällt mir ansonsten echt gut, aber das Handelsrouten-System ist nur Mist!
0Send private message
12 years ago
Aug 6, 2012, 3:37:09 PM
Besonders innovativ ist das Konzept nicht, aber im Grunde funktioniert es gut. Es kommt eigentlich nie vor, dass man seine Routen nicht nutzen kann, solange man im Frieden lebt, nicht extrem unbeliebt ist und die Reichweitenupgrades für die hinteren Planeten kauft. Handel ist eine Quelle für Dust und Forschungspunkte und soll offenbar den friedlichen Weg belohnen. Wer offensiv spielt, bekommt Planeten und deren Produktion (inkl. Dust und Forschungspunkte) und damit friedliche Rassen nicht ins Hintertreffen geraten, gibt es mit Handel einen Ausgleich.
0Send private message
12 years ago
Aug 7, 2012, 9:55:57 AM
Ja, was ich aber bemängele, ist, dass ich keinerlei Möglichkeiten habe, zu sehen, woran es scheitert, wenn ein System keine Handelrouten aufbauen kann.
0Send private message
12 years ago
Aug 7, 2012, 11:58:57 AM
Das jetzige System ist sehr unintuitiv, da schließe ich mich an. Aber im G2G-Vote neulich wurde (leider?) etwas anderes bevorzugt.
0Send private message
12 years ago
Aug 7, 2012, 9:28:17 PM
Das im G2G vorgeschlagene Trades-Routes' Sum-up ist aber im Prinzip auch überflüssig, erstaunlich wie viele das haben wollen.

Dabei muss man sich eigentlich gar nicht um seine Handelsrouten kümmern, Voraussetzungen schaffen und fertig.

Die sollte man natürlich kennen, das Spiel schweigt dort leider etwas, aber man braucht:

1. ein System des Gegners, das erkundet ist, pro Handelsroute (Amoeba sein reicht auch)

2. man muss den Gegner schon einmal getroffen haben (Amoeba sein reicht nicht, also kein Handel ab Runde 1)

3. Frieden (oder Blockade Breaker als Trait nehmen)

4. freie Handelsrouten bei einem eigenen System (also die entsprechenden Gebäude bauen, Trader I/II als Trait oder nen Corporate Hero)

Die Handelsrouten entstehen dann automatisch. Die Entfernung zwischen den Systemen ist im Prinzip egal.
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 7:48:35 AM
Valcione wrote:
Das im G2G vorgeschlagene Trades-Routes' Sum-up ist aber im Prinzip auch überflüssig, erstaunlich wie viele das haben wollen.

Dabei muss man sich eigentlich gar nicht um seine Handelsrouten kümmern, Voraussetzungen schaffen und fertig.
Exakt deshalb wollen viele das haben (mich eingeschlossen): Einfach, um eine Übersicht zu haben, welche Voraussetzungen bereits erfüllt sind und welche nicht.
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 7:39:13 PM
Wenn die Reichweite egal ist, wozu gibt es dann das Gebäude, welches die Reichweite um 40% erhöht und keinen weiteren Nutzen bringt?
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 7:43:04 PM
Ardas wrote:
Wenn die Reichweite egal ist, wozu gibt es dann das Gebäude, welches die Reichweite um 40% erhöht und keinen weiteren Nutzen bringt?

Du meinst die Einflussreichweite? Die hat ja andere Anwendungen. Einerseits ist sie auch gleichzeitig ein Großteil der Sichtweite, andererseits erlaubt sie, andere Völker, mit denen man weder Krieg führt, noch einen Grenzöffnungsvertrag hat, auszugrenzen.
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 9:41:47 PM
Nein, ich meine die Reichtweite der Handelsrouten, dafür gibt es 2 Gebäude. Das erste erhöht sie um 20% und fügt dem System gleichzeitig eine weitere Handelsroute hinzu und das 2. erhöht nur die Reichweite um 40%. Meiner Erfahrung nach sorgt der Bau beider Gebäude, dass freie Handelsrouten in Folge auch genutzt werden bzw. dass besere Handelsrouten aufgebaut werden. Beide im Linken Baum.
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 9:46:49 PM
Wie schon geschrieben "im Prinzip" egal. Nicht völlig. Es gibt durchaus eine Maximalreichweite für die Handelsrouten, das +40% Gebäude erhöht diese auch korrekt.

Aber auf einer maximal großen Karte kann man direkt mit dem Spieler am anderen Ende der Galaxie handeln, also ist für mich zumindest die Entfernung ziemlich egal.

Die beiden Gebäude sollte man natürlich möglichst sofort bauen, die ermöglichen meistens erst die richtig lukrativen Routen.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment