Logo Platform
logo amplifiers simplified

KI fliegt in meinem Gebiet spazieren... why?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 15, 2012, 7:42:20 PM
Moin!

Ich hatte eben ein Spiel mit zwei durch Wurmlöcher voneinander abgetrennten Systemen...

Irgendwann war es soweit, dass ich meine Seite des Wurmlochs komplett unter meiner Kontrolle hatte und die Gegner auf der anderen Seite alle im "Friedensabgebot" waren... Jedoch KEINE Grenzöffnung...

Die KI´s kamen dann Anfangs auf mein erstes System nach dem Wurmloch - immer und immer wieder... Da wunderte ich mich schon wieso überhaupt, denn die kannten das System ja schließlich und sollten somit ohne Grenzöffnung doch gar nicht da rein können, oder?

Irgendwann bekannen die plötzlich durch mein komplettes System zu fliegen... die eine der KI´s bot mir alle paar Runden eine Grenzöffnung an, wobei sie bereits fröhlich durch mein System flog, wieder in ihr eigenes System abgehauen ist und immer wieder kam...

Dann waren die irgendwann soweit keine normalen Wege mehr fliegen zu müssen und kamen dann wirklich von allen Seiten in mein System...

Ich wiederrum durfte nicht in deren Systeme... noch besser: Eine KI hatte nur noch ein System... Dieses war vom Einflussbereich einer mir befreundeten KI eingeschlossen... ich kam nicht an die KI mit dem einen System ran

Was issn das?
0Send private message
12 years ago
Aug 15, 2012, 8:17:41 PM
Wenn die KI die Systeme noch nicht entdeckt hat, weiß sie auch nicht, dass dieses dir gehört, somit kann die dieses anfliegen

Meist fliegt die KI dann, wenn du den Scout nicht abfängst, fröhlich weiter und erkundet den Galaxie arm

Sobald aber ein System entdeckt ist, müsste die KI auch nicht mehr 2tes mal in dieses System fliegen können, ausser Grenzöffnung ist aktiv oder Krieg
0Send private message
12 years ago
Aug 16, 2012, 6:26:42 AM

Ich wiederrum durfte nicht in deren Systeme... noch besser: Eine KI hatte nur noch ein System... Dieses war vom Einflussbereich einer mir befreundeten KI eingeschlossen... ich kam nicht an die KI mit dem einen System ran

das ist ja noch ok. Aber warte ab bis du derjenige bist der so eingekesselt ist smiley: wink

das ist dann nicht mehr witzig smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Aug 17, 2012, 8:24:31 AM
gotha83 wrote:
Wenn die KI die Systeme noch nicht entdeckt hat, weiß sie auch nicht, dass dieses dir gehört, somit kann die dieses anfliegen
OK, ich verstehe die Logik. Aber sorry, das ist doch hirnrissig! Das "fühlt" sich mal einfach massivst widersprüchlich an.
0Send private message
12 years ago
Aug 17, 2012, 1:26:05 PM
Tiriondil wrote:
OK, ich verstehe die Logik. Aber sorry, das ist doch hirnrissig! Das "fühlt" sich mal einfach massivst widersprüchlich an.

Eigentlich nicht, der Einflussbereich ist ja keine unüberwindliche Barriere sondern eine Legitimation und die kennt man halt nicht, wenn man noch nicht dort war. Umgekehrt ist es ja genauso.

Was ein wenig unglücklich ist, ist der Umstand, dass man auch ohne offene Grenzen im Gebiet herumfliegen kann, wenn man irgendwie reingekommen ist.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment