Logo Platform
logo amplifiers simplified

der "Meine Güte nochmal - kämpf doch einfach!" - Button fehlt...

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 15, 2012, 7:33:19 PM
Moin!

Ich bin jemand der ein Spiel gerne bis zum Schluss spielt... ich bin noch nicht sonderlich gut, aber immerhin packe ich die KI eigentlich immer auf "hart"... es fällt mir immer wieder auf, dass die KI gerade zum Schluss hin plötzlich hunderte von Flotten aus dem Hut zaubert, welche sich auf den letzten verbleibenen Systemen der KI einbunkern... meistens ist meine militärische Stärke soweit fortgeschritten, dass die KI meinen Schiffen höchstens ein paar Kratzer verpasst...

nun stehe ich da mit meinen 10-20 Flotten, während die KI mal wieder aus dem Nichts 80 Flotten aus dem Hut zaubert und das System blockiert - und das werden von Runde zu Runde immer mehr... das ist schon nicht so toll... viel schlimmer ist jedoch, dass ich nun jeden einzelnen Kampf starten, auf "auto" gehen muss, und dann abwarten muss bis die paar Sekunden abgelaufen sind, bis ich den nächsten Kampf eröffnen darf...

Anfangs eröffnet ja sogar die KI die Kämpfe, sodass ich den Kampf zumindest nur noch annehmen muss (was dennoch nervig ist)... irgendwann hört sie aber selbst damit auf und man muss den Kampf selbst starten... ich habe eben das Spiel einfach laufen lassen, die KI meine Schiffe angreifen lassen und bin joggen gegangen... leider hatte die KI nach etwa 20 Kämpfen die Hosen voll und hat nicht mehr angegriffen smiley: ohh(...

Hier würde ein Button helfen der besagt, dass einfach auf "auto" alle Kämpfe ausgefochten werden, bis man keine Flotte mehr hat oder alle Flotten einmal angegriffen haben...
0Send private message
12 years ago
Aug 15, 2012, 8:21:50 PM
Wär auf jeden fall nett sowas, evtl ein Knopf ähnlich dem "Auto-Erkunden", womit man einfach einzelnen flotten sagen kann, dass sie angreifen sollen bis keiner mehr da ist oderso

Würde auf jeden Fall einige Zeit sparen im Endspiel
0Send private message
12 years ago
Aug 16, 2012, 6:24:19 AM
Hier würde ein Button helfen der besagt, dass einfach auf "auto" alle Kämpfe ausgefochten werden, bis man keine Flotte mehr hat oder alle Flotten einmal angegriffen haben...

agreed. Ist echt nervig. Schlimmer ist es auf der schwierigsten schwierigkeitsstufe. Dot hat die AI einfach so viel geld zum endgame das er locker 1000 Flotten "kaufen" könnte...
0Send private message
12 years ago
Aug 16, 2012, 6:06:58 PM
Ich wünsche mir auf der windows Tastat ur auch schon immer die "machs doch einfach" Taste smiley: mrgreen

Mich nervt das auch obwohl ich bisher nicht über schwierigkeit normal rausgekommen bin
0Send private message
12 years ago
Aug 16, 2012, 7:55:39 PM
So ein Button wäre nicht schlecht, besser wäre es aber, brächte man die KI dazu nicht mehr zig Mistflotten zu bauen.

Andererseits, bei dem Bonus den die KI bekommt und das bei guten Flotten - gebt uns doch das Knöpfchen!
0Send private message
12 years ago
Aug 17, 2012, 8:22:06 AM
Ardas wrote:
So ein Button wäre nicht schlecht, besser wäre es aber, brächte man die KI dazu nicht mehr zig Mistflotten zu bauen.
Wenn du sämtliche Rohstoffquellen der KI blockierst, funktioniert das prima! Du musst es nur aushalten, die Flotten der KI auf null zu reduzieren, dann reicht theoretisch ein Scout pro System.
0Send private message
12 years ago
Aug 17, 2012, 1:29:28 PM
Tiriondil wrote:
Wenn du sämtliche Rohstoffquellen der KI blockierst, funktioniert das prima! Du musst es nur aushalten, die Flotten der KI auf null zu reduzieren, dann reicht theoretisch ein Scout pro System.

Das ist sehr theoretisch, da die KI auf jedem Planeten Schiffe baut und die Scouts ganz schnell ins Nirvana schickt. Mir geht es aber weniger um das Blockieren von Rohstoffen, sondern um den Umstand, dass die KI unzählige nutzlose Flotten hat. Selbst wenn sie keine mehr bauen kann, hat sie die immer noch. Mit dem letzten Patch ist das angeblich besser geworden, aber ich habe ihn noch nicht geladen, weil er anderweitige Probleme verursachen soll.
0Send private message
12 years ago
Aug 18, 2012, 11:36:36 AM
Ardas wrote:
Das ist sehr theoretisch, da die KI auf jedem Planeten Schiffe baut und die Scouts ganz schnell ins Nirvana schickt. Mir geht es aber weniger um das Blockieren von Rohstoffen, sondern um den Umstand, dass die KI unzählige nutzlose Flotten hat. Selbst wenn sie keine mehr bauen kann, hat sie die immer noch. Mit dem letzten Patch ist das angeblich besser geworden, aber ich habe ihn noch nicht geladen, weil er anderweitige Probleme verursachen soll.

Der Patch mag probleme haben aber er hat auch viele behoben. Mehr als er verursacht. Die KI baut soviele schiffe da sie bei höheren spielstufen boni bekommt. Stellt euch einfach vor ihr habt im lategame 100000 Dust (mehr oder weniger) Habt ihr das könnt ihr alle schiffe kaufen. Genau so ist es mit der KI. Die KI ist sehr gut im geld scheffeln smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Aug 20, 2012, 6:52:42 PM
Der patch hatte viele sinnvolle Neuerungen.Das Spiel ist generell auch relativ Bugfrei, bis auf die relativ seltenen Crashes im Multiplayer bei einem Kampf oder einem Rundefreeze.Beides ärgerlich aber aufgrund der Autosave Funktion zu verschmerzen.Es wird jedoch trotzdem Zeit dass das geregelt wird!

Zum Thema Autobattle:Finde ich persönlich ziemlichen schwachsinn.Hat kaum einen nutzen.Die Ki sollte intelligenter Flotten bauen(was Sie nach dem Patch auch tut, zumindest besser als vorher) das würde mehr bringen.

Auch würde sich dieser Button nicht mit dem Multiplayer vertragen.
0Send private message
12 years ago
Aug 22, 2012, 7:18:36 PM
Tiriondil wrote:

Ardas wrote:

Du hast nicht richtig gelesen: Erst mit Flotten blockieren und die Flotten der KI aufmischen. Irgendwann sind die alle, dann reicht auch ein Scout. Auf niedrigster Stufe habe ich das schon so gemacht; höher habe ich noch nciht gespielt. *hust*
0Send private message
12 years ago
Aug 26, 2012, 12:43:38 PM
Tiriondil wrote:
Auf niedrigster Stufe habe ich das schon so gemacht; höher habe ich noch nciht gespielt. *hust*

Das wirst du auf höherer stufe kaum schaffen, somal ich finde das die schwierigkeitsstufen etwas weit ausseinander liegen. Im leicht gewinne ich immer haushoch und hab so garkeine probleme und in normal bin ich relativ chancenlos.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment