Logo Platform
logo amplifiers simplified

Eure bevorzugten Taktiken

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 30, 2012, 12:30:17 AM
Hey Leute, ich spiele Endless Space nun insgesamt knapp 50 Stunden und habe bereits einige "Sieges-Taktiken" ausprobiert.

Dabei bevorzuge ich selbst den Technologischen-/Wissenschaftlichen Sieg durch Forschung.

Wie steht es bei euch? Wie geht ihr das Spiel an wenn ihr vorher eine bestimmte Taktik anvisiert?

Bzw. geht ihr überhaupt mit einer bestimmten Taktik in Spiel?
0Send private message
12 years ago
Aug 30, 2012, 9:09:48 AM
Was waffen angeht setz ich mehr auf Beam und Raketen Tech, ansonsten liegt der Schwerpunkt auf Handels-Tech um den Duststrom hoch zu halten. Und später damit die Kriegsmaschine zu fördern. smiley: biggrin Ansonsten starkes Wachstum und erstmal das Gebiet was ich habe befestigen bis ich dann mit der nötigen Flotte den ersten gegener angreife.

Recht simpel aber wenn endlich mal die "System-zerstören" Option eingebaut ist kann man auch wesentlich schneller so manches Imperium zurecht stutzen da ich nicht immer lust hab jedes System zu verwalten(ki Verwaltung vertrau ich nich so gern).

Ansonsten lass ich die erstmal sich entwickeln es sei den Die Craver sind dabei dann wird meist ein schnelles reagieren beschlossen gegen sie smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Aug 30, 2012, 6:42:08 PM
Ich setze, speziell bei Spiralgalaxien auf schnelle Expansion in den Zentralbereich. Sobald ich die Wurmlöcher passieren kann, besetze ich die Randsysteme, welche zu den Wurmlöchern der anderen Arme führen. So kann ich prima die Gegner in schach halten.
0Send private message
12 years ago
Sep 1, 2012, 9:32:39 AM
Das mit dem schnell expandieren ist ein muss meist ist die 10 tech schon der Antrieb um die Wumrlöcher zu passieren. Damit man zumindest ein stück vom Kuchen bekommt in der Mitte.
0Send private message
12 years ago
Sep 1, 2012, 5:43:16 PM
Ich meide die Mitte wie die Pest und nehme dort nur jene Systeme ein, die ich unbedingt benötige um mein Reich mit meinem Angriffsziel zu verlinken. Allerdings spiele ich auch nur den höchsten Schwierigkeitsgrad.
0Send private message
12 years ago
Sep 1, 2012, 7:43:26 PM
Die Igel-Taktik hatte ich am Anfang aber dann wird der Gegner meist zu stark :-)
0Send private message
12 years ago
Sep 1, 2012, 9:37:26 PM
Ist mir noch nie passiert, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man alle militärisch besiegen, nur nicht gleich zu Beginn. Die Mitte bringt im Grunde nichts, weil dort alle hin wollen und man viele völlig unnötige Grenzkonflikte verursacht.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment