Logo Platform
logo amplifiers simplified

retail release late in Germany

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 28, 2012, 2:36:08 PM
Ich nutze und kaufe am liebsten nur bei steam, ist trotz meiner müll-verbindung einfach idealer smiley: biggrin

Wegen dem Cover->das ist schon allein deswegen immer mist wegen dem dummen USK-logo....^^
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 7:38:48 AM
Also für eine "Special-Edition" fällt ES relativ mager aus.

Das Artbook ist ganz nett gemacht, allerdings gibt es so etwas dann bei anderen Spielen gerne im Hardcover.

Das Handbuch (und das Tutorial) haben leider viele Fragen nicht klären können. Zum Glück gibt es hier das Forum und das ES-Wiki.

Nichts desto trotz ist ES für den Preis mehr als fair.
0Send private message
12 years ago
Sep 3, 2012, 2:28:00 PM
Früher(tm) wurde so etwas als normale Version verkauft. Es war üblich kleine Gimmicks mit in die Schachtel zu packen. Heute zahlt man das drauf und nennt es Gold/Platinum/Colletors Ed.. Dem Handbuch weine ich bei einigen Spielen auch nach, aber der Umwelt zu Liebe kann ich darauf auch verzichten. Man bedenke auch das die Zocker-Generation von damals(tm) heute erwachsen ist, Geld verdient und es sich leisten könnte, daher auch die Preise.

Wenn es eine Collectors Ed. von ES geben sollte, würde ich auch zuschlagen. Wäre cool wenn man sich aus einer Auswahl an Schiffen (als Figuren) eine Version rauspicken könnte. So ala EVE Online, wo man sich einige Schiffe als Figuren kaufen kann.
0Send private message
12 years ago
Sep 2, 2012, 11:23:03 AM
Hab es auch erhalten. Enthälft ein Handbuch und das kleine Artbook zusammen in einer Pappe / Plastik - Hülle die als Einschub realisiert wurde.

Ähnlich der Verpackung damals von X3 Terran Conflict. Das Handbuch kommt mir relativ dünn vor für so ein umfangreiches Spiel. Allerdings hab ich

es noch nicht gelesen. Die Schift ist sehr klein. Eventuell ist dann doch genug Info drinne ^^
0Send private message
12 years ago
Aug 30, 2012, 12:00:59 PM
So ist das wird alles digitalisiert :-) und wenn dann mal eine umfangreiche Box kommt dann darfste dafür aber auch gut was hinlegen. Schau dir diverse Shooter an die kommen was da für doch recht ansehnliche Boxen kommen die aber auch Ihren Preis haben.

Was mir jedoch auch heut zutage richtig fehlt ist ein gutes altmodisches Handbuch wo alles drin steht, was wo man auch mal nachschlagen kann, klar tooltipps sind hilfreich aber da mag ich es doch eher auf Papier smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Aug 30, 2012, 9:56:41 AM
Es gab mal Zeiten da fiel aus einer Spielepackung mehr raus als nur eine CD...T-Shirts, Schlüsselanhänger, dicke handbücher, Figuren und weiß der Teufel noch was sonst.

Heute gibts ne DVD-Box mit Werbung, Werbung und Werbung.Dazu nen Serial und ne DVD,Das Handbuch lieht als Readme auf der DVD...nix mit lesen gemütlich im Bett oder auf der Couch....zum Kotzen.
0Send private message
12 years ago
Aug 30, 2012, 5:04:39 AM
WolfStark wrote:
Kann einer von euch die das Spiel schon physisch erhalten haben, denn was zur Ausstattung sagen? Also wie die Box aufgemacht hat, Plastik oder Pappe, wie das Artbook ist, das Poster, Handbuch ect. pp.? Wäre für alle die es (noch) nicht haben und/oder warten sicher interesant.

Hallo!

Also die Hülle der Box ist aus Pappe, In diese Hülle (in einem eigenen 3teiligen Aufbewahrungsteil - aufklappbar) ist die CD, ein Handbuch und das "Artbook" drinnen --> wobei das Artbook nur ein kleines Heftchen mit Fotos der Rassen und Schiffe ist (hab das nur rasch einmal durchgeblätter und dann achtlos zur Seite gelegt smiley: smile). Ein Poster habe ich aber in der Box vergeblich gesucht!

Naja viel kann man zu einen Preis von knapp 30 € für das Gesamtpaket auch nicht erwarten.
0Send private message
12 years ago
Aug 29, 2012, 4:00:21 PM
Kann einer von euch die das Spiel schon physisch erhalten haben, denn was zur Ausstattung sagen? Also wie die Box aufgemacht hat, Plastik oder Pappe, wie das Artbook ist, das Poster, Handbuch ect. pp.? Wäre für alle die es (noch) nicht haben und/oder warten sicher interesant.
0Send private message
12 years ago
Aug 29, 2012, 11:20:15 AM
Hallo Leute!

FYI

Ich besitze seit gestern die CD-Version von Endless Space Emporer Edition (Mediamarkt in Wien, 13. Bezirk Hitzing verkauft sie schon) und ich kann nur sagen, das die Installation trotzdem nur über einen Steam Account möglich ist! Dafür hat aber die Installation aber reibungslos funktioniert. Hatte auch schon den "Special hero" im Spiel, darum bin ich mir auch die Emporer Edition zu haben (sonst gibt es keinen Hinweis wirklichen Hinweis - außer bei den Keys von Steam - das man die EE hat!)
0Send private message
12 years ago
Aug 28, 2012, 4:57:02 PM
Mit Steam Keys sicher nicht schlecht aber bei Steam direkt kaufen? Da könnte ich mir in einem Jahr vermutlich eine ganze Reihe von Spielen, Filmen, Comics, CDs weniger leisten. Da bevorzuge ich doch lieber den physischen kauf. Aber was am Cover außer dem USK Logo ärgerlich ist, ist dass da einfach noch mehr raufgehauen wurde, das alles irgendwie völlig versetzt, nicht unten am Boden sondern etwas höher und sogar die Farbe ist falsch. Gerade auch weil das Spiel ja hauptsächlich online gekauft wurde, sollte doch die Retail Version was besonderes sein, nicht umsonst kommt es mit Artbook und Poster. Stattdessen sieht es eher auf Amazon aus wie die günstigere Fassung. Immerhin bleibt mir beim Import wenigstens dieses scheußliche USK Logo erspart. Wobei das eigentlich auch nicht sein muss, mittlerweile kann man doch auf die abziehbare, transparente Umverpackung drucken.
0Send private message
12 years ago
Aug 21, 2012, 5:12:52 PM
Sorry guys, I just heard there has been a slight production delay for our box version for Germany. Our partners Iceberg and koch had to postpone the release by one week. So expect to see the game in store by Friday the 31st!

Sorry for that!

ST

Translation by Nos:

Tut mir leid, Leute, aber ich habe eben gehört, dass es eine kleine Verzögerung der Produktion unserer Einzelhandelsversion für Deutschland gibt. Unsere Partner, Iceberg und Koch, mussten die Veröffentlichung um eine Woche verschieben.

Ihr könnt also erwarten, das Spiel ab Freitag dem 31. im Handel zu sehen!

Entschuldigung dafür!

ST
0Send private message
12 years ago
Aug 28, 2012, 10:50:12 AM
@Akuma:

Ich sagte nicht, dass ich kein Steam nutze. Ich sagte, dass ich bei Steam nix kaufe. Das schließt sich Gegenseitig nicht aus smiley: biggrin

@sushidelic

Am Freitag den 24. bei Saturn? Wie is das denn passiert? smiley: biggrin

@WolfStark:

Meine Güte du hast recht. Warum müllen die nur das schöne Artwork so zu. Deshalb kauft man sich ja die Retail. Damit man

was zum aufstellen und guggen hat.
0Send private message
12 years ago
Aug 27, 2012, 12:50:10 PM
Sieht die Verpackung dann echt so aus?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/915NGv4E2hL._AA1500_.jpg

Und vor allem, sieht die überall so aus? Ich fand das Cover absolut großartig aber dieses Amazonbild hat mich fast schon zusammenzucken lassen. Wie kann man ein so geiles Artwork nur dermaßen verschandeln und dann vorn auch noch "inklusive Artbook" schreiben? Sowas gehört auf die Hinterseite oder einen Sticker.
0Send private message
12 years ago
Aug 26, 2012, 12:25:32 PM
Hallo,

also im gegensatz zu der aussage habe ich das spiel am freitag den 24. bei saturn gekauft.

und ja, man muss es bei steam registrieren ...

gruß ~s~
0Send private message
12 years ago
Aug 24, 2012, 4:29:44 PM
Ich hatte ja gestern nicht ohne Grund gefragt, gibt halt leute die kein Steam wollen oder nutzen.

Ich habs persönlich lieber im steam angesichts meiner Sammlung wüsste ich irgendwann nicht mehr wohin mit den ganzen Verpackungen smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Aug 24, 2012, 8:57:50 AM
Selbst, wenn man das Spiel bei Steam nicht kauft, wird man es wohl bei Steam anmelden müssen. Schon allein weil alle Patches nur über Steam erhältlich sind.

Das ist jetzt meine Mutmaßung, da ich noch keine offizielle Nachricht dazu gesehen habe, aber es müsste auch auf der Verpackung deklariert sein.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Aug 24, 2012, 6:17:43 AM
Über Steam kaufe ich aus Prinzip nix. Genauso wie ich Origin, Impuls usw. nichts kaufe.

Dazu müsste ich denen mein Vertrauen schenken und so weit bin ich noch lange nicht ^^
0Send private message
0Send private message0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment