Logo Platform
logo amplifiers simplified

Private Multiplayer Savegame von einem anderen Rechner aus joinen geht nicht

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Sep 2, 2012, 9:59:32 PM
Hallo Leute,

ich zocke und speichere seit Wochen mit einem Kumpel private Multiplayer Schlachten. Wenn er sich mit seinem Steamaccount an seinem Zweitrechner anmeldet kann er das Spiel nicht joinen. Ein neues Spiel hingegen läßt sich problemlos erstellen. Dieses läßt sich dann natürlich nicht auf dem anderen Rechner zocken. Selbst wenn der Spielersteller den Spielstand auf einen anderen Rechner mitnimmt geht es nicht. Ist das so gewollt oder ein Bug? Das die Spielstände nicht in die Cloud gesynct werden wäre ja auch ein Anzeichen dafür, dass es entweder nicht gewollt ist, oder diese Funktionalität (noch?) nicht implementiert ist.

Gruß

Mace
0Send private message
12 years ago
Sep 3, 2012, 2:17:22 PM
Ich habe bei den devs mal nachgefragt. Solange die gleiche Spielversion und die gleichen Mods auf beiden PCs laufen, sollte es eigentlich nach dem manuellen Kopieren des Spielstands möglich sein, mit dem gleichen Steamaccount und nickname das Spiel fortzusetzen.

Könnt ihr vielleicht den Spielstand oder auch die Spielstände zur Verfügung stellen, damit die devs sich die mal ansehen können? smiley: wink
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Sep 3, 2012, 9:11:07 PM
Leider wird's eher schlechter als besser smiley: sad

Mittlerweile können wir keine MPs mehr gemeinsam joinen. Egal wer hostet, egal wer beitritt, egal ob private oder öffentlich - der joiner bekommt diesen Lobbyscreen hier: https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=f0414a0244afc5b7&page=view&resid=F0414A0244AFC5B7!290&parid=F0414A0244AFC5B7!105&sc=Photos&authkey=!Ap9jNTOYkemyW6w&Bpub=SDX.SkyDrive&Bsrc=Share

An unseren "Zweitrechnern" klappt es hingegen. Da läßt sich eine Lobby erstellen, die funktioniert. Hm. Wir haben beschlossen ES mal neu zu installieren auf unseren "Erstrechnern" und berichten spätestens am 05.09. weiter.
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 10:22:38 AM
Sehr seltsam. Ich hab den Devs eine übersetzte Zusammenfassung und die Links geschickt. Meedoc wird wahrscheinlich derjenige sein, der sich damit befasst. smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Sep 6, 2012, 6:59:08 PM
Also die Neuinstallation des Spiels auf beiden Zockrechnern hat leider nichts gebracht. Ich hatte dann anschließend noch das Endless Verzeichnis im Userprofil umbenannt, auch ohne Erfolg. Was allerdings ein wenig Hoffnung brachte war, dass ich den Spielstand auf meinem Laptop starten konnte und mein Mate sich erfolgreich von seinem Zockrechner aus verbinden konnte. Das sollte also bedeuten, das es 1. an meinem Rechner liegt, 2. der Spielstand i.O. ist. Bleibt also die Frage, was man ausser Spiel Neuinstallation noch machen kann. Welche Rechte benötigt der (Windows 7) User unter dem das Spiel läuft? Ich hatte nämlich gerade von Admin auf Standard geändert, kurz bevor das Problem auftrat. Das Zurückändern hat nix gebracht. Kann ich sonst noch unterstützende Infos liefern? Ich würde, falls ihr auch keine Ideen habt, eine Neuinstallation meines Rechners in Erwägung ziehen.
0Send private message
12 years ago
Sep 9, 2012, 8:15:17 AM
Rechner mit Windows 8 neu aufgesetzt. Läuft. Alles soweit wieder i.O.. Ingame Synchronisationsprobleme sind allerdings noch vorhanden, aber das ist ja schon bekannt und eine anderes Thema.
0Send private message
12 years ago
Sep 9, 2012, 10:11:22 PM
Hui. Plötzlich alles wieder kaputt smiley: cry aber diesmal wird es klarer. Die Parallele zu meinem vorherigen System ist der Cisco VPN Client, den ich mir auch diesmal installiert habe. Schwupp und schon geht nix mehr. Deinstallation des VPN Clients hilft natürlich nicht... Tolle Software. Keine Ahnung was die alles verbogen hat, bzw. an Leichen hinterlassen hat. Hab meinen Rechner darauf hin nochmal neu aufgesetzt. Alles läuft wieder. Diesmal werde ich noch genauer hinsehen. Melde ich wieder wenn das Ergebnis vorliegt.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment