Logo Platform
logo amplifiers simplified

Bug's melden auf Deutsch........ aber wo?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Sep 7, 2012, 9:46:31 AM
Hallo,

da ich der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig bin, versuche ich meine 2 gefundenen Bugs auf diese Weise irgendwem von Bedeutung zukommen zu lassen. smiley: mrgreen

Bug1:

Zufallsereigniss beendet nicht.........

In einem Multiplayer-Spiel (Privat, 6Spieler davon 2 menschlich und 4 Computergegner) bekamm ich das Ereigniss das meine Akzeptanz um 20% sinkt und alle anderen WIND-Werte um 10% für die kommenden 20 Runden.

Davon ganz abgesehen das ich den Malus sehr hart finde........

wäre es toll das diese Negativwerte auch wirklich wieder verschwinden.

Ich habe ca 50 runden gewartet und hatte die Mali von dem Globalen-Ereigniss noch immer.

Spiel speichern und neu Laden hatte leider keinen Erfolg.

Innerhalb der ersten 20 runden nach eintreten des Ereignisses wurde allerdings die Serververbindung unterbrochen, weswegen wir das spiel neu laden musste.

Eventuell hängt der Bug damit zusammen.

Bug 2:

Keine Ahnung inwieweit dieser Bekannt ist.

Und ich weiß auch nicht ob dieser öfter vorkommt.

Was ich allerdings weiß ist:

Gleiche Spielkonstellation wie oben erwähnt.

Wir 2 Menschlichen Spieler konnten das gleiche system und die gleichen planeten kolonisieren.

Ich sah nicht das er dieses System schon besitzt.

Ich konnte ohne Probleme kolonisieren auf dem gleichen Planeten, auch dort keinerlei anzeichen für eine Fremdkolonisierung.

Auch mein Freund mit dem ich spielte und dem das system gehörte bekam keinerlei nachrichten das ich seinen bereits kolonisierten Planeten nochmals besiedelt habe.

Nachdem uns beim reden über Skype diese kuriosität aufgefallen ist haben wir unsere Systeme verglichen und festgestellt das ich 3 seiner kolonisierten Systeme nicht als solche erkennen konnte sondern diese Systeme bei mir als unbesetzt angezeigt wurden und auch so behandelt wurden.

Im Vorfeld gab es bei dem Fehler keinerlei Verbindungsabbrüche oder neuladen des Spieles.

Bei weiteren Fragen, Anregungen, Mahnungen und Warnhinweisen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

det SkOoMa

P.S.: Bitte entschuldigt die Form von meinem Schreiben, ich bin gerade zu Faul um Rechtschreibung,Grammatik und Form ins rechte Licht zu rücken. smiley: stickouttongue
0Send private message
12 years ago
Sep 8, 2012, 11:56:22 AM
Ich habe es übersetzt (ein wenig korrigiert :P ) und den Devs übergeben.

Savegames von den beiden buggy games wären allerdings noch perfekt. Die kann man hier im Forum einfach anhängen. smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Sep 8, 2012, 4:23:23 PM
Welche Version benutzt ihr? Laut davea gibt es in der neuesten Version gar keine Random Events wegen eines bekannten Bugs.

Außerdem scheint es sich beim zweiten Problem um einen Synchronisationsfehler zu handeln, den das Spiel nicht mitbekommen hat. Der Fehler ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet.
0Send private message
12 years ago
Sep 10, 2012, 8:08:04 AM
hmm..... savegames habe ich nicht.....

lässt sich aber einfach nachstellen.....

habe am Wochenende noch ein paar spiele gemacht.....

diesmal gab es den positiven bonus....... es folgt nach ein paar runden ein verbindungsabbruch......

diesmal ging dieser nicht weg......

im späteren spielverlauf gab es einen die negativbonis für 20 runden..... diesmal kein verbindungsabbruch, und siehe da er verschwand nach 20 runden.....

die bonis aus dem ersten randomevent (mit verbindungsabbruch) blieben jedoch weiterhin.

beim nächstenmal werde ich das savegame mal abspeichern...

und das mit der Version müsste ich nocheinmal nachsehen... bin derzeit nicht zu hause.

werde es nachreichen..... allerdings habe ich das spiel über steam bezogen und gehe davon aus das es aktuell gehalten wird.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment