Logo Platform
logo amplifiers simplified

Raketenabwehr mit Hilfe von Kinetik-Waffen möglich?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Sep 11, 2012, 11:18:29 AM
Hallo alle zusammen,

ich habe hier eine Frage zur Raketenabwehr die mich umtreibt, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Ich meine irgendwo mal gehört/gelesen zu haben das Kinetik-Waffen bei der Abwehr von Raketenangriffen helfen sollen. Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist? Und wenn ja, wie kann man sich das vorstellen: feuern die Kinetik-Waffen auf den Gegner und in der letzten Runde dann auf die anfliegenden Raketen??

Wäre froh wenn jemand von euch etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank! smiley: biggrin

Gruß,

wolkensammler76
0Send private message
12 years ago
Sep 11, 2012, 2:08:18 PM
Hi wolkensammler76,

soweit ich Weis ist dass Abwehren von Raketen nur mit den entsprechenden Defensiv-Modulen möglich.

Allerdings haben die Kinetik-Waffen in der letzten Runde eine Präzision von 90% und machen damit dann den meisten Schaden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß,

krissi
0Send private message
12 years ago
Sep 11, 2012, 3:20:20 PM
Hi,

nur Raketenabwehr kann Raketen abfangen. Raketen haben den höchsten Potenzial für kritischen Schaden, können aber dafür leichter abgefangen werden. In der ersten Phase haben Raketen 90%, in der zweiten 70% und in der dritten 40% Präzision.
0Send private message
12 years ago
Sep 11, 2012, 6:10:11 PM
OK, danke für eure Infos!

Weis auch nicht wie ich darauf kam das Kinetik-Waffen Raketen abwehren können, dachte dies mal irgendwo gelesen zu haben... Danke für die Klarstellung! lol
0Send private message
12 years ago
Sep 12, 2012, 1:50:58 PM
@ wolkensammler76

Naja, Kinetik-Waffen sind ja eigendlich Projektile ( man kann sie auch Patronen nennen ). Also sollten Kinetik-Waffen durchaus auch für's abfangen von Raketen/Torpedos geeignet sein, da diese die Raketen/Torpedos ja durchlöchern können. Heutzutage sind auf Kreuzern und Zerstörern überwiegend Projektil-Waffen als Defensiv-Geschütze tätig. Aber die anderen haben schon recht, so will das Spiel es nunmal.
0Send private message
12 years ago
Sep 12, 2012, 3:27:20 PM
Es gab mal den Vorschlag, die Waffensysteme mit komplexeren Aufgaben auszustatten, darunter u.A. den Abschuss von Raketen auch mit der Kinetikbewaffnung oder die Abwehr von Lasern auch mit der normalen Panzerung. Wurde aber nicht weiter aufgegriffen.

Fest steht, dass momentan Raketen nur mit Flak abgewehrt werden können.
0Send private message
12 years ago
Sep 13, 2012, 10:36:52 AM
Vielleicht könnte man das irgendwann als Kampfaktion umsetzen. Also einen Teil des Schadenpotenzial von Kinetik und/oder Strahlenwaffen in die

Raketenabwehr zu stecken.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment