Logo Platform
logo amplifiers simplified

Mehr Bewegungsprobleme

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Oct 8, 2012, 11:37:05 AM
Hallo Leute,

erst hab ich gedacht ich hätte dieselben Bewegungsprobleme wie Amadeus, aber mein Fall ist etwas anders gelagert. Ich möchte einfach nur Systeme erkunden, die einem anderen Spieler gehören. Es scheint, als ob sich meine Flotten dabei daran halten, mit wem ich offene Grenzen habe und mit wem nicht. Allerdings habe ich in einem der Threads hier gelesen, dass eine Grenzöffnung keine großen Auswirkungen hat, außer dass man Handelsrouten zu unbekannten Systemen haben kann.

Könnte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Ist dieses Feature einfach nur schlecht dokumentiert? smiley: frown
0Send private message
12 years ago
Oct 8, 2012, 11:42:05 AM
Renji wrote:
Hallo Leute,

erst hab ich gedacht ich hätte dieselben Bewegungsprobleme wie Amadeus, aber mein Fall ist etwas anders gelagert. Ich möchte einfach nur Systeme erkunden, die einem anderen Spieler gehören. Es scheint, als ob sich meine Flotten dabei daran halten, mit wem ich offene Grenzen habe und mit wem nicht. Allerdings habe ich in einem der Threads hier gelesen, dass eine Grenzöffnung keine großen Auswirkungen hat, außer dass man Handelsrouten zu unbekannten Systemen haben kann.

Könnte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Ist dieses Feature einfach nur schlecht dokumentiert? smiley: frown

Eine Grenzöffnung hat folgende Auswirkungen:

[LIST=1]
  • Es gibt einen Bonus auf die bilateralen Beziehungen (dein Vertragspartner mag dich lieber).
  • Es ist für dich nun möglich, mit Schiffen durch den Einflussbereich (also die Kreise in der Farbe deines Vertragspartners) zu fliegen.
  • Es ist für deinen Vertragspartner nun möglich, durch deinen Einflussbereich zu fliegen.

• [/LIST]

Zur Erkundung muss man noch sagen, dass du beim Erkunden erst dann Grenzen beachtest, wenn du sie auch entdeckt hast. Du kannst also u.U. zum Heimatplaneten einer anderen Zivilisation fliegen, ein System zurück und im Anschluss nicht wieder zu diesem System fliegen.

Du hättest aber ebensogut von dem neu entdeckten System aus einfach wo anders hin weiterfliegen können, der Rückweg wäre dann aber versperrt.
    0Send private message
    ?

Click here to login

Reply
    Comment