Logo Platform
logo amplifiers simplified

strategische ress / luxusgüter wachstumsrate? zahl in klammern?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Oct 19, 2012, 7:44:18 AM
Hi,

Bei einigen Planeten kommen ja strategische Ressourcen oder luxusgüter vor.

- Was bedeutet die Zahl in der klammer dahinter?

Ich weiß, dass es für das jeweilige vorkommen auf dem Planeten steht.

Aber steht es für die absolute Menge die man im Spiel aus dem Planeten rausholen kann oder bezeichnet es irgendeine Wachstumsrate?

Wenn es für die Wachstumsrate steht, wie berechnet sich diese genau?

Wenn es für die absolute Menge steht, was passiert wenn ich mit npc-Gegnern so lange diese Ressource handle, bis alle verbrauchts sind?

Hab ich dann den Planeten ausgebeutet und bekomme die Ressource nie wieder?

Steh da recht aufm schlauch...
0Send private message
12 years ago
Oct 19, 2012, 10:20:09 AM
Es ist die absolute Zahl an Vorkommen der Ressource auf diesem Planeten.

Oben rechts im Systembildschirm ist ja auch eine Zusammenfassung aller verfügbaren Ressourcen.

Wenn du nun mit einem anderen Spieler handelst, egal ob KI oder Mensch, gibst du diese Ressource (hoffentlich für einen guten Gegenwert) ab, solange der Vertrag besteht.

Wenn alle Ressourcen von dir vergeben werden, kannst du sie selbst nicht mehr benutzen.

Es mag mich jemand korrigieren, aber solltest du den Handel für die Ressourcen auflösen, z.B. durch einen Krieg mit der Rasse, an die du die Ressourcen lieferst, müssten sie wieder auf deinem Konto landen.
0Send private message
12 years ago
Oct 19, 2012, 10:47:14 AM
Stimmt soweit würde ich sagen smiley: smile

vllt. sollte erwähnt werden das du u.a. im Diplomatiebildschirm der einzelnen Rasse sehen kannst welche Ressourcen diese schon besitzen.....

du solltest vermeiden bei dem Gegner für ein Monopol zu sorgen.... genauso wie du deine eigenen Monopole nicht mit Ressourcentausch abgeben solltest......
0Send private message
12 years ago
Oct 19, 2012, 11:16:47 AM
SkOoMa wrote:
Stimmt soweit würde ich sagen smiley: smile

vllt. sollte erwähnt werden das du u.a. im Diplomatiebildschirm der einzelnen Rasse sehen kannst welche Ressourcen diese schon besitzen.....

du solltest vermeiden bei dem Gegner für ein Monopol zu sorgen.... genauso wie du deine eigenen Monopole nicht mit Ressourcentausch abgeben solltest......

2. Ergänzung: Ein "Monopol" mit zusätzlichen Boni erhält man ab 4 Ressourcen einer Art.
0Send private message
12 years ago
Oct 19, 2012, 11:36:15 AM
Nosferatiel wrote:
2. Ergänzung: Ein "Monopol" mit zusätzlichen Boni erhält man ab 4 Ressourcen einer Art.

Da ist es dann ganz lustig, wenn man ein Monopol von einer Ressouce hat, die man eigentlich nicht benötigt und dann diese Ressourcen weiterhandelt. (natürlich nicht alle, damit der Gegner dadurch kein Monopol bekommt smiley: biggrin )
0Send private message
12 years ago
Oct 31, 2012, 10:15:53 AM
Und was bedeutet die Zahl in Klammern im Diplomtieschirm?

Bspw. 3(5)

Heisst das, die KI besitzt die Ressource, hat aber nur 3 zur Verfügung (weil 2 nicht erschlossen sind oder gehandelt werden?)
0Send private message
12 years ago
Oct 31, 2012, 6:56:30 PM
Hi Partunax,

ich kann leider auch nur vermuten, aber wenn ich die Ressourcen meiner Allianzpartner auf den erschlossenen Planeten durchzähle ergibt sich immer die Zahl in Klammern. Dürfte also das Maximum der jeweiligen Ressource sein. Die Zahl davor sollte dann die für den Handel zur Verfügung stehende Menge sein und die Differenz ist die Menge die die KI nicht abgeben möchte, da sie die Vorteile daraus für sich nutzt.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment