Logo Platform
logo amplifiers simplified

Projekt: Welche Original-Faction gewinnt endless-difficulty (am leichtesten)

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Nov 27, 2012, 4:15:52 PM
Da ich mit customized factions endless nun mehrmals durch habe ist es an der Zeit das Spiel mit einer Original-Faction auf endless zu gewinnen. Ich würde daraus ein Projekt machen und es mit möglichst vielen Factions unter annähernd gleichen Bedingungen versuchen und den Ablauf der einzelnen Spiele hier dokumentieren.

Als Startoptionen stelle ich mir vor:

Spiral-8 Galaxy

alles auf Normal

Perfekte Balance

alle anderen Rassen jeweils 1mal als Gegner im Spiel (Säer bleiben draußen, weil sie gemeinhin als die schwächste KI gelten)

Siegbedingungen: Expansion, Eroberung

Wunder und Technologie geht zu schnell und Diplomatie ist sehr schlecht designed und bietet möglicherweise die Option den Sieg in einer Allianz einfach auszusitzen.

Die Dokumentation würde zunächst die gewählte Spielstrategie und dann Eckpunkte wie Technologieerforschung, Systembesiedlung, Gegnerkontakte und sonstige Vorkommnisse enthalten, vermutlich also recht umfangreich werden.

Beginnen würde ich am nächsten Wochenende um mit der neuen Version zu starten. Vielleicht bietet der Thread dann auch Stoff um über die Strategien mit den einzelnen Factions zu diskutieren, ich denke, dass ich zumindest neuen Spielern einige Anregungen für ihr Spiel mitgeben könnte.

Würd mich über Rückmeldunge freuen damit ich weiß, ob Interesse besteht (oder sagt mir dass das Vorhaben eh easy ist und keiner es braucht).
0Send private message
12 years ago
Nov 27, 2012, 4:50:04 PM
Ich werd mich da dann mal dransetzen, in so ca 2 Wochen (auch bei deiner Guide auf Endless-Difficultiy gepostet) - Sophons haben so ihre Chancen, aber sind nicht favoritisiert, denke ich.

Edit: Ohne Forschungswinn würde ich eher auf UE oder Cravers tippen!
0Send private message
12 years ago
Nov 28, 2012, 9:25:43 AM
Hab mir die Boni und Mali der Original-Factions nochmal angeschaut. Ich denke ich starte mit den Pilgern, die haben Legendary Heroes sind Optimistisch und können Aussiedeln, da rechne ich mir gute Chancen aus. Sophons hab ich erstmal genug gespielt, die kommen später dran.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment