Logo Platform
logo amplifiers simplified

Kann Feindflotte nicht angreifen (und andere Bugs)

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 9, 2012, 11:57:08 PM
Hiho

Ich habe nun schon einige Spiele hinter mir (keins zuende gebracht, aber dazu später mehr).

Im jetzigen Spiel sind 3 Flotten (Horatio) dabei eines meiner Systeme an ihrer Grenze zu blockieren, leider kann meine Flotte die nicht anggreifen, auch nicht als ich zur nächsten Runde weiter bin.

Die Spiele davor endeten einmal in der 209ten Runde (edetiert auf 180Sys - Weite 160 - Grafik:Fantastisch) und einmal in der ungerfähr 100ertsten (edetiert auf 180Sys - Weite 160 - Grafik:Einfach), das Spiel freezte einfach und freezte sofort nach dem Laden wieder.

So schlimm finde ich das allerdings nicht, ist ja noch im enstehen.

Aber wie kriege ich das mit der Fleet jetzt hin? Jetzt spiele ich übrigens mit 150Sys - Weite 150 - Grafik:Schnell.

Gruß

Schmitti
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 12:42:45 AM
Wenn ich dich richtig verstehe, befindest du dich nicht im Krieg mit Horatio? Sondern nur im Kalten Krieg oder Waffenstillstand?

Falls dem so ist, liegt das besagte System, welches blockiert wird, innerhalb des Einflussbereichs von Horatio (die ja einen enorm großen häufig haben) oder außerhalb?

Falls ersteres der Fall ist, ist das kein Bug, sondern so gewollt, da es deren Hoheitsgebiet ist - mit deiner Kolonie als Enklave. Ich würds mir mit einer Art Implementation des "de jure/de facto" Prinzips erklären (http://de.wikipedia.org/wiki/De_jure)
0Send private message
12 years ago
Jul 10, 2012, 8:40:58 AM
Wie peinlich smiley: embarassement

Danke Kesat, du hast recht.

So eine Situation hatte ich noch nie, das waren 5 Einzelflotten, 3 hatten mich angegriffen, eine ich, die verbleibene brauchte nur eine Runde und schwubs war das Sys, welches sich wirklich in derem Gebiet befindet erobert.

Da ich etwas Farbenblind bin habe ich das auch nicht gleich gesehen (wobei ich eh nicht wusste das man das im kalten Krieg nicht kann).

Da hätte ich gleich eine Idee, ein System sollte erst dann endgültig erobert werden können wenn alle Flotten des Besitzers darin vernichtet wurden.

Sonst könnte man das einfach ausnutzen, 20 kleine Fleets nehmen und der angegriffene hätte keine Chance alle Flotten vor der Eroberung zu vernichten, ist das System dann erobert vereinigt der Eroberer alle seine Kleinstflotten und vernichtet die Verteigerflotte.
0Send private message
12 years ago
Jul 11, 2012, 11:16:13 PM
Da bin ich wieder.

Das letzte "Problem" hat sich ja schon erledigt, aber nun habe ich ein neues was ich mir nicht erklären kann.

Ich befinde mich im Krieg mit den Amöben (sie haben ihn mir erklärt und ich nutze das als "Frontbegradigung", dann will ich wieder Frieden schliessen.

Für mein Ziel will ich jetzt nur noch ein System der Amöben einnehmen, dieses befand sich in den Grenzen der Horatio, jetzt aber, durch das assimilieren der anderen eroberten Systeme in meinem Gebiet, aber ich kann keine Flotte dahinbewegen.
0Send private message
12 years ago
Jul 12, 2012, 12:17:52 AM
Schmitti wrote:
Da bin ich wieder.

Das letzte "Problem" hat sich ja schon erledigt, aber nun habe ich ein neues was ich mir nicht erklären kann.

Ich befinde mich im Krieg mit den Amöben (sie haben ihn mir erklärt und ich nutze das als "Frontbegradigung", dann will ich wieder Frieden schliessen.

Für mein Ziel will ich jetzt nur noch ein System der Amöben einnehmen, dieses befand sich in den Grenzen der Horatio, jetzt aber, durch das assimilieren der anderen eroberten Systeme in meinem Gebiet, aber ich kann keine Flotte dahinbewegen.

Versuch offene Grenzen mit Horatio zu vereinbaren und das Problem hat sich erledigt. Oder erklär ihm den Krieg - such dir was aus smiley: wink Ansonsten kannst du natürlich auch versuchen das System als Teil des Waffenstillstands zu erlangen.
0Send private message
12 years ago
Jul 12, 2012, 2:05:09 AM
Das mit dem fordern des Systems bei einem Waffenstillstand habe ich dann auch gemacht.

Aber der Plani befand sich ja in meinem Hoheitsgebiet, nicht mehr in dem von Horatio, das kann doch nur ein Bug sein.
0Send private message
12 years ago
Jul 12, 2012, 12:08:48 PM
Schmitti wrote:
Das mit dem fordern des Systems bei einem Waffenstillstand habe ich dann auch gemacht.

Aber der Plani befand sich ja in meinem Hoheitsgebiet, nicht mehr in dem von Horatio, das kann doch nur ein Bug sein.

Achja... hatte das überlesen. Befand er sich denn wirklich komplett in deinem Einzugsbereich? Eventuell war er ja noch grade eben innerhalb von Horatios? Die einzige andere Möglichkeit die mir sonst momentan einfallen würde, warum deine Flotte(n) nicht den Planeten anfliegen konnten: Sie wurden in ihren momentanen Systemen von feindlichen Flotten blockiert.
0Send private message
12 years ago
Jul 12, 2012, 8:28:25 PM
Also meine Flotten waren nicht blockiert, die Grenze war schon ein ganzes Stück weg, und 2 Verbindungen verliefen von meinen Systemen dahin, auch in meinem Gebiet.

Naja, hat sich ja Gottseidanke erledigt, grade wurde gepatcht, mal sehen was neu ist.
0Send private message
12 years ago
Dec 11, 2012, 1:33:35 PM
Hallo,

habe mir jetzt auch endlich mal Endless Space zugelegt und fand die ersten Runden zwar komplex, aber doch spaßig.

Nun habe ich allerdings das erste mal Krieg mit einem anderen Imperium (den Cravern) und hier ein Problem.

Ich kann von meinem Territorium aus die Gebiete von denen nicht angreifen; meine Flotten weigern sich hartnäckig in deren Gebiet zu fliegen. Eine Erklärung dafür bietet mir das Spiel leider nicht an, deshalb muss ich hier fragen: Wieso kann ich hier mit meiner Flotte von Merope aus weder Ysel noch Wordan angreifen? Das liegt doch, wenn ich mich nicht vertue, alles entweder in meinem Einflußbereich oder in dem von den Cravern, mit denen ich Krieg habe.

Hier gibt es einen Screenshot von dem momentanen Grenzverlauf: http://s1.directupload.net/file/d/3101/fbmbrdxn_jpg.htm

Danke schonmal für jede Hilfe!!!
0Send private message
12 years ago
Dec 11, 2012, 2:16:35 PM
Ich würde darauf tippen, dass du die Technologie für die Wurmlochverbindungen noch nicht erforscht hast (Casmimir-Effekt im unteren Technologiebaum ich glaub im 3. Ring). Beide System können ja nur duch die Wurmlöcher erreicht werden.

Kann es sein, dass du die übersehen hast? Aufgrund der Einflussbereiche die ich auf der Karte sehe solltest du technologisch schon viel weiter sein.
0Send private message
12 years ago
Dec 11, 2012, 7:12:58 PM
Jo, die Technologie habe ich auch schon gehabt... scheint nen Bug gewesen zu sein. Habe einmal gespeichert, spiel neu gestartet, geladen... dann gings. Sehr mysteriös... aber dennoch danke für die schnelle Antwort. =)
0Send private message
12 years ago
Dec 12, 2012, 10:08:55 AM
Hehe, die alte Geschichte - Reboot tut immer gut smiley: smile

Mein Hinweis war eh zu kurz gedacht, ohne die Technologie hättest du den Sichtbereich ja gar nicht haben können smiley: roll.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment