ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Hab mir Endless Space grad kürzlich gekauft, und spiel seit 15 Stunden. In der ersten Tour hab ich erst mal aufs Maul gekriegt, das zweite mal hab ich jetzt auf Anfänger mal gesiegt, juhu. Ich hab mich auch hier schon durch den ganzen deutschen Teil des Forums gelesen, drum komm ich auch schon ganz gut zu Recht.
Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen, und hier weiss es sicher jemand.
Ich erlaub mir, dazu jeweils eine einzelnes Thema aufzumachen, dann findets ein anderer ders sucht auf viel besser.
Bei den Ressourcen weiss ich noch nicht ganz wie das läuft. Ich hab zwar von allem locker genug, also ist es eigentlich kein Problem. Trotzdem würd ichs gerne wissen. Wie wird das gerechnet. Wenn ich auf einem Planeten Antimaterie hab, wird da pro Runde so ein Teil abgebaut? Kaum, sonst hätte ich ja viel mehr davon. Aber wirklich verbraucht werden jene, die ich in der Imperiumsübersicht angezeigt bekomme ja auch nicht. Wäre das die maximale Anzahl die ich pro Jahr verbrauchen könnte?
Fürs Terraforming braucht man ja jeweils eine solche Ressourcen, brauch ich da eines davon, oder pro Jahr Bauzeit, oder wie?
Die auf den Planeten angegebenen Ressourcen stehen dir pro Runde zur Verfügung, werden aber nicht gesammelt.
Wenn eine Ressource Voraussetzung für den Bau einer Verbesserung oder eines Schiffes ist genügt es eine davon zur Verfügung zu haben. Wenn du 4 pro Runde hast kannst du entweder günstiger bauen oder erhälst den zusätzlichen Bonus der bei der Ressource angegeben ist.
Wird ein System blockiert kann es nicht mehr über die Imperiumsressourcen verfügen und die Systemressourcen werden nicht mehr zu den Imperiumsressourcen hinzugezählt. Ressourcen können mit anderen Factions gehandelt werden sobald du die erforderliche Technologie hast. Es bringt dir normalerweise nichts mehr als 4 Einheiten zu haben, der Überschuss lässt sich recht gut handeln.
Roger_Endless
Newcomer
Roger_Endless
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Roger_Endless?
Are you sure you want to block Roger_Endless ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Roger_Endless ?
UnblockCancelKcyrion
Newcomer
Kcyrion
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Kcyrion?
Are you sure you want to block Kcyrion ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Kcyrion ?
UnblockCancel