Logo Platform
logo amplifiers simplified

Schiffe??

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Dec 2, 2012, 11:02:19 AM
hallo zusammen hab ne frage

wenn ich ein rasse aussuche und dann das game starte habe ich nur 3 schiffe am anfang

meine frage ist jetzt wie bekomme ich neue schiffe dazu wie kreuzer und co?

oder gibt sowas nicht?
0Send private message
0Send private message0Send private message
12 years ago
Dec 2, 2012, 11:14:31 AM
Oben links auf der Sternenkartenansicht sind mehrere weiße Symbole. Darunter gibt es auch ein so eine Art von Mikroskop. Wenn man da drauf klickt, kommt man zum Forschungsbaum. Über die anderen Symbole kommt man zum Schiffbau, zur Reichsansicht ...ect.
0Send private message
12 years ago
Dec 2, 2012, 11:20:14 AM
bin in Forschung baum drine einmal steht da Kriegsführung dann handel expandiern Forschung

welche ist die richtige für neue schiffe?
0Send private message
12 years ago
Dec 2, 2012, 11:29:48 AM
Der Untere, mit dem Mausrad kannst du näher heranzoomen und mit Mouse-over werden dir über Tooltipps die Auswirkungen der Technologie angezeigt.
0Send private message
12 years ago
Dec 2, 2012, 11:34:29 AM
Es bringt aber nichts, zu denken, dass allein neue Schiffe automatisch zum Sieg führen. Selbst mit Superschlachtschiffen verliert man gnadenlos, wenn man sie nicht richtig ausrüstet. Bedenke, dass du jeden Schiffstyp selber mit Modulen ausstatten musst. Im Grunde erforscht du nämlich nur eine leere Hülle, die dir ohne das weiterführende erforschen von passenden Bauteilen nichts nützt.
0Send private message
12 years ago
Dec 10, 2012, 2:20:54 AM
Eisenherz wrote:
Es bringt aber nichts, zu denken, dass allein neue Schiffe automatisch zum Sieg führen. Selbst mit Superschlachtschiffen verliert man gnadenlos, wenn man sie nicht richtig ausrüstet. Bedenke, dass du jeden Schiffstyp selber mit Modulen ausstatten musst. Im Grunde erforscht du nämlich nur eine leere Hülle, die dir ohne das weiterführende erforschen von passenden Bauteilen nichts nützt.

Tu's mischen smiley: wink (eure mütter)
0Send private message
12 years ago
Dec 11, 2012, 9:39:40 AM
Also ne Gute mischung bewährt sich immer !! Ich hab z.b auf meinen Schiffen 40%Projekttillwaffen 40% Laser 10% Rockets und die anderen 10 % kanste entweder in hilfsmoduls stecken oder verteidigungsmodule , wobei ich dir das 2te Emphele mehr schilde oder rocketabwehr aber das musste seöbst rausfinden mit was die KI dich angreift .Im Multiplayer sieht das ganze etwas anders aus , da wird früh schon mit Rockets gekämpft , also entweder gehste auch auf rockets dan komst drauf an welche karten ihr legt /Stein /schere/Papier .
0Send private message
12 years ago
Dec 11, 2012, 1:05:48 PM
Nur 10% der Kapazität in Verteidigungsmodule?

Normalerweise wechsele ich im Einzelspieler auf 60-70% Verteidigungsmodule in den großen und mittleren Pötten wenn die Stufe 1 Spam-Raketenschiffe ab dem Mittelspiel abgeblockt werden. Wenn man waffentechnologisch nicht hoffnungslos unterlegen ist, sich halbwegs auf den Gegner eingestellt hat und zwischendrin immer mal wieder die Reparatur-karte spielt sind die fast nicht klein zukriegen. Wegen der geringeren Waffenanzahl gibts dann zwar auch manchmal ein Unentschieden, aber das bekommt man ja auch in den Griff.

Zudem hab ich ab dem Zeitpunkt eigentlich nur noch Laserwaffen drin, die sich bestens bewähren wenn der Gegner seine Verteidigung nicht speziell auf Laser abgestimmt hat. Im Einzelspieler verteidigen die meisten Fraktionen gegen alle 3 oder mindestens 2 Angriffsarten. Wenn man da mit allen 3 Arten auch angreift geht prozentual ein wesentlich höherer Anteil auf die Schilde als nur mit einer Angriffsart.
0Send private message
12 years ago
Dec 13, 2012, 10:14:45 AM
Jo mag sein aber ich ziehe eher Dmg vor ,also ich habe bis jetzt noch keine grossartigen probleme im sibgleplayer modus gehabt mit dem fitting auch im knallhart modus fahre ich damit noch sehr gut , wie gesagt oben im multiplayer sieht das ganze anders aus da hab ich auch mehr tanky und rockets drinne oder passe mich gegebenfalss dem feind an mit dem ich gerade im konflikt bin , wen ich mein superschlachtschiff voll ausgerüstet habe dauert der kampf mit der ki meist keine 5 bis 6 sekunden die mischung aus projektil und lasser zerfetzen alles noch die richtige karte dazu und es leuchten die sterne ^^

aber würde gerne mal ne runde mit dir spielen wen magst :Steamname Dilon Hunt

gruss
0Send private message
12 years ago
Dec 13, 2012, 5:36:27 PM
Dann müsst ich mich erstmal mit dem Multiplayer vertraut machen, hab ich noch nicht gespielt, aber warum nicht?
0Send private message
12 years ago
Dec 14, 2012, 9:20:06 PM
Ich frag jetzt mal hier rein, auch wenns nicht ganz passt. Kann man die Schiffe auch ruck zuck reparieren? Damit mein ich nicht aufrüsten, sondern die HPs wieder voll kriegen. Ein wenig kommt ja immer von selbst, aber das dauert öfters mal länger.
0Send private message
12 years ago
Dec 15, 2012, 9:23:03 AM
Nein, geht nicht, du musst warten.

Am schnellsten geht es im Prinzip mit der Nanobot-Repair-Karte während einer Schlacht, dabei sind die Repairmodule in den Schiffen hilfreich.

Außerhalb einer Schlacht wäre wohl die beste Möglichkeit einige Schiffe mit 1 Befehlspunkt mit Repair-Modulen die auf die Flotte wirken auszustatten, zu einer Flotte zusammenzufassen und dort dann jeweils die defekten Schiffe hinzuzufügen. Geht dann etwas schneller ist aber recht mühselig und lohnt eigentlich nicht.
0Send private message
12 years ago
Dec 15, 2012, 2:54:48 PM
Naja das klingt wirklich mühsam mit den Repairmodulen. Ich spiel halt die meisten Schlachten auf Automatisch.

Ich geb auch zu, ich hab mich noch nicht so intensiv mit der Bewaffnung beschäftigt und hab da noch nicht so voll den Durchblick. Für die Glaskanons von denen ich da immer lese, .. ihr nemmt da einfach einen Zerstörer und packt den mit Racketen und sonst mit nix voll? So nach dem Motto, ein billiger Pyrossieg..?
0Send private message
12 years ago
Dec 15, 2012, 3:59:48 PM
Genau, wie schon geschrieben, die billigsten Raketen reichen bis Zug 60 dafür aus, manchmal sogar länger. Wichtig ist nur, dass du 4 Einheiten Titanium hast um sie billiger bauen zu können. Irgendwann blocken dann die Gegner die Raketen weg, dann muss man umstellen.

Du solltest immer wissen mit welcher Waffenart der Gegner hauptsächlich angreift und gegen welche er sich am schwächsten verteidigt um deine Schiffe danach zu designen. Ab dem Mittelspiel wird dadurch das Spiel entschieden. Wenn ein Gegner sich nicht speziell dagegen verteidigt hab ich generell mit Lasern die besten Erfahrungen gemacht.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment