ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
ich habe Lust auf ein Roleplay mit Endless Space. Ich glaube es ist dafür gut geeignet und hoffe hier gleichgesinnte zu treffen.
Da für ein RP Kommunikation erforderlich ist, bevorzuge ich einfachheitshalber die Deutsche Sprache als Grundlage.
Das Prinzip:
Jeder Spieler wählt eine Fraktion. Diese kann selbst erstellt oder eine der Standardfraktionen sein.
Die Fraktion bestimmt die Spielweise des Spielers, d.h. man schlüpft in die Rolle seines Volkes und verhält sich entsprechend der (eigenen) Vorgaben.
Es geht nicht darum wer in der Rangliste ganz oben steht, es sollen auch keine Spieler vernichtet werden. Es geht darum, dass man sich eine Hintergrundgeschichte ausdenkt, man Handel und Diplomatie betreibt und natürlich darum, dass ein politisches Machtspiel entsteht. Konflikte bis hin zu Krieg sind absolut erwünscht.
Das ganze soll recht unverbindlich sein, kein Zwang, keine festen Zeiten in denen man spielen muss, sondern dann wenn alle Zeit und Lust haben. Außerdem muss der Rollenspielanteil nicht über das Minimum hinausgehen. Wer mag kann Texte verfassen und ins Forum posten, gezwungen wird aber niemand. Ich betrachte das ganze als Pilotprojekt, wenns nicht gut läuft, isses eben so.
Ich habe bisher noch kein MP-Spiel gemacht, aber ich gehe davon aus, dass man savegames problemlos laden kann. :-)
Hier im Forum sollten die Spieleinstellungen vorab abgesprochen werden. (Galaxieform, -größe, KI-Spieler ja/nein, usw. ...) Optional können wir auch Mods benutzen (zB Diplomacy-mod)
Außerdem sollte jeder Spieler einen Steckbrief zu seiner (eigenen) Fraktion hier posten. Falls zu dem Projekt positives feedback kommt, mache ich auch gerne den Anfang.
Also, wer hat Lust auf ein Multiplayerspiel der etwas anderen Art?
Archer_mcmv
Newcomer
Archer_mcmv
Newcomer
9 200g2g ptsReport comment
Why do you report Archer_mcmv?
Are you sure you want to block Archer_mcmv ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Archer_mcmv ?
UnblockCancel