ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
ich wollte mich mal schlau machen ob es ein Bug oder gewollt ist. Bisher kam es schon sehr oft vor, das wenn ich im Krieg oder im Kalten Krieg mit einem Gegner war und sich eine oder mehrere meiner Flotten im System des anderen Volkes befanden, ich diese nicht mehr wegbewegen konnte, sobald auch nur ein Schiff des Gegners ebenfalls in diesem System war. ich finde es etwas unlogisch, das ein einzelner Pilger-Späher 5 Imperium-Schlachtflotten blockieren kann, zumal es schon häufiger vorkam das die KI ständig dutzende einzelne Späher in der System schiebt, die meine Flotte in einer Runde gar nicht alle ausschalten konnte, da nur soviele Angriffe wie Flotten, und am Rundenende kamen wiede neue .. so waren in meinem letzten Spiel gut 12 sehr starke Flotten von mir über mehrere Dutzend Runden durch dutzende einzeln fliegende Billig-Korvetten ständig blockiert. Solche Blockaden haben schon einen spielerischen Sinn denk ich, aber wenn man dann praktisch ohne Flotte dasteht, obwohl man hunderte Schiffe hat, die aber von ein paar lächerlichen Schiffchen irgendwo festgenagelt werden, nervt das schon sehr.
Das ist kein Bug sondern die Blockadefunktion von Flotten und ja, ein einzelner Aufklärer kann dich aufhalten. Allerdings kann man sich da durchaus auch ein wenig helfen.
Bei einem Angriff sollten die gegnerischen Kleinflotte zu einer mit max. Befehlspunkten zusammengefasst werden, du kämpfst also nicht nur gegen ein Schiff.
Wenn deine Flotte nicht auf Raketen aufgebaut ist, kannst du pro Kampfphase öfter feuern, was dir aber nichts bringt, weil die Gegner schon die erste Salve nicht überleben. du kannst aber deine Flotte in Einzelflotten aufsplitten und so selbst mit Miniflotten angreifen. Laser sollten 3x pro Phase feuern können, also kannst du mit einem Kampfschiff 3 Kundschafter killen.
Alternativ kannst du auch weitere Flotten ins System schicken. Zwar ist es auch heute noch am einfachsten, wenn man nur wenige dafür extrem kampfstarke Flotten hat, aber ein paar Billigflotten kosten nicht viel und die kannst du mit 1 guten Produktionssystem in 1-2 Runden ausheben. Dafür eignen sich sehr gut Zerstörer, die ja einen Bonus auf das Waffengewicht haben. Pack die einfach voll mit eher billigen Lasern und lass die Meute los. Selbst wenn du Pech hast und ausgerechnet die eine starke Flotte im System triffst, die deine Hauptflotte nie erwischt, kannst du da noch ordentlichen Schaden machen.
Atasco
Newcomer
Atasco
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Atasco?
Are you sure you want to block Atasco ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Atasco ?
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancel