Logo Platform
logo amplifiers simplified

Heimatplanetentyp

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Dec 26, 2012, 2:51:00 AM
Hi,

ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu blind für sowas, aber wie kann ich bei ner selbst kreierten Nation den Heimatplanetentyp einstellen? Oder geht das gar nicht? Oder sichtet der sich nach irgentwas?

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke

mfG Elkuwo
0Send private message
0Send private message0Send private message
12 years ago
Jan 15, 2013, 3:30:23 PM
Der Heimatplanetentyp ist in den Spiel Leider egal. Im Prinzip gibt es auch keinen. Man bekommt keine Mali für den "falschen" Planeten und keine Boni für den "richtigen".

Lediglich Qualitativ schlechtere Planeten bringen ein paar Zufriedenheistmali ein was sich auf den WIND Ertrag auswirkt. Aber Sobald du die Hochwertigsten Planeten: Jungel, Wasser und Terranisch erreicht hast ist es nur eine frage der Vorliebe oder Strategie was du besiedelst. Terraner Planeten haben mehr Nahrung, Jungel mer Produktion und Wasser mehr Forschung.

Ich fände es ja auch gut wenn man Rassen Kreieren könnte deren natürliche Umgebung eine Eis oder Magmawelt ist (ähnlich wie in Space Empires). So eine Rasse müsste halt Entsprechend höhere WIND Erträge und Zufriedenheistboni für Heimatplaneten erhalten. Wäre cool im wahrsten Sinne des Wortes das Weltall mit Eisplaneten vollzuterraformieren. Das ergäbe auch Interessante Strategien da Gegner mit dem Eisplaneten nicht so viel Anfangen könnten wie du.
0Send private message
12 years ago
Jan 15, 2013, 6:13:45 PM
@VaeliusNoctu

Man kann Planeten terraformen, ja, das ist auch sehr sinnvoll, allerdings muss man gerade mit seinem Heimatplaneten, der ja nicht schlechter als Tier 2 ist, relativ lange auskommen, denn die guten Terraformingoptionen liegen schon tief im unteren Baum und erfordern obendrein strategische Resourcen, die wiederrum tief im rechten Baum liegen.

Für den Start spielt der Heimantplanet jedenfalls eine große Rolle, vor allem bei den hohen Schwierigkeitsgraden.
0Send private message
12 years ago
Jan 26, 2013, 8:25:50 PM
Aber im grunde hat VaeliusNoctu schon recht, es wär sicher interessant, wenn es Rassen gäbe die zuerst auf Eiswelten oder in der Wüste siedeln könnten, grad auf einem Wüstenplaneten ist das ja nicht unrealistisch. Oder sowas wie die Amöben könnt ich mir auch gut auf nem Gasriesen vorstellen.
0Send private message
12 years ago
Jan 27, 2013, 10:39:54 AM
Was mich hierbei vor allem wundert ist, dass man dieses Feature nicht den Säern gegeben hat. Die können alles kolonisieren, brauchen im Prinzip keine Nahrung, aber durch den extrem Zufriedenheitsmalus und der geringen maximalen Bevölkerung funktioniert das im Grunde nicht.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment