ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
ich habe das Problem, das sich meine Flotten nicht mit einander vereinen lassen wollen. Was immer ich auch unternehme, sie weigen sich und sind der Meinung ALLEIN zu bleiben ist besser.
Da ich recht neu in ES bin, befürchte ich, mir ist einfach nur ein kleines aber wichtiges Detail entgangen. Liegt der Hund in der Forschung begraben? Wenn ja wo?
Würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte, da das schon ein kleiner Frustfaktor für mich dar stellt.
Haste auf die Flottenpunkte geachtet? Denn alle schiffe haben Punkte und so kannste Flotten nur mit einer gewissen Menge an Flottenpunkten erstellen . Dürfte Forschungsbaum LINKS sein musste mal durch schauen die 2te oder 3te reihe birkt schon eine Erweiterung dort.
Bzw eine Rasse hat anfangs sogar höhere Flottenpunkte oder beim erstellen einer Rasse kannste da auch zuweisen. Hoffe hat geholfen ;-)
JOP du hast jeweils 4 Kommando Punkte belegt von einer maximal Anzahl von 5 in deinen Flotten (PS:unterschiedliche Schiffklassen benötigen unterschiedlich viele Kommando Punkte)
Damit du alle 3 Flotten von dir zusammenlegen könntest müsstest du ein Maximum von möglichen 12 Kommando Punkten pro Flotte besitzen.
Kommando Punkte werden im Linken Forschungsbaum erforscht.
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann hast du 3 verschiedene Waffensysteme an Bord - das solltest du grundsätzlich vermeiden.
Was die Kommandopunkte anbelangt, die findest du alle im linken Baum. Beim Zusammenstellen der Flotten solltest du aber eine gewisse Ausgewogenheit an den Tag legen. Nur große Schiffe zu haben ist wenig effektiv. Am besten ist eine Kombination aus Zerstörern und Schlachtschiffen, hat der Gegner auch Titanen, sollte man selbst ebenfalls 1-2 in die Flotte packen - wenn man dann schon entsprechend viele Kommandopunkte hat.
Ohne spezielle Rassenmerkmale liegt das Maximum übrigens bei 22 Punkten, wobei eine der frühen Technologien besonders effektiv ist, da sie dir 2 Kommandopunkte pro erforschter Schiffsklasse gibt - alle anderen geben nur 2 Pünktchen her, eine 3.
Ardas wrote: Wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann hast du 3 verschiedene Waffensysteme an Bord - das solltest du grundsätzlich vermeiden.
Was die Kommandopunkte anbelangt, die findest du alle im linken Baum. Beim Zusammenstellen der Flotten solltest du aber eine gewisse Ausgewogenheit an den Tag legen. Nur große Schiffe zu haben ist wenig effektiv. Am besten ist eine Kombination aus Zerstörern und Schlachtschiffen, hat der Gegner auch Titanen, sollte man selbst ebenfalls 1-2 in die Flotte packen - wenn man dann schon entsprechend viele Kommandopunkte hat.
Ohne spezielle Rassenmerkmale liegt das Maximum übrigens bei 22 Punkten, wobei eine der frühen Technologien besonders effektiv ist, da sie dir 2 Kommandopunkte pro erforschter Schiffsklasse gibt - alle anderen geben nur 2 Pünktchen her, eine 3.
Ja in einem ,,Richtigen,, spiel hätte ich auch eher auf eine gesunde misschung der Klassen gebaut. Da ich aber nur mal sehen wollte wie sich unterschiedliche Dinge zu und gegen einander verhalten, dachte ich mir, nehm ich mal das extrem mit einer Klasser um für mich leichter Rückschlüsse ziehen zu können.
Was die verschiedene Waffensysteme betrieft, bin ich mir bis jetzt garnicht mal sooo sicher ob es wirklich besser ist nur auf ein system zu setzen und auch lieber da ein misschung zu nutzen. Der Gedanke dahinter, muss sich aber noch in einem Test beweisen, das sich jedes Waffensystem unterschiedlich in den einzelnen Phasen des kampfes auswirken, sprich Raketen für den weit, Strahlenwaffen für mittel und die Klassischen Projektiele im nahbereich. Rein subjektiev meine ich da einen Unterschied zu sehen, aber wie gesagt, das ist ein Aspekt den ich mir noch genauer anschauen will.
Was die verschiedene Waffensysteme betrieft, bin ich mir bis jetzt garnicht mal sooo sicher ob es wirklich besser ist nur auf ein system zu setzen und auch lieber da ein misschung zu nutzen. Der Gedanke dahinter, muss sich aber noch in einem Test beweisen, das sich jedes Waffensystem unterschiedlich in den einzelnen Phasen des kampfes auswirken, sprich Raketen für den weit, Strahlenwaffen für mittel und die Klassischen Projektiele im nahbereich. Rein subjektiev meine ich da einen Unterschied zu sehen, aber wie gesagt, das ist ein Aspekt den ich mir noch genauer anschauen will.
Du kannst es natürlich gerne ausprobieren, aber Erfolg wirst du damit keinen haben, was allein schon daran liegt, dass 2 der 3 Waffensysteme mehr oder weniger Mist sind. In ES gilt die Grundregel Laser > all. Kinetik ist nur auf kurze Reichweite gut, allerdings kommen die Kämpfe nur selten bis dorthin und auf große und mittlere Entfernung ist die Trefferquote erbärmlich. Raketen machen extremen Schaden, sind aber extrem leicht zu kontern, sodass sie im Grunde keine Gefahr darstellen.
Es hängt natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Die Namensgebung suggeriert, dass normal gebalanced ist, doch tatsächlich ist es eher zwischen hart und knallhart - alles davor ist im Grunde der Easymode und da kann man mit allem gewinnen, weil man meist technologisch deutlich im Vorteil ist.
Der Gedanke dahinter, muss sich aber noch in einem Test beweisen, das sich jedes Waffensystem unterschiedlich in den einzelnen Phasen des kampfes auswirken, sprich Raketen für den weit, Strahlenwaffen für mittel und die Klassischen Projektiele im nahbereich. Rein subjektiev meine ich da einen Unterschied zu sehen, aber wie gesagt, das ist ein Aspekt den ich mir noch genauer anschauen will.
das stimmt allerdings, die Treffsicherheit der Waffensysteme hängt von der Kampfphase ab. Raketen - Strahlen - Kinetik. Dies sorgt auch dafür, dass Kinetik bis zum Endspiel ehr schlecht geeignet ist, denn diese ist erst in Phase 3 wirklich effektiv, also nachdem Raketen und strahlen bereits große lücken in deine flotte gerissen haben.
Es spielt jedoch noch etwas mehr in die Rechnung hinein. bis auf Piraten haben selbst die gurkigsten kampfschiffe der AI zumindest Deflektoren. Meistens haben sie zwei verschiedene abwehrsysteme, manchmal 3.
Wenn du jetzt mit allen drei Waffensystemen ankommst, können alle verteidigungsanlagen des Gegners punkten. Schießt du nur mit einem waffentyp ist mindestens ein abwehrsystem überflüssig, verbraucht also platz und Bauzeit.
Man könnte jetzt sagen, dass bei 3 Waffensystemen und der Tendenz der AI sich nur gegen zwei Sachen zu wappnen, dazu führt, dass man immer zumindest mit einer waffe schaden macht. Aber hier ist zu bedenken, dass man mit nur einem waffentyp sehr wohl(bei änlichem tech/wirtschaftsstand) verlässlich schaden macht, sofern der Gegner nicht alles auf die Abwehr dieses Systems setzt, weil man im Regelfall noch deutlich über die durchschnittliche abwehr drüberkommt. verteilt man den schaden jedoch auf alle drei Typen so kann es sehr wohl passieren, dass der schaden(nahezu) vollständig neutralisiert wird
Xthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
Are you sure you want to block Xthe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Xthe ?
UnblockCancel8@ball
Fanatic
8@ball
Fanatic
15 300g2g ptsReport comment
Why do you report 8@ball?
Are you sure you want to block 8@ball ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock 8@ball ?
UnblockCancelSovereign
Fanatic
True to Amplitude since the Beta of Endless Space One.
Sovereign
Fanatic
17 400g2g ptsReport comment
Why do you report Sovereign?
Are you sure you want to block Sovereign ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sovereign ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelCa_Putt
Old
Ca_Putt
Old
32 800g2g ptsReport comment
Why do you report Ca_Putt?
Are you sure you want to block Ca_Putt ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ca_Putt ?
UnblockCancel