Logo Platform
logo amplifiers simplified

Frage zu ES+DLC+Addon

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Jun 28, 2013, 5:55:52 PM
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ES+Addon bei Steam zuzulegen. Was ich nun Wissen wollte: Wenn ich nur das Addon kaufe, welches ja Standalone ist, brauche ich dann ES-normal? Und sind dann schon die DLCs enthalten (4 sind es glaube ich) oder brauche ich ES-normal um die 4 DLCs kostenlos zu bekommen und dann noch extra das Addon?

Bitte um Aufklärung smiley: smile

Gruß
0Send private message
11 years ago
Jun 28, 2013, 5:59:53 PM
Ich glaube ES ist pflicht :-) soweit ich weiss ist es keine Stand-Alone-Version.
0Send private message
11 years ago
Jun 28, 2013, 6:10:31 PM
Disharmony funktioniert ohne ES nicht, es ist also keinesfalls ein Standalone. smiley: wink
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 1:02:17 PM
Habs mir jetzt besorgt. Hab jetzt eine Frage zu den DLC. Polaris und Awaking haben ja scheinbar eine eigene Stoy (am anfang von ES-Classic erscheint ein Textfenster über den Sonnenplaneten und die experimente ect) . Sind das Questreihen? Gibt es diese Specials auch in dishamony oder muss man dazu die classic version spielen?

Ich habe jetzt auch gelesen, das die kämpfe nun optisch was animationen ect aussehen nicht mehr so gut aussehen sollen wie in der classic version. Was ist damit gemeint? Hab hier mal den steamfrum Text kopiert.

Long time players may of noticed some changes they did not expect to see. Oviously we expected stuff to be added, some systems to be changed, some tweeks in research.

I did not expect that combat would become more abstract. But not in the way your all thinking. i gennerally play the battles because it looks cool. Because you can actually see how good or how doomed you are. Disharmony however has put a cap on how much firepower is SEEN leaving a ship.

Yeah thats right, im ♥♥♥♥♥ing about the stuff you see, less about the mechcanics.

For example, because of the new formation system it is actually possable to build Tanking ships to protect the Glass Cannons designs. I was supprised i could mount 17 long range missiles in a design.

Each ship fired 5. I had 3 of these missileboats, I was expecting 51 missiles to go streaking across the screen, because i knew from the vanella version that it would happen and it would look cool.

But i only saw 15 missiles. There are similar caps on other weapontypes, without these effects somthing that should look amazing, like a bank of melee lasers, looks lackluster.

Even the defenceve animations are gone, or rarely trigger. Seeing a ship shrug off a beating is just as good as dishing it out. But that is gone too.

Now i really want to point this out. LEAVE FIGHTERS AND BOMBERS OUT OF THIS! There good, there fun, you need to add a way to rearm ships that dosent require retrofitting, but other than that leave them alone.
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 1:36:04 PM
Es gibt keine Questreihen in ES. Das sind quasi die Storybegründungen für ein paar Heldencharaktere, Wunder und andere Erweiterungen, die über die Monate zusammengekommen sind. In Disharmony sind die von vornherein alle enthalten.

Auf jeden Fall meint derjenige, es würden nicht mehr soviele Projektile im manuellen Kampf angezeigt werden, wie abgeschossen worden seien. Ob das zutrifft oder nicht, weiß ich leider nicht, weil ich gestehen muss, normalerweise den automatischen Kampf zu nutzen. Aber es müsste ja einfach auszuprobieren sein. smiley: confused
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 1:53:19 PM
Danke für die Antwort. Steht jmd aus dem deutschen Forum mit den Entwicklern in Kontakt? Falls es wirklich so ist das man die Projectilanzahl einfach gesenkt hat ist das einfach unrealistisch. Auch andere personen beschweren sich darüber im steamforum. Könnte man die bitte dingend den Entwicklern mitteilen, das wieder rauszupatchen???

Danke
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 2:06:56 PM
softisluft wrote:
Danke für die Antwort. Steht jmd aus dem deutschen Forum mit den Entwicklern in Kontakt? Falls es wirklich so ist das man die Projectilanzahl einfach gesenkt hat ist das einfach unrealistisch. Auch andere personen beschweren sich darüber im steamforum. Könnte man die bitte dingend den Entwicklern mitteilen, das wieder rauszupatchen???

Danke

Na ja, Steph'nie ist gerade nicht online, es ist schließlich Wochenende. Ich werde mal bei ihr nachfragen, aber im schlimmsten Fall könnte es auch sein, dass die Entwickler das getan haben, damit Jäger und Bomber überhaupt angezeigt werden können, ohne die Bildrate pro Sekunde, die die Grafikkarte schafft, in den absoluten Keller zu bewegen. Das wäre dann ein Optimierungsproblem...
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 4:30:54 PM
So anspruchsvoll ist das Spiel nicht an die hardware und außerdem wäre das im Grafikmenü eine Einstellungsmöglichkeit. Es wäre sehr nett wenn das wirklich an die Entwickle herangetragen wird. Das das anderen und mi dann schon die Atmoshäre nehmen würde. Wenn Waffen ect eingebaut sind, sollten diese auch komplett sichtbar sein.
0Send private message
11 years ago
Jun 29, 2013, 8:32:20 PM
Ich habe Lt_Miles gefragt, aber er ist sich momentan nicht sicher, ob eine solche Beschränkung eingebaut wurde, weshalb er bei den Programmierern Montag nachfragen wird.
0Send private message
11 years ago
Jun 30, 2013, 10:54:35 PM
Es geht auch um die Schildanimationen. Jetzt sieht man sie nur wenn man die entsprechende karte spielt (Die wie ein zaun aussieht). Auf YT ein paar videos von classic angeschaut und dort sieht man schildanimationen bei laserfeuer. Sah man früher kleine abwehrraketen gegen herankommende feindliche raketen???

Wie gesagt mein Hauptproblem ist, dass wenn ich 20 Raktenmodule verbaut habe auch bitte genau 20 Rakten sehen möchte. Und verteidigungsanimationen (abrallende kinetische Waffen ect) denn in der classic gabs das scheinbar. also bitte da mal für mich dran bleiben. würde nicht nur für mich die schlachten optisch aufwerten (im steamforum sehen es die leute auch so)

Punkt 1: realistische Anzahl an waffenfeuer

Punkt 2: "verteidunguns"animationen

beides gabs scheinbar schonmal
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment