Logo Platform
logo amplifiers simplified

Helden

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Jul 9, 2013, 6:25:01 PM
Kommt mir das nur so vor oder bekommt man seit der Erweiterungen noch mehr sinnlose Helden als früher? Jetzt, da die Helden ja über Level 20 hinaus kommen können (weiß wer wie weit?) sind gute Helden - als solche, bei denen beide Ausrichtungen zusammenpassen - noch wichtiger als früher.

Dazu kommt, dass einige Helden einfach furchtbare Stats haben und man die vor dem Kauf nicht sieht. Habe erst gestern einen Admin bekommen, der Arbeit 1 hatte. Toll. smiley: cry

Seid ihr bei den Kampfhelden auch so wählerisch oder ist es nur mein Eindruck, dass letztlich nur Pilot/Abenteurer eine brauchbare Kombination darstellt. Was haltet ihr vom Commander? In meinen Augen ist das kein Kampfheld, weil er im Grunde nichts kann. Schön, ich kann schneller fliegen, ist nett und manchmal durchaus sehr hilfreich, wirklich notwendig ist es aber nicht und im Kampf bringt es gar nichts. Offenbar ist er aber als Kampfheld gedacht, übersehe ich was?
0Send private message
11 years ago
Jul 9, 2013, 6:30:32 PM
Für Blockaden und daher Invasionsflotten ist er ganz nett, weil er dust/science zusätzlich abzwacken kann vom gegnerischen Imperium.

Auf lvl 20 wären das 0.75% * 20 = 15% dust und science des gegnerischen Imperiums, wie ich es verstehe. Das ist schon nicht wenig und tut verdammt weh.
0Send private message
0Send private message
11 years ago
Jul 9, 2013, 10:45:49 PM
Das wäre eine der Sachen, die ich gern mal ausprobieren würde.

Vom System wäre die Fähigkeit sinnlos, vom Imperium wäre sie sehr stark, dafür wäre die Flotte aber relativ schwach.
0Send private message
11 years ago
Jul 9, 2013, 10:55:43 PM
Ardas wrote:

Dazu kommt, dass einige Helden einfach furchtbare Stats haben und man die vor dem Kauf nicht sieht. Habe erst gestern einen Admin bekommen, der Arbeit 1 hatte. Toll. smiley: cry

Natürlich sieht man die vor'm Kauf. oO

Einfach Held anklicken und dann auf "Inspect" und nicht direkt auf "Hire".
0Send private message
11 years ago
Jul 10, 2013, 8:47:43 AM
Kriegste alles angezeigt wenn du auf "Untersuchen" clickst. Ne kleine Vita samt aller Fertigkeiten die ab Stufe 1 möglich sind samt Attribute. Diese erklären sich wenn man drüber geht mit dem Cursor, und wenn du auf die beiden Symbole oben links clickst also spionage,administrator etc... kannst dir nen Fertigkeitenbaum ansehen und so schon mal grob planen wie er sein soll.
0Send private message
11 years ago
Aug 1, 2013, 8:00:43 AM
lv 25 is max in disharmony btw und so sch+++e find ich den 1er stat jetzt nicht. N "nomaler" Administrator hat 3 Anfangsstat, ist jetzt also nicht die Welt und es kommt da mehr auf die Fähigkeiten an die man wählen kann finde ich.
0Send private message
11 years ago
Aug 1, 2013, 2:22:01 PM
Ich nehme auch keine Admin mit 3, unter 5 geht gar nichts und die besseren haben 6-8, der beste 10 und das ist schon ein Unterschied, wo doch 1 Punkt 2% Food/Produktion bedeutet. Im Grunde kann man eh nur Admin mit Corporate oder Abenteurer brauchen, das erhöhte Levelcap macht die 2. Spezialisierung noch wichtiger als bisher, weil man nun noch mehr Level verliert, wenn der 2. Skill beispielsweise Pilot ist - damit kann man ja nichts anfangen, wenn der Held am Planeten stationiert ist.
0Send private message
11 years ago
Aug 2, 2013, 6:35:24 AM
oha? ich ging davon aus das das max immer noch 3 ist huh, danke für den Hinweis.

Es gibt da ne mod die die Berufe auf 2 reduziert, dabei aber 4 Berufe berücksichtigt. Super ding finde ich und drückt genau das aus, wonach die community verlangt.

http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?16805

Und gerade zu Beginn eines matches nimmt man halt was zur Verfügung steht. Die 2% (oder auch 10%) machen bei ner Industry von 8 nicht gerade viel aus. Der +15 Industry bonus auf der anderen Seite ist fett und genau der Grund aus dem ich Administratoren überhaupt rekrutiere. Das ändert sich natürlich später im Spiel wenn der Planet entsprechend ausgebaut ist, dann fallen die +15 nicht mehr viel ins Gewicht wenn jedes % 100 und mehr entspricht. Aber nichts zwingt Dich dazu den Helden zu behalten. Wenn ein besserer kommt, kick und neuen abgreifen. Allerdings nehm ich zu Anfang lieber nen weniger guten als gar keinen.
0Send private message
11 years ago
Aug 2, 2013, 9:45:42 AM
Man sollte die paar Prozent gerade am Anfang nicht unterschätzen, dass kann sich durchaus auswirken.

Wenn es am Anfang keine guten Helden gibt, starte ich einfach neu. Man bekommt neue Helden erst viel zu spät im Spiel, als dass man hier auf Glück setzen sollte.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment