Logo Platform
logo amplifiers simplified

Multiplayer unspielbar?

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Oct 8, 2013, 6:13:49 PM
Hallo Jungs,

ich habe mir letzte Woche zusammen mit 3 Freunden ES mit Disharmony-Extension bei Steam geholt. Prinzipiell lieben wir das Game (so wie ich damals Ascendancy geliebt habe), aber mittlerweile ist der Frust sehr groß, da wir keine Multiplayerpartie zu Dritt spielen können, ohne daß nach gewisser Zeit das Game einfriert. Ich habe heute schon ein paar Stunden im Forum geschmökert, aber eigentlich keine Antwort gefunden. Prinzipiell beschreibt dieser Thread das Problem sehr gut:

http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?19223-1.1.17-Endless-End-Turn

Wir haben eine Partie für sagen wir mal eine nette Stunde gespielt, 3 Menschen und 5 Bots, dann taucht immer wieder das Phänomen auf, daß das Spiel beim Beenden unseres Zuges einfriert. Natürlich erst dann, wenn der letzte Spieler den Bereit-Knopf gedrückt hat. Im Button rechts unten kommt dann nicht wie erwartet dieser graue Fortschrittsring, der zeigt, daß das Spiel die Runde berechnet, sondern wir bleiben alle im Screen hängen, wo oben mittig steht, daß der Zug berechnet wird. Mittlerweile kommt das alle paar Züge, wenn wir ein Savegame öffnen und weiterspielen wollen. Hat anscheinend mit der Berechnung der AI-Züge zu tun. Trotzdem kommen wir so nicht zu einem annehmbaren Spiel. Habt Ihr das Problem auch und gibt es da mittlerweile schon Lösungsansätze? Danke!

Marcus
0Send private message
11 years ago
Oct 8, 2013, 6:18:44 PM
Moin, das kommt selten vor, aber leider kommt es vor.

In so einem Fall kann ein Neuladen des Spiels helfen. Wenn der Spielleiter/Host einen Autosave von dem Spiel lädt und die Leute neu zu der Partie einlädt, geht es meist ganz normal weiter.
0Send private message
11 years ago
Oct 8, 2013, 6:44:57 PM
Bei uns passiert das dauernd, vor allem wenn die Games immer fortgeschrittener werden.

Leider ist dieses Problem sehr sehr häufig!!!
0Send private message
11 years ago
Oct 8, 2013, 6:53:06 PM
Was mich mal interessieren würde: Spielt ihr alle mit Bots?
0Send private message
11 years ago
Oct 8, 2013, 6:59:44 PM
Wir müssen dann immer das Spiel abwürgen, im Steam das Spiel auf Fehler checken und 1 bzw. 3 Dateien erneuern und dann gehts evtl. für ein paar Runden.

Ja wir spielen mit allen bots also 3 Spieler 5 bots.
0Send private message
11 years ago
Oct 8, 2013, 7:01:18 PM
Gibt es sowas wie community mods, die diesen Fehler beheben. Bzw. hab ich gelesen, dass die gecrackte version ohne steam via hamachi stabil laufen soll, stimm das?
0Send private message
11 years ago
Oct 12, 2013, 2:34:01 PM
Bei ES vanilla (also ohne Disharmonie) ist es so, das wenn im laufendem Spiel jemand oder mehrere Leute das Spiel betreten und dann wieder das Spiel verlassen, dann kommt es vermehrt zu Bugmeldungen (die man einfach wegklicken kann) und/oder zur Einfrierung. Autosave laden hilft da auch nicht viel, da vermutlich auch die Autosavedatei beschädigt ist.
0Send private message
11 years ago
Oct 15, 2013, 5:11:02 PM
Aber das ist ja eigentlich nicht unser Problem, es kommt/geht ja niemand. Es friert das Zugende auch teilweise bei Spielen mit 2 Menschen gegen X Bots ein. Ultranervig. Eigentlich traurig, daß Amplitude das nach eineinhalb Jahren nicht reparieren konnte.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment