Logo Platform
logo amplifiers simplified

Crash nach manuellen Kampf

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Oct 11, 2013, 4:33:35 PM
heya

ich hatte gestern im supportforum geschrieben, aber bisher keine antwort erhalten.

Deshalb probier ich es mal hier^^

Und zwar habe ich jetzt 2 spielstände (1 classic & 1 disharmony), bei denen ich nichtmehr weiterkomme, da das Spiel nach dem nächsten manuellen kampf crasht. Es lädt nach dem Kampf kurz die Galaxiekarte und dann bekomm ich gleich die meldung, dass die endlessspace.exe nicht mehr funktioniert.

Beide spiele sind in einer spiral-8 galaxy mit 8 empires auf schwierigkeitsgrad "unendlich".

Der Classic Spielstand ist bei runde 251 und der disharmony auf 202.

Ich habe ebenfalls schon ein bisschen herumprobiert und geschaut.

- weder mein CPU noch der arbeitsspeicher werden stark beansprucht.

- bei steam hab ich mehrmals das spiel auf fehlerhafte dateien untersucht: ergebnis schwankt von fehlerfrei bis zu 3 nicht aufrufbarer dateien

- das spiel neu installiert

- die registry gereinigt

nix von den sachen hat funktioniert.

Im internet find ich leider nix bzw sind ähnliche fragen unbeantwortet.

gibt es denn noch irgendeinen geheimtipp dazu, den ich übersehen habe?

mfg Talvas
0Send private message
11 years ago
Oct 12, 2013, 8:46:28 AM
Ich bin jetzt nicht der Crack hier, aber ich würd mal versuchen ein paar Positionen zu ändern, ist zwar schwer zu sagen, aber es kann sein dass irgendwas ausgeführt wird, was den Crash verursacht, etwas simples, z.b. das ein Schiff am falschen Ort steht, oder ein Murx bei einem System berechnet wird. Sonst wüsst ich jetzt auch nicht viel, was man da machen kann, mal noch warten was der Support schreibt.
0Send private message
11 years ago
Oct 12, 2013, 10:28:49 AM
Nun, der einzige Bug mit manuellem Kampf, der mir momentan bekannt ist und der auch nicht gelöst wurde, ist dieser hier: http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?19238-Retreat-Bug-on-Mac-Does-not-Appear-to-be-Fixed-as-Claimed-by-Development

Das Problem ist hier anscheinend, dass der Bug nur bei wenigen Leuten auf einigen Systemkonfigurationen auftritt. Es gibt aber wohl 2 workarounds, um wenigstens weiterspielen zu können:

Entweder macht man einen Kampf automatisch oder spielt ihn manuell, ohne Karten auszuspielen. Beides soll angeblich funktionieren.

In jedem Fall könntest du noch mal auf den oben genannten Thread antworten, mit den savegames, die bei dir crashen, und Erklärung, was du tun musst, damit sie crashen.

Außerdem wäre in diesem Fall die Systemkonfiguration interessant, insbesondere das Betriebssystem.
0Send private message
11 years ago
Oct 12, 2013, 12:40:47 PM
danke für die antworten.

werde beide vorschläge in angriff nehmen^^

mein betriebssystem ist windows 7. Autobattle würde funktionieren. Aber leider wäre ab diesen Moment kein einziger manueller Kampf mehr möglich und es würde zukünftige saves korrumpieren. (bei classic spielstand getestet, bei disharmony noch nicht)

das mit dem manuellen kampf ohne karten hab ich nicht probiert. aber die karten wären mir einfach zu wichtig, um sie wegzulassen.

Dann werde ich mal die savegames im anderen thread hochladen.

danke nochmal für eure hilfe^^
0Send private message
11 years ago
Oct 17, 2013, 4:48:11 PM
Hatte es noch einmal mit einen neuen Spiel mit schneller Spielgeschwindigkeit versucht. Hat lediglich bewirkt, dass der Fehler eher kam...

Da sich beim technischen support quasi garnix bewegt und ich bei anderen älteren Threads um diesen Bug ebenfalls keine Antwort finden konnte, brauch ich wohl nichtmehr auf eine antwort zu warten...
0Send private message
11 years ago
Oct 18, 2013, 2:38:35 PM
Solltest ein Log unter dem Bug Forum posten und das Problem erneut beschreiben.

Ich kann Dir nur sagen, auch wenn die Kommunikation im Moment ein bisschen chaotisch ist, die Devs kümmern sich weiterhin um die Bugs. Nur mit Umzug bei Amplitude usw... läuft alles langsamer als gewohnt.

Talvas wrote:
Hatte es noch einmal mit einen neuen Spiel mit schneller Spielgeschwindigkeit versucht. Hat lediglich bewirkt, dass der Fehler eher kam...

Da sich beim technischen support quasi garnix bewegt und ich bei anderen älteren Threads um diesen Bug ebenfalls keine Antwort finden konnte, brauch ich wohl nichtmehr auf eine antwort zu warten...
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment