ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Hallo liebe Endless Space Community aus dem deutschsprachigen Bereich.
Ich hab das Spiel vor kurzen gefunden und bin ziemlich beeindruckt davon und hoffe, Mitspieler sowie überhaupt multiplayer Spiele zu finden. Und deshalb dacht ich mir, ich schreib hier mal einen kleinen Thread mit der Hoffnung, Spieler zu finden und vielleicht auch eine kleine Eventcommunity aufzubauen. Immerhin ist alleine Spielen langweilig und warum sollte man nicht gleich mal ein paar Coole Events starten?
Als erstes das Topic Spielersuche. Natürlich suche ich immer nach Spielern für ein paar nette Turns nach der Arbeit oder am Wochenende. Wenn jemand mag, darf er oder sie mich gerne in die Steam- oder Skypefreundesliste aufnehmen. Dafür meine Kontaktdaten:
Jeder darf hier in den Thread auch gerne seine Daten reinschreiben um selber geadded zu werden von den Spielern oder von mir.
Dann zum Topic Spielsuche. Es wäre natürlich von Vorteil auch mal hier ins Forum zu schreiben wann man sich treffen könnte. Zeiträume wo gespielt wird könnten besprochen werden usw. Deshalb bitte ich alle Spieler die wirklich Multiplayer spielen wollen auch hier im Forum präsent zu sein und zu schreiben, wer wann Zeit hat um sich zu treffen und um Stoßzeiten zu unterstützen.
Dann möchte ich die Situation nutzen um meinen Stream populärer zu machen. Das Spiel brauch Spieler und ich möchte Viewer finden. Ich finde, das ist eine gute möglichkeit das alle Profitieren oder =)
Dann eine Idee von mir um die Spieler bei der Stange zu halten: Events. Nicht spektakulär aber etwas. Wie wäre es, wenn wir einmal im Monat oder alle 2 Wochen, wie auch immer, ein treffen veranstalten und uns eine Aufgabe suchen und diese in großen Spielen zu beenden. Z.B. wer die meisten Systeme auf Ecstatic gebracht hat in 1000 Turn (Ich möchte hier betonen das es nur eine von vielen Ideen ist und ihr eure natürlich jederzeit vorstellen dürft). Mich würde interessieren was ihr von der Idee haltet.
Zum schluss nochmal ein paart Worte. Mich würde es freuen wenn alle nicht nur diesen Thread zum Diskutieren zu nutzen sondern auch wenn ihr mehrere Threads eröffnet und auch eure Ideen mit uns teilt.
ich finde die Idee rund um gut. Schön wäre dan auch das ganze mit Teamspeak zu verbinden.
Fabelhafte Idee. Ich denk mal ich könnte zumindest übergangsweise einen Organisieren. Vielleicht kann ich den auch zum Stamm-TS machen. Wäre aber gut, wenn jemand einen Notfall-TS organisieren könnte. Nur für den Fall ^^
Venduhl wrote: Fabelhafte Idee. Ich denk mal ich könnte zumindest übergangsweise einen Organisieren. Vielleicht kann ich den auch zum Stamm-TS machen. Wäre aber gut, wenn jemand einen Notfall-TS organisieren könnte. Nur für den Fall ^^
Ich hab ES erst über den neuen DLC wieder "neu entdeckt". Multiplay hab ich noch nicht gespielt, wäre dem aber nicht abgeneigt. Allerdings sind meine Spielzeiten meist erst ab 00:30 Uhr.
Aber für eine Multi-Runde könnte ich auch mal einen Urlaubstag einbauen.
Ansonsten spiele ich auch "Wargame:AirLandBattle", bei dem ich auch manchmal wegen meiner Zeiten Probleme habe, mich einzufinden.
Skype ist vorhanden. TS3 hab ich auch installiert, nutze ich aber eher selten.
Hallo zusammen, habe das Spiel auch erst seit kurzem (Steam-Summer-Giveaway sei Dank ). Bin sehr begeistert und würde mich freuen ein paar Mitspieler zu finden. Da ich, zumindest bei ES Beginner bin, freut es mich natürlich wenn man sich via TS austauschen könnte (Skype ist auch vorhanden) da ich sicherlich noch die ein oder andere Frage haben werde.
Nebenbei spiel ich auch gern noch eine Runde Civ V oder Hearts of Iron III. Interessierte können sich auch diesbezüglich melden.
Also ich hab jetzt auch seit kurzem das Endless Space! Spiel aber auch gerne CIV 5! Würde also auch gerne mit euch im Multiplayer (Endless Space) zocken wollen!
Hallo! Ich wollte mal fragen wo man denn am besten online ES Spielen kann. Wenn ich auf Spiel beitreten drücke, dann ist ja, wenn überhaupt, gerademal eine Mehrspielerpartie vorhanden. Diese ist dann entweder voll oder erfordert Disharmony. Das Spiel ist jetzt gerademal ein Jahr alt, und ca. 500000 mal verkauft worden. Spielen die alle auf Hamachi oder auf nem anderen Netzwerk?
Report comment
Why do you report SubZeroKlingone1?
Are you sure you want to block SubZeroKlingone1 ?
BlockCancel
Are you sure you want to unblock SubZeroKlingone1 ?
SubZeroKlingone1 wrote: Hallo! Ich wollte mal fragen wo man denn am besten online ES Spielen kann. Wenn ich auf Spiel beitreten drücke, dann ist ja, wenn überhaupt, gerademal eine Mehrspielerpartie vorhanden. Diese ist dann entweder voll oder erfordert Disharmony. Das Spiel ist jetzt gerademal ein Jahr alt, und ca. 500000 mal verkauft worden. Spielen die alle auf Hamachi oder auf nem anderen Netzwerk?
Das Problem wird vermutlich damit zusammenhängen das die meisten private spiele aufmachen.
Multiplayer mit dir unbekannten ist immer ein wenig schwierig..... da eine Partie ES zeitlich aufwendig ist und es viele leaver geben wird...
schon alleine der Spielstart ist immernoch solch großen zufällen unterworfen das ein mehrmaliges neustarten für ein spielbares Hauptsystem und Helden keine seltenheit ist......
daher ist der weg hier über ein Forum schon deutlich sinnvoller
P.S.: und wegen Disharmony....... ohne dies spielen das halt nur noch wenige.... ich für meinen Teil schon garnicht..... hätte dann keine Rasse mehr ^_^
Venduhl
Behemoth
Venduhl
Behemoth
11 000g2g ptsReport comment
Why do you report Venduhl?
Are you sure you want to block Venduhl ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Venduhl ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
Are you sure you want to block Xthe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Xthe ?
UnblockCancelVenduhl
Behemoth
Venduhl
Behemoth
11 000g2g ptsReport comment
Why do you report Venduhl?
Are you sure you want to block Venduhl ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Venduhl ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
Are you sure you want to block Xthe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Xthe ?
UnblockCancelIrrwisch75
Newcomer
Irrwisch75
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Irrwisch75?
Are you sure you want to block Irrwisch75 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Irrwisch75 ?
UnblockCancelhuxxley
Survivor
huxxley
Survivor
11 700g2g ptsReport comment
Why do you report huxxley?
Are you sure you want to block huxxley ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock huxxley ?
UnblockCancelAlistair2
Heretic
Alistair2
Heretic
28 100g2g ptsReport comment
Why do you report Alistair2?
Are you sure you want to block Alistair2 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Alistair2 ?
UnblockCancelSubZeroKlingone1
Newcomer
SubZeroKlingone1
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report SubZeroKlingone1?
Are you sure you want to block SubZeroKlingone1 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock SubZeroKlingone1 ?
UnblockCancelLichtkreacker
Newcomer
Lichtkreacker
Newcomer
10 200g2g ptsReport comment
Why do you report Lichtkreacker?
Are you sure you want to block Lichtkreacker ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Lichtkreacker ?
UnblockCancelSkOoMa
Newcomer
SkOoMa
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report SkOoMa?
Are you sure you want to block SkOoMa ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock SkOoMa ?
UnblockCancel