Logo Platform
logo amplifiers simplified

Die Harmony-Kriege / Rassendiskussion

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Nov 11, 2013, 9:48:45 AM
Guten Tag,...... da es mir relativ schwer fällt mich auf Englisch zu verständigen (verstehen klappt noch einigermaßen smiley: wink)

versuche ich hier mal ene kleine Diskussion ins laufen zu brigen...... und das natürlich nicht ganz uneigennützig......

Ich für meinen Teil habe mich in die Harmony "verliebt",

allerdings bin ich relativ ratlos was einige Aspekte angeht, ob diese von mir wirklich sinnvoll gehandhabt werden.

Deswegen die erste Frage vorab.... gibt es jemanden der erfolgreich schwierigkeit knallhart

normale geschwindigkeit mit den Harmony (auch custom) meistert?

gerade was population angeht hänge ich merkwürdigerweise sehr oft zurück..... bin mitlerweile auch dazu übergaeganegen erstmal auf jeden Planeten die Nahrungsbewirtschaftung auszuwählen.....

meine Custom-Race Daten werde ich heute abend noch ergänzen...... vielleicht gibt es da ja generell schwerwiegende Fehler......

meine ersten Forschungen in etwa sind (Tundra und Arktis-Kolonisierung ist bereits vorhanden):

erste Prod.Gebäude->

1te. Nahrungsgeb.->

1te. Forschungsgeb.->

Hyperium->

Wurmloch->

2te Prod.geb.->

die Spezialforschung die 50% FIS boni auf volle planeten gibt->

2te Forschngsgeb.

und zwischendurch jeh nach bedarf werden die ersten drei Militärforschungen eingeschoben sowie das erste schiffsdesign und wenn möglich im bestenfall noch die Flottengröße erweitert...... aber das wird schon wieder ziemlich knapp....... und leider bin ich damit bei normaler geschwindigkeit auch nicht vor runde 60 Fertig was mir auch relativ lang vorkommt.

so soweit so gut...... die daten meiner Custom-Fraktion gibt es heute abend..... die rechner sind auf Arbeit zu schlecht für smiley: endlessspace smiley: twisted

Über eine rege diskussion würde ich mich freuen........

Achso meine Erfahrungen berufen sich auf die aktuelle Version des Spiels + help the harmony - Mod

So hier meine Rasse (die Erklärung ist nicht zu hundertprozent komplett, finde im Netz keine übersicht was genau welcher punkt tut, und bin schon wieder auf Arbeit weswegen ih ES nicht starten kann smiley: wink)

- Askese (-50% boni von Luxus-Ressourcen)

- Streufeuer (- 5%? Treffergenauigkeit)

- ewiger Krieg (nicht erklärungsbedürftig)

- unglückliche Kolonisten (eine zufällige negative Anomalie auf Heimatplanet)

-- kraftlose Krieger (weniger angriffstärke der Infantrie-Einheiten)

- tiefe Wurzeln (weniger eigentumsgewinn und verlust, Systeme)

- angriffsorientiert (-5%? weniger absorbierter Schaden durch defense Module)

+ effizienter Bestand ( +1% FIS-Bonus für jede strategische Ressource)

+ Entwicklungsplan (10% mehr Nahrung)

+ klonen (+1 Nahrung pro Einwohner für Arktis, Lava, Kahl, Gas)

+ Xenobotanik (Tundra kolonisierung)

+++ Erbauer ( -30% Baukosten/Industriekosten)

+ kompakte Fusionsgeneratoren (Arktiskolonisierung)

+++ Militaristen (-30% Schiffskosten)
0Send private message
11 years ago
Nov 15, 2013, 10:03:50 AM
Oh, ERSTER smiley: biggrin

Hast du schon mit dem neuen update gespielt?

Ich komme zz ganz gut mit den harmony zurecht, mit häufigem regeln des "Steuersatzes" kriege ich inzwischen sowohl gutes Wachstum als auch einigermaßen forschungspunkte. Deine Build sieht auch sehr sinnvoll aus, man müsste sie mal auf versionskompabilität überprüfen. hätte vielleicht die arktiskolonisierung gegen einen der Schiffs mali getauscht, aber anders als andere rassen haben harmony ja nicht "die Wahl" zwischen Wüste und Eiswelt^^

Ich hab bisher nur mit der Standard harmony version gespielt und wurde hier immer mit einer frühen Blockade durch feinschiffe konfrontiert. Es ist eben immer ärgerlich wie Schiffe(und Gebäude) die bauleiste verstopfen. vondaher halte ich Militaristen und erbauer für sehr sinnvoll.
0Send private message
11 years ago
Nov 19, 2013, 3:28:07 PM
hmm.... ja habe ich deswegen help the harmony- mod smiley: wink

nun selbstverständlich auriga ^_^

vorher war dies ja noch grausamer... bis unspielbar.... jetzt geht es teilweise smiley: smile

hmm... mit dem steuersatz hab ichs noch nicht ganz raus...... alles was ich großartig hinbekomme ist meine systeme zu synchronisieren... so das ich in den ersten 2 systemen gleichzeitig kolonieschiffe baue und darauf folgend in den 4 systemen gleichzeitig.... in der zeit wird dann logischerweise der steuersatz auf max. Forschung geschoben.....

aber sonst häng ich den meist bei 40% fest... und sporadisch wird da mal so ein paar % für eine runde auf mehr wachstum geschoben um die bevölkerung eine runde früher wachsen zu lassen....

ansonsten hat die arktiskolonisierung 2 in meinen Augen wichtige eigenschaften.... zu allererst habe ich für mich festgestellt sollte das vorhandene kolonieschiff eine Wasserwelt oder eine arktische kolonisieren... da ich sonst nie mit der forschung aus dem popo komme....und ohne arktiskolonisierung sich auf ne wasserwelt zu verlassen.... nun gut.... man wird wohl eher selten glück haben.....

und die 2te eigenschaft ist ist der schnellere antrieb..... wodurch man a schneller seine konstellation auf sinnvolle systeme durchsuchen kann und b es unter umständen erlaubt gleich in runde 1 ein neues system zu kolonisieren.

und sonst das problem mit den Frühen blockaden kenn ich......

aus diesem Grund habe ich nun wieder umgebaut um meine Schiffe gerade am anfang wettbewerbsfähig zu machen.......

als erstes ging angriffsorientiert raus.... und wurde getauscht mit den mali... zerbrechliche hüllen und langsamer reisender

der Minus auf defensiv module ist zu happig und steigert sich immer weiter und ist schwieriger aufzufangen..... daher kamen weniger hp dazu... sowie langsamer resiender... langsamer resiender stört durch die arktiskolonisierung nur wenig am anfang und später sollte man einen stetigen fluss an schiffen realisieren können wodurch der mali nicht weiter auffällt da man eh überall schiffe hat. und zur not gibt es ja da noch die Harmony-Tech für 100% bewegung für glaube 20 runden.... wenn es brennt kann man den ganz schnell einwerfen und schon hat man das gröbste beseitigt.

soviel zu den Mali änderungen.... in den Boni hat sich noch deutlich mehr getan.

Den Entwicklungsplan habe ich rausgeschmissen...... da es Probleme am Anfang des spiels gibt und nicht am Ende und die % Verbesserung sich dort nur geringfügig auswirkt.

Erbauer musste ebenfalls komplett weichen........ ich hatte das langsam runter geschraubt und festgestzellt das es nicht notwendig ist... die Harmony hat eh schon deutlich weniger gebäude zu bauen als andere Völker......

so und neu dazu kommt......

auch wenn ich kein Freund von Starttechs bin... so profitiere ich mit den harmony doch deutlich davon.... daher n-Fach-fusionsdingens dazu um von beginn an auf titanium zugreifen zu können... welches eine Planetenauswahl deutlich erleichtert und im besten fall sogar schon auf dem Heimatplaneten verfügbar ist.

dann um mich gegen Frühe blockaden und Angriffe zu schützen und um ebenso später besser mit Lvl20 Helden mithalten zu können

tödliche Waffen 3mal... 36% mehr Dmg ist enorm!! (hatte vorher mit großen flotten experimentiert aber gerade zu beginn profitiert man zu wenig davon.

außerdem habe ich überfüllte Planeten hinzugefügt... dies geschah nach einer überlegung beim ansehen der Ursprungsrasse..... ich mein... irgendwas wird sich ja irgendwer mal dabei gedacht haben..... und siehe da... durchaus nicht zu verachten...... mehr einwohner ist immer gut und vorallem erweitert es deutlich die möglichkeiten der sinnvoll besiedelbaren planeten.....

und zu guter letzt....1mal Wissen Sammeln... ich werde in jedem besch. spiel ab runde 30-40 angegriffen..... diese Frühen attacken sollen doch auch ihren nutzen haben smiley: wink fazit: funktioniert sehr gut..... bin schon am grübeln wie ich sinnvoll noch ein 2tes mal wissen sammeln dort hinein bekomme smiley: wink

Zusammengefasst sieht das dan so aus:

- Askese (-50% boni von Luxus-Ressourcen)

- Streufeuer (- 5%? Treffergenauigkeit)

- ewiger Krieg (nicht erklärungsbedürftig)

- unglückliche Kolonisten (eine zufällige negative Anomalie auf Heimatplanet)

-- kraftlose Krieger (weniger angriffstärke der Infantrie-Einheiten)

-- tiefe Wurzeln (weniger eigentumsgewinn und verlust, Systeme)

- langsamer reisender (weniger fortbewegung)

- zerbrechliche hüllen (-25%? weniger HP auf Schiffe)

+ effizienter Bestand ( +1% FIS-Bonus für jede strategische Ressource)

+ klonen (+1 Nahrung pro Einwohner für Arktis, Lava, Kahl, Gas)

+ Xenobotanik (Tundra kolonisierung)

+ kompakte Fusionsgeneratoren (Arktiskolonisierung)

+++ Militaristen (-30% Schiffskosten)

+ N-Fach Fusionsanlagen (Titanium)

+++ tödliche Waffen (36% mehr DMG)

++ überfüllte Planeten

+ Wissen sammeln
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment