Logo Platform
logo amplifiers simplified

Forschungen und ihre Bedeutung?

Reply
Copied to clipboard!
9 years ago
Jan 6, 2016, 5:03:37 PM
Ich komme immer besser in das Spiel. Was mir momentan noch nicht klar ist, sind die diversen Forschungen und ihre Bedeutungen. So benötigt man beispielsweise "angewandter Casimir Effekt" um die Würmloch-Verbindungen nutzen zu können. Aber ansonsten weis ich nicht viel. Leider finde ich die Beschreibungen der Forschungen nicht sehr hilfreich, da dabei oft mit Bezeichnungen um sich geworfen wird, die man kaum aussprechen / lesen kann und sich dann natürlich auch nur schlecht merken kann. Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges Verzeichnis oder Erklärung, die einem die Sache leichter macht?

Einfaches Beispiel: Die Forschung Relativistische Ökonomie schaltet Xenolinguistik und extremoptionenbörse frei. Mit beiden Bezeichnungen weis ich nichts anzufangen. So geht das in einem fort.
0Send private message
9 years ago
Jan 6, 2016, 5:21:28 PM
Die Beschreibungen, die du erhälst, wenn du mit dem Mauszeiger über den Kreis oder den Namen der Technologie fährst sind in der Tat nicht unbedingt hilfreich. Aber wenn du mit dem Mauszeiger über die einzelnen Unterpunkte der Technologien fährst (die beiden rechteckigen Symbole unterhalb des Namens), sollte das Spiel dir eigentlich einen Tooltip für das entsprechende Spielobjekt zeigen, der alle Effekte auflistet.
0Send private message
9 years ago
Jan 6, 2016, 8:21:50 PM
Danke für die Antwort.

Ich bin dabei direkt auf das nächste Fragezeichen gestoßen. Wenn ich "Epigenetik der Trockengebiete" erforsche hat das zum Effekt, dass ich Trockengebiete kolonisieren kann. Als Unterpunkt wird dann "Trockengebiet Kolonisierung" freigeschaltet (Ich dachte genau das mache ich mit "Epigenetik der Trockengebiete"). Naja, jedenfalls hätte das zur Folge, dass ich bei der Bauauswirkung "-100% auf Bevölkerungswachstum im Sternensystem" habe. Das würde bedeuten, kein Wachstum mehr. Irgendwie verwirrend.

Wie gesagt: Das ganze Forschungsnetz wirft irgendwie Fragen auf. Für eine vernünftige Erklärung wäre ich echt dankbar.
0Send private message
9 years ago
Jan 6, 2016, 10:02:59 PM
"Bauauswirkung" bezieht sich auf Effekte, die nur während des Baus der Systemverbesserung, des Schiffes, oder der Kolonisierung wirken. "Bauauswirkung -100% Bevölkerungswachstum" auf der Trockengebiet Kolonisierung (oder jeder anderen Kolonisierung, und Kolonieschiffen) bedeutet, dass während des Baus das Bevölkerungswachstum still steht, nach dem Bau jedoch zum normalen Niveau zurück kehrt.

Und ja, die Hilfetexte können verwirrend sein. Wenn ich mich nicht irre, werden viele dieser Texte direkt aus den vom Spiel zur Berechnung verwendeten Daten generiert, was zwar dafür sorgt, dass sie meist aktuell und korrekt sind, sie aber schwer zu lesen macht.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment