ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Während ich gerade so langsam drauf komme, dass es sinnvoll wäre alle Planeten eines Systems auf eine WIND-Richtung zu pushen stelle ich mir die Frage, was die Angabe "Für Planet" eigentlich bedeuten soll. Wenn ein Planet ein Malus von beispielsweise -20 Akzeptanz hat, dann wirkt sich das doch zwangsläufig auf das komplette System aus. Genauso verhält es sich bei Industrie und Nahrung. Bei Forschung und Dust ist sogar das komplette Imperium betroffen. Sehe ich das falsch, oder übersehe ich dabei was anderes?
Akzeptant wirkt sich nur zum teil aufs ganze imperium aus, da es ja mehrer systeme gibt, und bei planeten heißt das vorallem das der effekt erst nach der kolonialisierung des planeten wirkt, wobei letzendlich -20 für den planeten auch -20 fürs system ist. Bei Forschung und Dust ist es auch so, das es nur begrenzs auf imperiums auswirkt, generell haben planeten keinen negativen effektve(Also man kann nicht weniger dust/research insgesamt von planeten bekommen), außer durch upkeep.
Letztendlich sind aber system ja auch nur die planeten da drin+improvements, wobei das system-WIND dann auch von system akkzeptanz beinflusst wird. Der WIND der einzelnen systeme wird dann wieder zussammengefasst ins Imperium genaue wie Akkzeptanz.
Ja. Jedes System (Damit meine ich Sternensystem) wird einzeln für sich genommen und trägt seinen Teil zum Imperium bei. Besiedle ich aber einen Planeten mit beispielsweise -20 Akzeptanz auf Planet, so sinkt die Akzeptanz im gesamten Sonnensystem um 20. Auf die anderen Sonnensysteme hat das keinen Einfluss und auf das Imperium halt nur in sofern, dass die Produktion in diesem Sonnensystem schlechter ist und ein Schiff zum Bau dann länger benötigt. So verstehe ich es jedenfalls.
Ich störe mich einfach ein wenig an der Bezeichnung "Für Planet", weil man die Planeten in dem Spiel nicht als einzelnes sehen darf. Das Sonnensystem profitiert, bzw. wird von Mali in Mitleidenschaft gezogen.
PlayerOne
Newcomer
PlayerOne
Newcomer
1 300g2g ptsReport comment
Why do you report PlayerOne?
Are you sure you want to block PlayerOne ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock PlayerOne ?
UnblockCancelVIPSinnaj63
Wannabe Clone
I have transcended my feeble form as Sinnaj63 and become Sinnatio, the closest to Horatio a mere being such as myself can strive to be.
VIPSinnaj63
Wannabe Clone
67 000g2g ptsReport comment
Why do you report Sinnaj63?
Are you sure you want to block Sinnaj63 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sinnaj63 ?
UnblockCancelPlayerOne
Newcomer
PlayerOne
Newcomer
1 300g2g ptsReport comment
Why do you report PlayerOne?
Are you sure you want to block PlayerOne ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock PlayerOne ?
UnblockCancel